595lm und Smartphone Link Verkehrsmeldungen

Former Member
Former Member
Würde mich freuen einige Antworten zu bekommen.
Es scheint so zu sein, dass das 595lm nicht mit allen Smartphones funktioniert.
Die Verbindung mit dem App geht wohl oft aber die Funktionalität mit den Verkehrsmeldungen/ Verbindung geht nicht.
Deshalb die Frage bei wem funktioniert der Verkehrsfunk ohne Problem und hat welches Smartphone?
LG G4 funktioniert nicht (Android 6)
HTC 626 funktioniert
HTC Desire C funktioniert

Danke schon mal
Marco
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Huawei G 610 funktioniert nicht !!
  • Former Member
    Also mein Samsung Galaxy S6 funktioniert nicht, Telefon und Smartphone Link kann ich im Navi keinen Haken setzen!!!
    Ich hab schon alles versucht, will ums .... nich, ich krieg noch die Krise!

Hat hier schon jemand ne Lösung?

Grüße Peter
  • Former Member
    Ich werfe das hier nur mal so ein, Telefonfunktion kann ich nur einschalten wenn es im Auto angeschlossen ist mit Lautsprecher oder auf dem Motorrad mit einem Headset.
    LG Thoregon
  • Former Member
    Ja, da muss ich mein Aussage von oben konkretisieren :-(
    Samung S6 + Navi + Headset im Helm gekoppelt und dann funktioniert das Telefon + Extras.

Aaaaaaaber ich kann immer noch keinen Haken setzen im Navi bei Smartphone Link!!!!
    Smartphone Link auf dem S6 meldet immer kein gekoppeltes Gerät!

Und dieses Problem weiß ich absolut nicht wie ich es lösen könnte!
    Hab die App ca. 3-4 mal deinstalliert und wieder neu installiert.... es passiert nichts, immer selbes Verhalten.
    Und das obwohl Handy und Navi definitiv gekoppelt sind, da Telefon und Hören von Musik vüm Smartphone funktioniert!

Vielleicht kann mir ja mal jemand den alles entscheidenden Tip geben, das wär doch mal super :-)

Grüße Peter
  • Former Member
    Wurde das Zumo auch über Bluetooth Low Energy (BLE) gekoppelt, und eben nicht nur über Bluetooth?
    Hierzu in den Bluetootheinstellungen des Smartphones bitte "BLE_Zumo..." koppeln.
  • Former Member
    Wurde das Zumo auch über Bluetooth Low Energy (BLE) gekoppelt, und eben nicht nur über Bluetooth?
    Hierzu in den Bluetootheinstellungen des Smartphones bitte "BLE_Zumo..." koppeln.

Gibt es beim Galaxy S6 nicht!
    Hab jetzt mal zwischenzeitlich alle Sicherheitsfeatures deaktiviert welche so abgefragt werden wenn man Geräte koppelt, funktioniert aber immer noch nicht.
    App wurde nochmal neu installiert, Software vom Garmin 595 auch kontrolliert, alles aktuell nichts zum Updaten!

Nach wie vor funktioniert S6 Telefon/Kontakte/Musik, Sena Headset auch kein Problem!
    Nur diese sch.... Kopplung mit Smartphone Link wird als "nicht gekoppelt" angezeigt (ja Mobile Daten waren auch an)

Isch krieg die Krise!
  • Former Member
    Moin Gemeinde,
    ich hänge auch stehts, habe es gerade aber mal geschafft, das alles läuft.
    Was hab ich:
    Zumo 590
    IPhone 6s+
    Sena 20s
    Gopro 3+ mit Sena BT Anbau
    GoPro mit Fernsteuerung
    Garmin Smartlink mit Abos für Wetter, etc.

Also folgende Verbindungen stehen stabil:
    Zumo mit Sena
    IPhone mit Zumo
    GoPro mit Sena
    GoPro mit Fernsteuerung
    Smartlink Ansagen

Was NICHT GEHT: Sena mit iPhone!!

So bekomme ich alle Meldungen, wie Naviansagen,
    Musik, sogar beim 590'er mit Spotify, allerdings muss ich hier am IPhone die Musik (Playlist)
    aussuchen. Dann kann ich die, wenn einmal läuft auch mit dem Zumo Mediaplayer steuern ( vor, zurück, Stop, dann auch wechseln zum MP3 Player im Zumo und zurück)
    Was ich nicht weiß ob Gegensprechen funktioniert, weil der Partner fehlt)

Was auch NICHT geht, wenn ich die GoPro laufen habe und den Bluetooth Schalter am Sena Connector (oder wie das Teil heißt, was hinten an der GoPro gesteckt ist) dann gibt es nur die eine Verbindung von der GoPro zum Sena Headset. Alle Ansagen vom Navi sind dann unterbrochen.
    Schalte ich das Sena Bluetooth Teil aus, koppelt sich alles wieder automatisch und die Ansagen und die Musik kommt wieder.

Ich würde gerne noch versuchen, ob es eine andere Paarung gibt, das alles funktioniert, traue mich aber nicht ran, weil ich befürchte, das sich dann irgend ein Teil des Ganzen es sich anders überlegen könnte...

Falls jemand es schon so hat, bitte um Info, würde mich sehr freuen...
  • Former Member
    @SuedenPit:
    Dann bräuchte ich ggf. Bluetooth Logs um es an die Entwickler weitergeben zu können.
    Ich schicke Ihnen dazu eine kurze PN zur weiteren Vorgehensweise.
  • Former Member
    Hallo,

ich verwende ein 595LM, ein Sena SMH5-FM und ein iPhone6.

@Bonitas Boss: was meinst du genau mit: "Was NICHT GEHT: Sena mit iPhone!!"

Ich habe mein Zumo mit der Sena verbunden und das iPhone mit dem Zumo.
    Dann kann ich über das Headset telefonieren, bekomme eingehende Nachrichten angezeigt und kann die Musik am Zumo steuern.
    Dazu muss ich allerdings beim Einschalten des Zumo BT am iPhone ausschalten.
    Dann koppelt Zumo mit Sena und anschliessend iPhone mit Zumo.
    Ansonsten iPhone mit Sena.
    Fahre ich ohne Zumo, verbindet sich das iPhone automatisch im Multi-Dingsbums-Modus mit der Sena und ich kann telefonieren, Musik hören...

Aber wenn dein iPhone mit dem Zumo gekoppelt ist, dann kann es natürlich nicht mehr auf die Sena zugreifen.

Oder habe ich dich falsch verstanden?

Gruss Frankie
  • Former Member
    @ Bonitas Boss:

was konkret meinst du mit "Was NICHT GEHT: Sena mit iPhone!!"?

Ich verwende ein Sena SMH5-FM, ein iPhone6 und ein Zumo 595LM.

Betrieb mit Navi: Zumo an Sena als Mobiltelefon verbunden. Dann das iPhone mit dem Zumo verbunden. Kann an der Sena telefonieren, Musik hören, alles übers Zumo. Nachrichten werden am Zumo angezeigt.
    Betrieb ohne Navi: iPhone mit Sena als Mobiltelefon gekoppelt. Kann Musik hören, telefonieren,...
    Ich muss lediglich beim Einschalten des Zumo sichergehen, dass am iPhone BT aus ist. Sobald das Zumo und Sena verbunden, kann ich es einschalten. Ansonsten verbindet sich das iPhone mit der Sena. (Und der dann Zumo nicht mehr.)

An den SmartphoneLink-Diensten bin ich noch unschlüssig. Gibt´s da eine genaue Anleitung dafür, zu Einstellungen?
    Ich habe keine Datenflatrate. Mit wieviel Traffic muss ich da rechnen?

Gruss Frankie