Daten werden unvollständig syncronisiert

Hallo zusammen,

habe seit Ende letzten Jahres eine Vivosmart HR und immer wieder Probleme mit der Synchronisation mit meinem Galaxy S5 NEO.

Daten werden einfach nicht synchronisiert und somit einfach vergessen.

Z.B. letzte Nacht. Gestern Nachmittag zuletzt synchronisiert. Aktuelle Stand 6600 Schritte. Ziel waren knapp über 9000. Die habe ich dann auch noch voll gemacht.
Heute früh wieder synchronisiert und siehe da das Ziel wurde auch ca. 9100 hoch gesetzt. Aber die Schrittzahl für gestern ist bei 6600.

Was ist hier schief gelaufen? Oder kennt einer das Problem und weiß wie man es löst?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Gruß Mario

P.S.: Habe auch schon mal 4 Tage nicht synchronisiert und die Daten waren auch weg. Könnte aber vielleicht daran gelegen haben dass ich das Band zwischendurch geladen habe???
  • es würde mich mal interessieren...
    wie du sync's und auf welcher Plattform und und und.

Frage: Wenn du dein Gerät an einen Windows PC anschließt
    und Garmin Express läuft ob dann auch der Sync funktioniert?
  • Ich habe mal nachgeschaut (Garmin Connect & Mobile) und meine Fehler aufgelistet.
    Synchronisieren tu ich via USB – Garmin Express – Garmin Connect/PC.
    Betriebssystem ist Win7, Browser = Chrome.
    Mein Smartphone unterstützt den neuen BT-Smart Modus noch nicht und bekommt seine Daten ausschließlich über Wlan.

1. 16. Jan. Die Schlafenszeit (Anfang & Ende) auf der Mobilen App gegenüber GC ist um eine Stunde nach hinten verschoben – bis heute!!!!!!
    2. 22. Jan. Mein Grundumsatz wird plötzlich nur noch mit 1.063 kcal festgelegt - normal sind 1.656 kcal.
    3. 23. Jan. Überhaupt keine Datenübertragung der Schritte, Kalorien, Etagen, I-Minuten und Schlafenszeit.
    4. 24. Jan. Die Schlafenszeit ist wieder unvollständig – erst ab 3:37 Uhr. War aber um 22:30 im Bett. Etagen werden nicht alle angerechnet. Gestern Abend noch „Ziel erreicht“ = 16, heute beim synchronisieren nur noch 9..........Mein Grundumsatz hat sich wieder geändert, nun sind es 1.312 kcal.

Vor dem 16. Januar war alles o.K.
    Also jeden Tag den gleichen Grundumsatz (mein Gewicht ändere ich nicht).
    Fast immer die gleichen Schlafenszeiten - was auch plausibel war.
    Schritte, Etagen & Intensitätsminuten waren auch - glaubhaft – vorhanden.

Ich bin mal gespannt womit ich als nächstes „überrascht“ werde.
  • Habe das gleiche Problem.
    Am Do 21.1 das letzte mal Synchronisiert und dann erst heute wieder.
    Die Tage 22-24.1 fehlen, keine Tagesübersicht, keine Schritte - nichts

Aber
    die am FR 22.1 und SA 23.1 aufgezeichneten Aktivitäten sind da - wie das?????????????

heute Synchronisierung wieder ok.

hat einer ne Lösung????
  • hab auch das Problem, bei mir fehlen jetzt schon 3 Tage.

ich glaube das hängt mit der Synchronisierung der Zeit zusammen.
    An den Tagen an dem die letzte Synchronisierung erfolgreich war habe ich in der Tagesübersicht auf der Website eine kleine Uhr entdeckt.
    Wenn ich da drauf klicke bekomme ich die Meldung das ich angeblich die Zeitzone gewechselt habe, was aber völliger quatsch ist. Eventuell hat die Zeit der HR mit der Server Zeit nicht übereingestimmt.

Ich hoffe mit diesem Hinweis schaft es Garmin diesen Fehler zu beheben.
  • Bei mir funktioniert auch seit Samstag die Synchronisation nicht mehr richtig: Daten des Vortages werden grundsätzlich nicht mehr in der APP hochgeladen, egal wie oft ich manuell synchronisiere bzw. die APP an- und wieder ausschalte. Das heißt, seit Freitag fehlen mir viele Daten, Schlafananlyse funktioniert auch nur noch lückenhaft. Schade! Zwei Bekannte, die die VHR ebenfalls haben, haben das gleiche Problem.
  • Bei mir tritt das gleiche Problem auf.
    Als ich gestern (Sonntag) nach drei Tagen Abwesenheit vom Internet mein Gerät synchronisiert habe, fehlten die Daten von Donnerstag bis Samstag (21.-23.1.).
  • Was garmin im Moment für Probleme hat ist echt nicht mehr schön. Höhepunkt war letzte Woche das die Schritte bei der vivoactive überschrieben wurden von denen der App. Also verkehrt rum synchronisiert. Nun ist die vivosmart HR auch kaum richtig nutzbar.
  • Habe heute im Fitnessstudio einen Kurs gemacht und die Uhr laufen lassen.
    Wie kann das sein, dass das 0 Intensitätsminuten sind??? Durchschnittspuls von 117
    Also langsam frage ich mich was überhaupt an dem Teil funktioniert.

• Vieleicht einfach mal die "Thread`s" mit dem Thema Intensitätsminunten lesen!
  • Habe das gleiche Problem.
    Am Do 21.1 das letzte mal Synchronisiert und dann erst heute wieder.
    Die Tage 22-24.1 fehlen, keine Tagesübersicht, keine Schritte - nichts

Aber
    die am FR 22.1 und SA 23.1 aufgezeichneten Aktivitäten sind da - wie das?????????????

heute Synchronisierung wieder ok.

hat einer ne Lösung????

der Fehler wurde behoben - alle Daten sind jetzt wieder da