340er Bluetooth und Routingprobleme seit Update.

Former Member
Former Member
Habe seit letzter Woche extreme Probleme mit der Bluetooth übertraung, ist nach kurzer Zeit unverständlich.
Es liegt nicht an meinen Geräten.
Egal ob Ncom oder Interphone, beide gleiches Problem.
Dazu habe ich noch das Problem das mitten im Ort plötzlich rausgezoomt wird, so das ich Kilometerweit sehen kann, nur nicht genau wo ich mich befinde.

Das ganze besteht seit dem ich letzte Woche die Karten und die Firmware auf die letze Version geupdatet hab.
Bin leider auf Tour und kann nicht mal ein Reset durchführen, sonst sind die Touren weg.

Ist das Problem bekannt?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Wie immer Superbeteiligung hier im Forum.

Wozu war das Forum noch da??
  • Former Member
    Wie immer Superbeteiligung hier im Forum.

Wozu war das Forum noch da??

Du bist doch selbst der Oberschlau
    https://forum.garmin.de/showthread.php?44368-Basecamp-erstellt-selbst%20ndig-Zwischenziele&p=192420#post192420

Womöglich haben die Leute gelernt, sich die Fragesteller erst mal anzusehen. :)
  • Former Member
    Wo war ich da der Oberschlaue?

Erklär das mal bitte, was der andere Fred mit einen fehlerhaften Update von heute, von Garmin zu tun hat?
  • Ich habe ein 390er - da tritt das Problem mit Bluetooth auch auf. Das Problem "zoomen" habe ich nicht. Hast du "autozoom" eingestellt? Dann zoomt das Navi nach Erreichen eines Wegpunktes immer wieder raus (zumindest bei meinem).
  • Former Member
    Ja, ich fahr mit Autozoom, so wie das Navi schon immer eingestellt war. Hat bis jetzt bestens funktioniert.

Momentan fahr ich in ein Ort, das Navi zoomt rein und während ich so unterwegs bin, zoomt es plötzlich raus.
    Dann sehe ich nur die weiteren Orte, irgendwann auf der weiteren Route zoom es wieder richtig hin.

Wie gehst du mit dem fehlehaften Bluetooth um?
  • Former Member
    Wie gehst du mit dem fehlehaften Bluetooth um?

Wir haben es Garmin unter "Fehler" gemeldet, warten auf das FW Update wo das dann hoffentlich behoben ist und bis dahin nutzen wir den 3,5mm Klinkenstecker - das ist eine altmodische, mechanische Drahtverbindung zwischen N-com und unserem zumo 350 - schaut komisch aus, funktioniert aber....

Deine andere Frage warum sich BC so komisch verhält wenn du die Gummibandfunktion benutzt betreffend der dabei gesetzten Wegpunkte:
    Die Antwortet lautet - Kartenlinie, Kartenzone, Kartenpunkt und Kartenkreuz.
    Ich kanns dir auch nicht näher erklären da leider in BC die Anzeige "Typ" nicht mehr unterstützt wird. Um das zu verstehen müsstest du das alte Programm MapSource installieren, es zeigt dir noch zusätzlich in den Eigenschaften die Option "Typ" an und davon ist es abhängig wie sich ein (grauer) WP in einer Route verhält.
    Du kannst das aber gerne in unserem Lexikon auch nachlesen <klick> , da haben wir das damals mit Bildern erklärt.
    Klick in unserem Lexikon oben auf "K" und such die Einträge:
    Kartenlinie
    Kartenzone
    Kartenkreuz
    Kartenpunkt

Wie gesagt eine befriedigende Antwort kann ich nicht geben da BC leider die Anzeige "Typ" nicht mehr zur Verfügung stellt.

Edit:
    Du hast Glück - ich habs vor 6 Jahren doch schon mal erklärt <klick>
    Wenn du deine grauen (meinetwegen auch shapping/via Points) WP also so setzt wie beschrieben, "steuerst" du damit wie sie sich in BC und in weiterer Folge dann auf deinem GPS in einer Route verhalten werden.
  • ...Deine andere Frage warum sich BC so komisch verhält wenn du die Gummibandfunktion benutzt betreffend der dabei gesetzten Wegpunkte:

Die Frage hab ich gar nicht gesehn :D

...Die Antwortet lautet - Kartenlinie, Kartenzone, Kartenpunkt und Kartenkreuz.
    Ich kanns dir auch nicht näher erklären da leider in BC die Anzeige "Typ" nicht mehr unterstützt wird. Um das zu verstehen müsstest du das alte Programm MapSource installieren...

Beim 3xx Zumo würd ich doch eher zu BC raten.
    In BC lassen sich viel leichter das Verhalten der Punkte in einer Route einstellen...
    Lies mal HIER

Zu dienem BT Problem kann ich dir nicht wieterhelfen, da ich kein BT verwende - dauern die Steffi im Ohr, das nervt doch auf dauer - ab da sind die Geschmäcker ja unterschiedlich ;);)
  • Former Member
    Ich fahr gern mit der Steffi und bis jetzt war sie auch recht erträglich, nur jetzt versteht man sie nicht.
    Schade, hoffe das es bald repariert wird.

Komisch nur das es bis jetzt richtig gezoomt wurde und seit der neuen Karte/ Firmware das problem auftrat.
    Worauf soll man jetzt noch alles achten.

Geplant wird natürlich immer noch nur Start/Ende, alles andere ohne Alarm.
  • Former Member
    Die Frage hab ich gar nicht gesehn :D

hier im posting #3 ist ein Link, der TO hat dann im posting #4 dazu geschrieben und ich habe versucht seine Frage vom anderen Themenbeitrag zu beantworten.
    Es ging um die unterschiedlichen Verhaltensweisen von WPs in BC bei der Verwendung der Gummibandfunktion und der Grund liegt in der Definition der WP abhängig davon wo der WP in der Karte gesetzt wird.
    Dies lässt sich am "Typ" erkennen, der wird aber in BC nicht mehr angezeigt. Der TO wollte wissen warum manche WP mit der Gummibandfunktion ein Fähnchen haben und manche nicht - das war die Antwort dazu :o

In BC lassen sich viel leichter das Verhalten der Punkte in einer Route einstellen...
    Lies mal HIER

Hab ich schon im Juli gelesen und mich dazu geäußert <klick> :o
  • ...Hab ich schon im Juli gelesen und mich dazu geäußert <klick> :o

Danke *ganzrotwerd* freut mich wenn's weiter hilft :-)