Vivosmart Display defekt

Hallo Garminträger

Hatte schon jemand probleme mit dem Display bei meiner Vivosmart verliert
das Display einzelne Zeilen und das wird von Tag zu Tag mehr.....

siehe Bild

• Hallo KERN.JUERGEN,

Genau. Ich habe zum 2. mal mein vivosmart zur Reparatur geschickt. Habe aber nur die Zettel ausgefüllt welche man bekommt. Habe auch keine Beschwerde oder ähnliches drauf geschrieben.
    Nach knapp 2 Wochen wurde das vivosmart gehen ein vivosmart HR getauscht!

Vielleicht bringt es ja etwas wenn man auf den Zettel etwas drauf schreibt ob es auf Grund der Mängel nicht möglich sei das Gerät zu tauschen. Preislich tut sich bei den beiden vivosmarts nichts.

Hi,
    würde die Vivosmart bei Garmin direkt erworben? Hatte meine Ende 2014 bei einem Onlinehändler gekauft und wurde schon zweimal direkt durch Garmin getauscht. Auf telefonischer Anfrage bei Garmin ob ein Tausch zur Vivosmart HR möglich wäre sagte man mir ich müsse dies mit dem Verkäufer klären. Der sagt aber immer wieder das er keinen Grund dafür sehe und stellt sich quer!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hi,
    würde die Vivosmart bei Garmin direkt erworben? Hatte meine Ende 2014 bei einem Onlinehändler gekauft und wurde schon zweimal direkt durch Garmin getauscht. Auf telefonischer Anfrage bei Garmin ob ein Tausch zur Vivosmart HR möglich wäre sagte man mir ich müsse dies mit dem Verkäufer klären. Der sagt aber immer wieder das er keinen Grund dafür sehe und stellt sich quer!

Ich habe das 2014 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Das wurde bei einem großen Onlinehändler mit einem Pfeil unter dem Namen gekauft.
    Da das Gerät das erste mal nach knapp einem halben Jahr defekt war, konnte ich das nicht beim Onlinehändler umtauschen und wurde zu Garmin verwiesen.
    Bei Garmin habe ich eine RMA beantragt und das Teil hingeschickt. Beim ersten mal kam auch ein neues Vivosmart zurück. Ein weiteres halbes Jahr später (jetzt) ein vivosmart HR.

Ein Fehler beim einpacken kann es nicht sein, da auf dem Rückschein eindeutig drauf steht, dass das Gerät durch ein höherwertiges ersetzt wurde, welches mindestens die selben Funktionen aufweist wie das gekaufte Gerät.

Mein erster Gedanke war halt, das die es endlich mal verstanden haben. Es ist ja offensichtlich, das der Vivosmart ein Konstruktions-/Produktionsfehler hat.
    Das Display sollte warscheinlich erst nach 2 Jahren ausfallen, nachdem die Garantie abgelaufen ist :-)
  • Hi
    Ich habe meins im Dezember 2014 gekauft, im August 2015 dann pixelfehler im Display und das Display löste sich aus dem Band heraus.
    Habe dann im Austausch ein neues bekommen , jetzt im Januar 2016 fängt wieder an das Display pixelfehler zu bekommen.
    Irgendwie schon ärgerlich das ganze.
  • So, habe am Sonntag eine RMA beantragt, die auch prompt gestern per Mai kam.
    Heute dann mein vivosmart auf die Reise geschickt.
    Ich hoffe das sich das Spiel nicht alle 6 Monate wiederholt.
  • Former Member
    Habe RMA bekommen udn am 14.1 Info bekommen das es zum Reparaturservice übernommen wurde. Wie lange muss ich denn nun rechnen das es dauert? Kann mir das wer sagen?
    Danke!
  • Hi
    Normalerweise geht das innerhalb einer Woche, war bei mir beim letzten Mal wenigstens so.
  • Former Member
    Hatte auch in nichtmal zwei Jahren zwei Vivosmart - beim ersten fing das Display an spaltenweise, bei. zweiten zeilenweise auszufallen. Hab jetzt meine Fenix 2 und VivoSmart gegen eine Fenix 3, die ich recht günstig gekauft habe "getauscht" ...
  • Habe RMA bekommen udn am 14.1 Info bekommen das es zum Reparaturservice übernommen wurde. Wie lange muss ich denn nun rechnen das es dauert? Kann mir das wer sagen?
    Danke!

Hi
    Habe letzten Dienstag die Nachricht bekommen das es im Reparaturcenter angekommen ist.
    Bis jetzt aber nichts mehr gehört.
    Letztes Mal ging das ziemlich schnell, aber jetzt scheint man sich Zeit zu lassen.

Ralf
  • Update

Heute die Versandbestätigung bekommen
  • Habe heute zum zweitenmal mein vivosmart tauschen müssen .... aber ... da es das alte vivosmart nicht mehr gibt, habe ich ein neues vivosmart HR bekommen :cool:

Auch wenn diese Tauscherei nervt, muss ich sagen, das Garmin immer sehr kundenorientiert handelt.

Ein großes Dankeschön dafür mal an Garmin :o