Falsche Schlafdaten?

Hallo zusammen.

Ich hab die Vivosmart HR jetzt gut 1 1/2 Wochen. Bisher bin ich echt zufrieden. Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen. Zweimal musste ich den Akku bislang aufladen. In der Zeit liegt der Tracker rum. Die Zeit wird dann bei mir als Schlafenszeit gezählt. Statt der 6 oder 7 Stunden, die ich tatsächlich geschlafen habe, sind es dann plötzlich 8 oder 9. Je nachdem wie lange ich den Tracker am Ladekabel hängen lasse? Ich finde leider bei Google nichts zu dem Thema und hatte gehofft, das mir hier im Forum jemand einen Rat geben kann, wie ich das möglicherweise umgehen kann. Ausschalten lässt sich der Tracker nicht, sobald er am Ladekabel hängt.

Lg.
  • Die Schlafdaten stimmen definitiv nicht, für Gestern hat mir das Teil überhaupt keinen Schlaf aufgezeichnet, obwohl ich sehr wohl geschlafen habe, nur halt außerhalb der in der APP voreingestellten Zeit - also ist hier nix mit selbständiger Schlaferkennung, vor dem Update hat die Vivosmart HR auch stilles Sitzen vor dem TV als Schlaf interpretiert.

Also m.M. nach wäre es am Vernünftigsten man könnte die Schlafphase auf Knopfdruck starten und beenden (wie bei anderen Trackern halt auch).
  • Oder hinterher über die App oder den PC manuell nachtragen - und nicht nur eine pro Tag, sondern mehrere.
  • Also m.M. nach wäre es am Vernünftigsten man könnte die Schlafphase auf Knopfdruck starten und beenden (wie bei anderen Trackern halt auch).

Bei mir klappt das definitiv überhaupt nicht, wenn ich das Band nicht dauerhaft trage. Ich nutze es derzeit nur noch als Schlaf-Tracker. Tagsüber ist es nutzlos, da auch die Vibrations-Funktion so dermaßen laut ist, dass es jeder mitbekommt, die Puls-Aufzeichnung eher so geraten ist und es noch dazu ja nicht grade von selbst unter die Hemd-Manschette rutscht. Schritte Tracken kann mein Telefon.

Die Schlafaufzeichnung muss jedesmal bei mir im Web-Interface korrigiert werden und manchmal wird auch dann nichts gescheites angezeigt. Die App muss ich ohnehin jedesmal abschießen und neustarten, bevor die Verbindung angezeigt wird.

Ich habe ja mit sowas gerechnet, bevor ich ein Garmin Gerät kaufe, aber wurde kurzzeitig von der doch ganz gut funktionierenden Forerunner 630 geblendet...