VivoSmart Display immer wieder defekt

Hi
ich habe jetzt mittlerweile den 4 Vivosmart der "glücklicher" Weise noch in der Garantiezeit den Geist aufgegeben hat.
Ich habe den Vivosmart eigentlich täglich an was ja auch der Sinn eines Aktivitätstrackers sein sollte. Leider fällt immer wieder das Display aus.
Ich habe schon alle möglichen Tricks ausprobiert und bin mittlerweile echt frustriert. Garmin tauscht das Gerät zwar immer wieder aus doch sinnvoll finde ich das nicht, denn irgendwann ist die Garantiezeit rum und dann kann ich das Ding wegschmeißen. Wenn ich die Ausfallrate hoch rechne geht habe ich dann insgesamt 10 Vivosmart über einen RMA Antrag getauscht bekommen und zusätzlich zu dem Kaufbetrag ca. 70€ an Versandkosten gehabt.
Ich kann nur von dem Vivosmart als dauer Begleiter abraten. Vielleicht funktioniert er wenn man ihn in der Schublade lässt länger.
  • habe vorige woche meine 2. vivosmart versandt
    bin sehr begeistert ;-)
  • Udate zu meinem Vivosmart

Ich habe jetzt nach langem hin und her schicken meinen Vivosmart direkt an den Verkäufer (Redcoon) zurück gegeben und mein Geld zurück bekommen.
    Das hat auch einige Mails und Erklärungen gekostet aber hat dann doch geklappt.
    Garmin direkt nimmt keine Geräte zurück sondern tauscht immer nur aus, was ziemlich schnell und unbürokratisch nach Erstellung eines RMA Antrages funktioniert.
    Auch nach dem 4 Tausch wäre das so weiter gegangen bis die Garantiezeit des ersten Gerätes rum gewesen wäre.

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach etwas neuem.

Hat jemand eine Idee?

Bin eigentlich an einer Fenix 3 am überlegen aber nach den vielen Ausfällen des Vivosmart bin ich bei Garmin etwas skeptisch ob die die Technik im Griff haben.