Zumo 660: Fehler beim Kartenupdate

Former Member
Former Member
Hallo
Habe versucht mit GARMIN EXPRESS ein Kartenupdate auf mein ZUMO 660 zu installieren.
Erst hat das alles geklappt. Bis dann bei 50,9% eine Fehlermeldung kam .
"Beim installieren ist ein Fehler aufgekommen."
Das gleiche auch bei "Karte erneut installieren"
Immer wieder neu versucht und immer wieder das gleiche Problem.
Beim Start von GARMIN EXPRESS wird mir angezeigt das die neuste Kartenversion Installiert ist.
Kann das Gerät aber nicht nutzen. Bei Adresseingabe kommt immer " Keine Daten vorhanden"
Neue Firmware habe ich auch schon aufgespielt.
Bin am verzweifeln.
Was kann ich tun?
Gibt es irgendwo in der Umgebung von Oberhausen eine Anlaufstelle?

LG Horst
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Nochmal zu den installierten Karten: Müste die zurückkopierte 3D Karte, sowie die 2016 2x (vom PC und Zümo) im Basecamp als Kartenauswahl angezeigt werden?:confused:

Nein.
    Basecamp kann mit der 3 D Karte nichts anfangen. Sie wird Dir weder angezeigt noch kannst Du sie deshalb mit MapInstall übertragen. Deshalb hat der Beitrag vom Kollegen auch mehr verwirrt als zur Lösung beigetragen. ;)

Die CN 2016.X muss dir Basecamp auch nicht einlesen, da Du sie ja dort auch installiert hast. Siehe Bild
    https://forum.garmin.de/attachment.php?attachmentid=10279&d=1444242343

Am Navi muss sie Dir zur Auswahl (zum anhaken) stehen.
  • Former Member
    am navi ist die 3d karte angehakt.
    Aber ich weiss das, das sie bei mir im basecamp auch schon mal als Auswahl möglich war und dann die Karte wirklich als 3d angezeigt wurde.
    Ist aber auch nicht ganz so wichtig, entscheidend ist, das das Zumo wieder ordnungsgemäß funktioniert! :rolleyes:
    Nochmals danke für die Hilfe!!
  • Former Member
    Ja, gerne :D
    Hast mal in die oben verlinkte Doku geschaut? Die "gmap3d.img" stellt Dir in einigen wenigen Städten einige wenige Gebäude in 3D dar (z. B. den Külner Dom :eek:). Brauch ich nicht, deswegen schmeiß ich die nach jedem Update wieder vom Zumo runter.
    Will ja Mopped fahren, und nicht mir irgendwo Gebäude in 3D auf dem Zumo anschauen. Wenn ich die sehen will, fahr ich hin und schau mir die real an.
    Wobei meine Besichtigungsregeln eher dahin gehen: Kirchen von aussen, Burgen von unten (ausser es gibt ne tolle Moppedstrecke dahin), Wirtshäuser von innen) [URL="">"]" />"> [/URL]
  • Former Member
    Zümo gestern bei schönem Wetter ausgiebigig getestet!! Alles ist wieder so wie es sein soll!!:o
    @JUERGEN1150GS...den Link hab ich mir angeschaut! Super, viele klasse und Hilfreiche Tips!!

Gruß vom MOT-FAHRER