Zumo 590 Firmware Update ja oder nein?

Former Member
Former Member
Hallo Garmin,

wenn Ihr hier mitlesen solltet wie verhält es sich mit den ominösen Firmware Updates, im Nachbar Forum gibt es schon einige die auf Ihrem 590er die Firmware Version 2.3 haben! Egal ob ich mit Garmin Express oder dem Webudater nach neuer Firmware suche, gibt es keine neuere als die 2.2!
Sind unterschiedlich konfigurierte Geräte im Umlauf?

Danke und Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    @Ni-Biker

ich nutze den 590er jetzt auch unter der 2.7er und habe bisher keine Probleme.

Alle Geräte haben so ihre Vor-und NAchteile, aber ich bin mit den Garmin Geräten eigentlich seit vielen Jahren zufrieden.

GRuß
  • Former Member
    Hallo Holger,
    in der Simulation funktioniert es.
    Ich habe 2,7
  • Former Member
    Moin Moin,
    ich benutze den 590 nur am Motorrad. Autohalterung habe ich noch nicht benutzt.
  • Former Member
    Hallo,
    mit Musik funktioniert es auch beim Fahren; nicht nur in der Simulation.

Gruß
    Andreas
  • Former Member
    Hallo nochmal,
    beim Radiohoehren per Bluetooth vom Handy funktionieren die Ansagen leider nicht.
    GRUß
    Andreas
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe mit dem Schuberth SRC seit dem Firmware Update das gleiche Problem: Sporadisch (ganz selten) vollständige Ansagen, meist (vorne oder hinten) abgewürgte manchmal gar keine. Neues Pairing mit Komplett-Aus beider Systeme hat offenbar ebenso wenig Einfluss wie Musik/Radio ein oder aus. Der Vorteil bei Musik ein ist, dass man wenigstens weiß, wenn Garminchen etwas hätte sagen wollen/sollen.
    Über Land kann man ja das Display im Auge behalten (was ja auch nicht Sinn der BT-Übertragung ist) in der Stadt ist das 590 mit dieser Firmware leider völlig unbrauchbar.
    ftu
  • Former Member
    Gerne möchte ich weiterhelfen, das Problem mit den Aussetzern bei den Sprachanweisungen zu untersuchen - eine Lösung muss jedoch von Garmin her, und das am besten noch vor dem Ende der Motorradsaision 2014... :rolleyes:

Inzwischen tauchen Beiträge im Forum auf, in denen von Sprachanweisungen berichtet wird, die auch vorne abgehackt sind.

Das ist auch bei mir so! Bei mir sind sie vorne und hinten abgehackt. Zum Beispiel höre ich: " ...hundert Metern rechts..."

Wie viele hundert Meter wird nicht angesagt. Genauso wie das Ende, was ich jedoch schon geschildert habe.

Mein Zumo 590LM nutze ich nur auf dem Motorrad, die Autohalterung nutze ich nicht, daher kann ich diesbezüglich keine Erfahrungen beisteuern.

OT:
    Dann habe ich zusätzlich noch ein weiteres Problem mit meinem Zumo 590LM. Das Gerät wird nicht von meinem PC erkannt, also nicht als Massenspeicher. Stattdessen wird nur der Akku geladen. Alle Supportregister sind meinerseits gezogen. Ein Gerätetausch hat bereits stattgefunden, der hat jedoch letzten Endes keine Besserung gezeigt. Garmin behauptet in der letzten Support-Mail an mich, es läge an meinem PC, und das Gegenteil kann ich wohl leider nicht beweisen. Vom Garmin-Support fühle ich mich alleingelassen. Das Geld ist verdient, das ist die Hauptsache... :-(
    Ich weiß nur, dass mein Zumo an einem Windows 7-Rechner erkannt wird, und ich weiss - und das spricht meiner Meinung nach nicht für einen Fehler an meinem PC - dass ein Zumo 340LM und ein Zumo 660 (beides Geräte von Freunden) an meinem PC mit Windows 8.1 als Massenspeicher sehr wohl erkannt werden. Im Windows Explorer wird ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen und ich kann auf das Gerät zugreifen, um beispielsweise Routen darauf speichern. Übrigens, das Firmware-Update von 2.2 auf 2.7 hat diesbezüglich leider keine Veränderung gebracht... Ist das nicht verrückt?
    Daher meine Frage in die Runde: Nutzt jemand von Euch das Zumo 590LM in Verbindung mit Windows 8.1? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wird Euer Zumo 590LM vom Windows 8.1-Rechner erkannt und ein Laufwerksbuchstabe vergeben, oder könnt Ihr von ähnlichen Problemen berichten?

Es würde mich freuen, wenn ich für das viele Geld irgendwann noch ein vernünftig verwendbares und Freude bereitendes Motorrad-Navigationssystem erhalte...

Herzlichen Bikergruß
  • Former Member
    Hallo NI-Biker,

das mit Massenspeicher kennst Du??

http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=468048&postcount=1

Vielleicht hilft Dir das.

Gruß
  • Former Member
    Hallo Holger_11!

das mit Massenspeicher kennst Du??

http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=468048&postcount=1

Vielleicht hilft Dir das.

Gruß

Ja, das ist alles durchexerziert, das haben wir alles im Vorfeld ausprobiert. Die Einstellung wurde auf "Mass Storage" umgestellt, jedoch ohne Änderung des Problems...
  • Former Member
    Hast Du evtl. Einen anderen Win7 PC/Laptop zum testen?
    Ansonsten bin ich überfragt.

Gruß