Komme gerade von einer 210km Tour. Die Sprachqualität war und ist sehr bescheiden, FW3.9. Dazu kommen gelegentliche Verbindungsabbrüche, manchmal fehlt der Anfang einer Durchsage. Einzige Besserung gegenüber älteren Versionen, bei Verbindungsabbruch baut sich die Verbindung meistens schnell wieder auf.
Gruß, Alex
Hallo Garmin Team, ich besitze das 390LM nun seit gut einer Woche. An Pfingsten habe ich mehrere Touren damit unternommen. Ich habe das 390LM mit einem Interphone F4 Headset gekoppelt. Die Ansagen des Navis sind absolut nicht zu verstehen.
Trotz voller Lautstärke des Headset kommt bei mir im Helm nur eine Flüsterstimme vom Navi an. Außerdem wird jede Ansage mit einem massiven Rauschen begonnen und beendet. Man versteht bestenfalls .... rauschen ".....biegen" ..... rauschen !!! Desweiteren hat mein Beifahrer ebenfalls ein Interphone F4 Headset in seinem Helm. Jede Ansage vom Navi trennt die Intercom Verbindung zwischen den beiden Headsets für einen sehr langen Zeitraum. Selbst wenn Beifahrer und Fahrer sich unterhalten, wird dieses Gespräch von der Navi Ansage unterbrochen. Es dauert dann sehr sehr lange bis die Intercom Verbindung wieder hergestellt ist. In Ortschaften mit vielen Navi Ansagen, ist eine Unterhaltung via Intercom nahezu unmöglich.
Ist das so gewollt? Was kann man gegen das Rauschen der Ansagen machen? Ohne eine verständliche Routenansage ist das Navi für mich nutzlos. Ich bin schon lange Garmin Kunde wie Sie über mein Mail Profil sicher sehen können. Ich habe lange mit mir gerungen ob ich mir wieder ein Garmin kaufe oder ich zu TomTom wechsel.
Bis jetzt bin ich sowohl von der Handhabung als auch mit den Funktionen (Bluetooth) für ein so teurers Gerät nur mäßig zufrieden. Ich hoffe sehr auf eine zeitnahe Antwort von Ihnen, damit ich das Gerät ggf. in der 14-tägigen Umtauschfrist wieder zurück geben kann. Die Bluetooth Firmware des Navi lautete 3.0.11 P32; Software Version ist 3.90; Textversion 2.80 (Deutsch); Audioversion 2.10 (Deutsch-Marie)
Außerdem warte ich immer noch auf eine Antwort zu dem fehlerhaften Rabattcode aus der Begrüßungsmail der 390LM Registrierung. Der Code ist ja zeitlich begrenzt.