Zumo 595 + Android und Spotify

Former Member
Former Member

Wie bekomme ich das zumo dazu, Spotify auf meinem Android zu erkennen? Wenn ich den Punkt in den Bluetooth-Einstellungen anwählen möchte, kommt immer "Verbinde..." und dann "Fehlgeschlagen". Die Spotify-App auf dem Handy interessiert sich nicht für das Garmin und Spotify auf dem zumo sagt, man soll doch bitte sein Handy verbinden.

Hat das jemand schon zuverlässig zum Laufen gebracht?

Gegentest mit einem iPhone: Alles funktioniert auf Anhieb. (Vielleicht sollte man mal den Entwicklern die iPhones weg nehmen und Androids vorschreiben.)

• ...ich habe Dein Posting vor einigen Tagen erneut zum Anlass genommen, das Ganze nochmal zu probieren. Ich habe ein Zumo 595 als "Zentrale", an dem ein Android-Smartphone und ein SENA K30 gekoppelt sind (eine direke Verbindung zwischen dem K 30 und dem Smartphone besteht somit nicht). Wenn ich die Spotify-App im Zumo nutze wird das Smartphone zwar verbunden, man kann Titel vor und zurück wählen, jedoch hört man auf dem Helm über das Zumo nix wenn man am Zumo in der Spotify-App auf "play" drückt. Startet man vom Sena/Helm aus per Sprachbefehl die geöffnete Spotify-App, wird die gegenwärtig gespielte Musik abgespielt. 

Erklärungen hierfür habe ich keine, komme jedoch prima damit klar. Das 595 habe ich eh die längste Zeit genutzt, mal sehen ob GARMIN noch eine neue Motorrad-Navi-Generation auf den Markt wirft....