Basecamp erkennt Zumo 350 nicht

Former Member
Former Member
Hallo, wer kann mir helfen?

Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Anschließen des Zumo 350 an den PC. Basecamp ist eingeschaltet, Navi wird angeschlossen, auf dem Display des Navis erscheint die Verbindung, der PC zeigt den Anschluß des "tragbaren Gerätes" Zümo 350, aber in Basecamp erscheint erscheint keine Meldung, bzw. bei Anklicken die Meldung "Kein Gerät angeschlossen".
Was kann der Grund sein?

Vielen Dank
Hanns
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Vielleicht meldet sich ja z.B. Smithy und hilft dir weiter.

Nö. ;)

Wie ROBERT DORN in Nr. 4 schon schrieb: Basecamp und Garmin Express sind 2 total unterschiedliche Programme mit 2 total unterschiedlichen Zwecken/Zielen.

Die Basecamp Erkennung scheint ja jetzt durch Wunderheilung schon zu funktionieren. :)

Das Kartenupdate
    Der heutige Versuch Region Westeuropa 2016.10 ist fehlgeschlagen.
    hat mit Basecamp null zu tun.

So lange alles verwürfelt wird, macht es wenig Sinn.
  • Former Member
    Gut, Smithy, dann melde ich mich halt hier wieder. Das Problem ist noch so wie vorher beschrieben. Und die Wunderheilung bei BaseCamp war nur von kurzer Dauer, denn das Navi wird wieder nicht erkannt.
    Ich weiß, es nervt, wenn ständig von unwissenden Navibenutzern blöde Fragen gestellt werden, aber an wen sollen wir uns denn wenden? Garmin scheint es nach dem Verkauf von Geräten egal zu sein, wie man damit klar kommt. Es gibt kein vernünftiges Handbuch, bzw. Anleitungen im Internet und wir, vielleicht auch nur ich, kennen uns halt mit der Materie nicht aus.

Viele Grüße
    Johannes oder Hanns
  • Former Member
    Gut, Smithy, dann melde ich mich halt hier wieder.

Jo. Denn hier steht die Vorgeschichte, hier passt es zum Thema. Auch die "Helfer" müssen bei einer Linie bleiben. Sonst wird das nix. :)

Weiss nicht was eine korrupte Timezonen Map ist.

Hast Du seit dem Beitrag schon nach einem Update (steht im den erweiterten Updates) gesucht?

Und die Wunderheilung bei BaseCamp war nur von kurzer Dauer, denn das Navi wird wieder nicht erkannt.

Wird das Navi auch ohne SD nicht erkannt?

Mittlerweile hast Du ja sowohl Probleme beim "senden an" als auch beim "empfangen von.."

Wie sieht denn die Dateistruktur der SD aus bzw. hast Du deine Touren in SD:\Garmin\gpx ?
  • Former Member
    Wieviele Touren hast du auf dem Gerät?

Die 3x0 vertragen nicht zu viele Routen, da gabs hier auch schon mal einen Thread.

Lösch mal alle Routen vom Gerät und versuchs dann nochmal. Besser scheint es bei den zumos die Routen aufeine SFD zu laden.

mfg Heli
  • Former Member
    Alles klar mit Vorgeschichte und so!!!
    Nachdem ich das Navi mehrfach an den PC angeschlossen und wieder entfernt habe, hat BC es nun nach dem vierten Versuch erkannt. Mit SD Karte. Könnte evtl. an der Verbindung ein Wackelkontakt sein? Allerdings wenn die Verbindung steht, kann alles ruckeln an den Steckern nichts ändern.

Also, nun habe ich über BC den gesamten Inhalt der SD karte entfernt und sie entnommen. Was meinst Du nun mit Dateistruktur, bzw. wo soll die sein? In BaseCamp oder auf der SD? Wenn ich es richtig verstehe, muss auf der SD ein Ordner Garmin/gpx. angelegt werden, oder?

Danke für Deine Geduld.
    Hanns
  • Former Member
    Habe die SD Karte in das Lesegerät gelegt und da gibt es einen Ordner "Garmin" und Id.text
    Vielleicht hilft es auch, dass auf der Mini SD Garmin steht.

Servus und ein schönes Wochenende
    Hanns
  • Former Member
    Wenn ich es richtig verstehe, muss auf der SD ein Ordner Garmin/gpx. angelegt werden, oder?

Ja.

Die ID.txt ist unwichtig. Die schreibt Dir Basecamp drauf. Wichtig ist, dass die Routen im richtigen Verzeichnis sind.
    Und das ist der Unterordner \gpx

Vielleicht hilft es auch, dass auf der Mini SD Garmin steht.
    ..
    den gesamten Inhalt der SD karte entfernt

Du hast aber jetzt nicht eine Original vorbespielte SD gelöscht?
  • Former Member
    Auf der SD Karte ist auch der Unterordner gpx. Habe nun eine gesicherte Route von Basecamp vom PC auf die SD Karte im Reader kopiert, dann in das Navi eingelegt. Auf Basecamp erscheint unter Geräte auch die Speicherkarte E, aber der Unterordner Benutzerdaten ist leer.
    Für heute habe ich genug, lass es uns nächste Woche nochmal versuchen.
    Danke
    Hanns
  • Former Member
    Für heute habe ich genug, lass es uns nächste Woche nochmal versuchen.

Ist gut. Bis dahin lernst Du wie man einen Screenshot vom Inhalt der SD erstellt.
    Das möchte ich sehen. :)

Oben schreibst du, du überträgst per Basecamp, nun kopierst Du.

Es ist einfach so, dass das Gerät und Basecamp nur Dateien in den RICHTIGEN Verzeichnissen kennen.

Da wäre es einfacher per Basecamp zu übertragen, das weiß schon wo hin was gehört. :)