590 LM Nach starten einer Route aus dem Apps ist Anzeige am Gerät nicht richtig

Former Member
Former Member
Hallo,

ich hab auf unserer Tour anfangs folgendes Problem:

ich lade eine Tour aus der Routenapp und starte die Navigation. Oben der Kopfleiste steht nur "weiter bis zur .... Strasse" Nirgens im Display wird der Richtungspfeil oder die Strecke bis zum nächsten Abbiegen angezeigt. Es erfolgt keine Ansage und auch die Geschwindigkeitsvorgaben sind nicht da.

Aus der Not belege ich die Reisedatenfelder so das ich die Wegstrecke für die nächste Abbiegung angezeigt bekomme.

Auf dem Kartenbild wird die Route ganz normal magenta hinterlegt angezeigt und auch Pfeile sind auf der Route zu sehen.

Gut denke ich mir muss ich mich umstellen, aber im vergleich zum 660er doch ein Rückschritt. so fahre ich zwei Tage quer durch Deutschland und nach Frankreich. Am dritten Tag biege ich einmal falsch ab. Das gerät berechnet neu.

----- Jetzt kommts ------

Nach dem Neuaufbau der Route ist oben in der Kopfzeile links plötzlich der Richtungspfeil mit Entfernungsangabe, unten sieht man die erlaubte Geschwindigkeit. Und das beste ... Frau Garmin spricht wieder mit mir!

Konnte mir nicht erklären an was das lag.

Der Fehler trat im Verlauf der Woche noch einmal auf. Ein bewustes neu Booten des Geräts, ein mehrfaches starten der Route brachte keine Besserung.

Das Gerät funktioniert aus mir bisher nicht erklärlichen Gründen nur so wie es soll wenn es mag!

Loggdateien gibt es hier!

Mache ich etwas falsch oder hat das Gerät ein Problem?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

...so wie sich das liest hast ja alles richtig gemacht - wobei ich die Neuberechnung lieber deaktiviere, besonders in einer Gruppe - dann haben alle die selbe Route drauf... aber das ist ein anderes Thema ;-)

Ich hab mir den Track in blau zusätzlich einblenden lassen und damit immer die originale Route im Blick gehabt. Das Problem waren aber einige gesperrte Strassen, da musste ich zwangsläufig einen Umweg nehmen. Und hab es dann auch noch geschafft wieder zum "Combe Laval" und zum "Col de Machine" zurück zu finden!

Zu deinem durchgeknallten 590er - wenn die Neuberechnung aktiv ist, darf es auch kein Problem mit ausgelassenen Punkten geben, der Zumo sollte sich dann einfach hartnäckig zu deinem Punkt zurück leiten, es sei denn du hast auf Nachfrag gestellt und mal "nein" gedrückt.
    Kurz dein Zumo spinnt - Garmin anrufen reklamieren - austauschen.

Abgeschaltet hab ich es nicht gehabt, weil ich das mit der Neuberechnung ausprobieren wollte!

Hab grade mal bei Gamrin angerufen, die Dame hat kontrolliert welchen Software und Kartenstand ich auf dem Gerät habe und mir eine Anleitung zum Rücksetzen und neu aufspielen der Aktuellen Software gesandt, ich sollte das Thema mal beobachten, wenn der Fehler wieder auftritt, dann soll ich mich erneut melden und das Gerät einsenden!