Neuer Besitzer eines Zumo 390 Hilfe zur Routenplanung

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe heute bei Tante Louis ein Zumo 390 lm erstanden.
da ich davon ausgehe das ich bestimmt einige Fragen:confused: zur Routenplanung mit Basecamp habe wollte ich
euch hier im Forum schon mal :D vorwarnen.

Ich bin überzeugt das ich hier gute Tipps bekomme.

Heute verbringe ich dann mal mit dem Updaten des Navi´s und dem runterladen von Basecamp mit Karten auf den Rechner.

Ich habe vor im Herbst eine ca 1-wöchige Tour mit dem Motorrad durch die Alpen zu machen. Dazu möchte ich mir gerne mehrere Touren mit Basecamp planen und dann auf das Navi übertragen. Standort soll St. Leonhard in der Nähe des Timmelsjoch werden. Von dort aus sollen 5 Tagestouren durchgeführt werden. Muss ich mir dafür dann auch noch eine zusätzliche Speicherkarte für den freien Steckplatz holen?

Mit freundlichem Gruß

Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo an Alle,

also ich habe eine erste Teillösung für mein Problem gefunden.
    Wenn man beim Zumo im Bereich der Apps auf Track geht werden alle Reiseaufzeichnungen mit Datum und Kilometerangabe angezeigt. Dann kann man den entsprechenden Track anklicken sich anzeigen lassen und durch anklicken der 3 Balken dann als Tour oder Track mit eigenem Namen abspeichern.

Jetzt muss ich nur noch herrausfinden ob man diese Daten auch auf die Speicherkarte übertragen kann.

Kann man eigentlich im Zumo direkt unterschiedliche Routenpräferenzen für Auto oder Motorrad hinterlegen?Sodaß man durch Auswahl des anzuzeigenden Fahrzeugsymbols direkt alle Einstellungen automatisch vornimmt.
    Sprich Auto : keine Vermeidungen, schnellste Strecke, automatische Neuberechnung an
    Motorrad : Vermeidungen (Autobahn), Kurvenreiche Strecke, automatische Neuberechnung aus

Michael
  • Former Member
    Hallo an Alle,
    Kann man eigentlich im Zumo direkt unterschiedliche Routenpräferenzen für Auto oder Motorrad hinterlegen?Sodaß man durch Auswahl des anzuzeigenden Fahrzeugsymbols direkt alle Einstellungen automatisch vornimmt.
    Sprich Auto : keine Vermeidungen, schnellste Strecke, automatische Neuberechnung an
    Motorrad : Vermeidungen (Autobahn), Kurvenreiche Strecke, automatische Neuberechnung aus

Michael

Genau genommen sind sie sogar dazu da :D
  • Former Member
    Könntest du mir auch sagen wie ich das machen muss?
    Muss man das abspeichern?

Wiegesagt, die Frage ist ob man im Zumo direkt unterschiedliche Profile anlegen kann.

Wäre für eine Hilfestellung dankbar.
  • Former Member
    Achsooo!

Du hast sie noch nicht gefunden, jetzt verstehe ich! ;)

Am 390 sind drei Profile angelegt: Auto, Motorrad, Luftlinie (die heißen fix so!) soweit mir bekannt ist, hat der Name keinen Einfluss auf das Routingverhalten!

Du wechselst das Profil indem du im Startbildschirm (Lupe, Karte) oben mittig auf das Fahrzeugsymbol drückst, dann kannst du das jeweilige Profil auswählen und verschiedene Einstellungen hinterlegen!

mfg Heli