ZUMO 590 Reihenfolge der Untermenüs ändern

Und gleich die zweite Frage:
Kann die Reihenfolge der Anzeige von Untermenüs geändert werden und wenn ja wie und wo?
Beispiel: Beim Erstellen einer Route am Gerät durch definieren von Zwischenzielen (Hinzufügen) erscheint als erster Untermenüpunkt die "Aktuelle Position", dann "Zuhause", "Adresse", "POIs" ... usw. und erst ganz zum Schluss "Karte durchsuchen". Ich würde diesen Menüpunkt gern weiter nach oben holen, um nicht immer wieder nach ganz unten scrollen zu müssen.
Gruß
Antonius
  • Hey Leute
    hat denn niemand eine Idee oder gar Erfahrung wie denn mein Problem mit der Reihenfolge der Untermenüs zu lösen ist?

Gruß aus dem hessischen Kinzigtal
    Antonius
  • Entweder gibt es den Menüpunkt, oder es gibt ihn nicht.
    Die meisten Leute haben für ihren Zweck das falsche Gerät. ;)
    Beim Erstellen einer Route am Gerät ......
    "Karte durchsuchen". ...... nach oben holen,
  • Entweder gibt es den Menüpunkt, oder es gibt ihn nicht.
    Die meisten Leute haben für ihren Zweck das falsche Gerät. ;)

@SMITHY1
    Eine gewagte Aussage!!! (Leute ... falsches Gerät)
    Einen Menüpunkt, wie Du ihn offensichtlich auf einem Deiner Geräte gefunden hast, finde ich auf dem ZUMO590 nicht. Falls ich ihn übersehen haben sollte wäre ich für einen entsprechenden Hinweis glücklich (jedenfalls glücklicher als mit dem Hinweis auf ein evtl. falsches Gerät!).

@all
    Aus früheren Programmiertätigkeiten weiß ich, dass die Reihenfolge der Untermenüs in irgendeiner Datei abgelegt sein könnte. Durch Änderungen in dieser Datei müsste doch auch mein Problem zu beheben sein!?
    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo und wie solch eine Änderung durchzuführen ist?

Antonius
  • @SMITHY1
    Eine gewagte Aussage!!! (Leute ... falsches Gerät)
    Einen Menüpunkt, wie Du ihn offensichtlich auf einem Deiner Geräte gefunden hast, finde ich auf dem ZUMO590 nicht.

Eben. Du beschreibst bisher 2 Probleme:
    -Trackfarbe ändern
    -Hier, Reihenfolge der Untermenüs

BEIDES kannst Du mit deinem Zumo nicht, beides könntest Duz.B. mit dem Montana.
    Klar hast Du das falsche Gerät. Aber denk Dir nix, geht anderen auch so. Es kann nämlich auch Route stoppen-Zwischenziel anfahren-Route weiterführen und vieles mehr was hier so immer bemängelt wird.
    Und sag jetzt nicht mit dem Montana könnte man nicht Motorrad fahren. :)
    Ich will Dir ja kein Montana verkaufen. :D Aber über 90 % der beschriebenen Probleme gibt es dort einfach nicht. Deshalb auchg mein Beitrag.

Ich wünsch Dir ja, dass Dir geholfen wird. Nur bis zu deiner Nachfrage war ja auch nix.
    Die Menüs sind in der Firmware (nicht in den Gerätedateien), da muss die Dir schon jemand Cracken.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

zur Änderung der Reihenfolge der Untermenüs habe ich auch noch nichts gefunden.
    Die Trackfarbe lässt sich jedoch ändern. In den Themen-Dateien (.kmtf) befinden sich die Einträge MAP_TRK_CLR und MAP_TRK_SAVED_CLR.
    Ich habe mir ein eigenes Thema erstellt. Ab besten geht das mit JaVaWa-GPS-tools. In meinem Thema haben die genannten Einträge den Inhalt day="#000000". Folglich wird der Track schwarz dargestellt.

Gruß Harald
  • Eben. Du beschreibst bisher 2 Probleme:
    -Trackfarbe ändern
    -Hier, Reihenfolge der Untermenüs

BEIDES kannst Du mit deinem Zumo nicht, beides könntest Duz.B. mit dem Montana.
    Klar hast Du das falsche Gerät. Aber denk Dir nix, geht anderen auch so.
    ....
    Und sag jetzt nicht mit dem Montana könnte man nicht Motorrad fahren. :)
    Ich will Dir ja kein Montana verkaufen. :D Aber über 90 % der beschriebenen Probleme gibt es dort einfach nicht. Deshalb auchg mein Beitrag.

Ich wünsch Dir ja, dass Dir geholfen wird. Nur bis zu deiner Nachfrage war ja auch nix.
    Die Menüs sind in der Firmware (nicht in den Gerätedateien), da muss die Dir schon jemand Cracken.

Danke, SMITHY1
    habe verstanden. Ich hoffe, dass ich mein ZUMO590 trotzdem noch lieb gewinne und nutz- und freudebringend zu bedienen lerne.
    Notfalls kann ich dann ja - zu GARMINs Freude - mir noch ein Montana zulegen :p

Antonius