Aktuelle Kartenversion Zumo660

Former Member
Former Member
Ich würde gern meinen Navigaor V und den Zumo660 jeweils mit der gleichen Kartenversion versorgen. Das hat jahrelang auch funktioniert.

Für den Navigator V ist jetzt allerdings 2017.10 aktuell und für den Zumo660 2016.20. Wann ist 2017.10 für den 660 verfügbar.

Ist das überhaupt legal, was Garmin da macht, denn schließlich habe ich für viel extra Geld lebenslange Kartenupdates für den 660 gekauft?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

Mapupdater? Im Ernst? Ich dachte, Mapupdater wäre outdated. Mapupdater meldet bei mir immer: Keine vorherige Version installiert ... und das schon seit längerer Zeit.

Wenn Du mit Express gearbeitet hast, liegt im Ordner Garmin die Datei ".EXPRESS" mit einem Textsymbol. Diese Datei mal rausnehmen, da sollte MapUpdater bei NT Karten wieder gehen.
  • Former Member
    Hallo zusammen,

tut mir leid, bin kein Experte und habe das Navi (Zumo 660 LM) seither dennoch ganz gut fürs Moppedfahren genutzt....aktuell ist wohl die Version 5.10 drauf, was auch immer darunter zu verstehen ist.
    Nach der letzten Aktualisierung navigiert er aber nicht mehr....findet die Straße nicht, das Fahrzeugsymbol befindet sich ständig "neben der Strecke". Eine Systemwiederherstellung via GE oder auch weitere Updates sind nicht möglich...ebensowenig wie die einfache Adresseingabe. Leider ist es mir trotz minutenlangem Warten bislang nicht gelungen, jemanden vom Garmin-Support zu erreichen. Ohne dies kann ich die Kiste aber wohl auch nicht einschicken....
    Was ist das für ein "Support"??? Man dreht sich hier im Kreis und eigentlich wollte ich das Navi nutzen können.....:confused:

Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben? War seither eigentlich immer sehr zufrieden.....jetzt bin ich sehr ratlos.

Vielen Dank und Grüße,
    Markus
  • Former Member
    Nach der letzten Aktualisierung navigiert er aber nicht mehr....findet die Straße nicht, das Fahrzeugsymbol befindet sich ständig "neben der Strecke".

Das Kartenupdate ist schief gelaufen.
    Entweder hast Du gar keine lauffähigen drauf, oder nur für eine Region in der Du dich gerade nicht befindest (Positionspfeil) oder suchst(findet Str. nicht)

Kontrollieren kannst du das am Gerät, unter MyMaps.

Wirst das Kartenupdate wohl wiederholen müssen.
  • Former Member
    Danke soweit, SMITHY,

allerdings kann ich leider über GE auf nix mehr zugreifen.

Bereits vorab hatte ich eine Systemwiederherstellung versucht....dies kann wg. einem "Fehler" nicht erfolgen. Ebensowenig wie eine anderweitige Aktualisierung.
    Wenn ich auf "Adresseingabe" gehe, bekomme ich zur Antwort "Keine Dateien vorhanden"...

Jetzt habe ich zwischenzeitlich einen "Hardreset" durchgeführt und danach erneut eine Aktualisierung/Wiederherstellung versucht....erneut ohne Erfolg.

Ich muss wohl irgendwie weiter versuchen, jemanden von GARMIN zu erreichen.... :-(

Gruß,
    Markus
  • Former Member
    Danke soweit, SMITHY,

allerdings kann ich leider über GE auf nix mehr zugreifen.

Bereits vorab hatte ich eine Systemwiederherstellung versucht....dies kann wg. einem "Fehler" nicht erfolgen. Ebensowenig wie eine anderweitige Aktualisierung.
    Wenn ich auf "Adresseingabe" gehe, bekomme ich zur Antwort "Keine Dateien vorhanden"...

Jetzt habe ich zwischenzeitlich einen "Hardreset" durchgeführt und danach erneut eine Aktualisierung/Wiederherstellung versucht....erneut ohne Erfolg.

Ich muss wohl irgendwie weiter versuchen, jemanden von GARMIN zu erreichen.... :-(

Gruß,
    Markus

Wurde hier bereits vorgeschlagen, aber bitte wirklich mal unter Extras>Einstellungen>Karte>Karteninfo am Gerät prüfen, ob hier Kartenmaterial vorhanden ist und falls ja, auch aktiviert.
    Ansonsten mit Garmin Express das Update erneut durchführen. Falls dies nicht gelingt, bitte kurz beschreiben, welche Fehlermeldung oder Ähnliches erscheint.
  • Former Member
    wo wir grad bei Kartenversionen sind:
    mein GE zeigt mir als aktuellste Version: Karte Mitteleuropa Gegend 2013.40
    wie kann denn sowas sein, wenn ihr schon bei 2017 seid?
  • Former Member
    In ihrem myGarmin Konto sehe ich ein Zumo 210 und eine Zumo 660.
    Mit beiden Geräten ist kein Lifetime Kartenabonnement verknüpft.
  • Former Member
    Ich habe ein 210 LM sowie, wegen der Abdeckung, die Karte City Navigator Europe. Wie immer wurde das Gerät und die Karte nach dem Erscheinen ohne Probleme aktualisiert.

Das einzige was nervt ist, dass die DACH-Karte den gleichen Namen hat, wie die Vollversion "City-Navigator". Im Base-Camp kann ich somit nicht sehen, welche Variante aktiv ist. Der Funktion ist das natürlich egal. Stört trotzdem