Update 2.90

Hi,
Update online.
Change History
Changes made from version 2.60 to 2.90:

Added a Heart Rate graph that can be viewed with a press on the Heart Rate Widget.
Fixed an issue that always started the Heart Rate Widget with some default HR values. The Widget will now show the most recently recorded HR reading until it obtains a new valid reading.
Added music controls widget to the activity training widget loop if the device is paired with a mobile device.
Gesture based Backlight trigger is now enabled.
Added support for 'Cardio' and 'Other' activity types.
Added a new setting to control the display brightness on the device.
Fixed a bug that reset HR values while the user is in a HR-broadcast session.
Fixed a bug that enabled sleep tracking while the device is connected to a charger.
Other bug fixes and improvements.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    unter Einstellungen Kann man die Helligkeit der Beleuchtung einstellen - mehr ist da nicht

Äh, ne, bedeutet es nicht.
    Hirmit ist die gestensteuerung gemeint.
    Arm hebe, und auf die uhr schauen, licht an.
  • unter Einstellungen Kann man die Helligkeit der Beleuchtung einstellen - mehr ist da nicht

Worin unterscheiden sich dann die folgende Punkte?!?

[...]
    Gesture based Backlight trigger is now enabled.
    [...]
    Added a new setting to control the display brightness on the device.
    [...].

Die Punkte stehen ja nicht mal hintereinander oder in irgendeiner Reihenfolge mit der man dies in Verbindung bringen könnte
  • Äh, ne, bedeutet es nicht.
    Hirmit ist die gestensteuerung gemeint.
    Arm hebe, und auf die uhr schauen, licht an.

was aber dann nicht neu wäre, dann das gab es vorher schon und konnte in der APP eingestellt werden :cool:

aber die Einstellung der Helligkeit ist aber neu :)
  • Former Member
    Die gestenfunktion selbst hat aber nie richtig funktioniert und wurde nun freigeschaltet...
    Hinzu kommt dann noch die möglichkeit die helligkeit der hintergrundbeleuchtung selbst einstellen zu können.
    @mp3po: das bedeuten die beiden sätze aus deinem zitat.
  • Former Member
    Worin unterscheiden sich dann die folgende Punkte?!?

Die Punkte stehen ja nicht mal hintereinander oder in irgendeiner Reihenfolge mit der man dies in Verbindung bringen könnte

Ich versteh die frage nicht. Steht doch alles da...
    Das eine ist die freigabe der gestensteuerung, die bisher nicht richtig funktionierte, und das andere ist die nun einstellbare helligkeit.
  • Ich versteh die frage nicht. Steht doch alles da...
    Das eine ist die freigabe der gestensteuerung, die bisher nicht richtig funktionierte, und das andere ist die nun einstellbare helligkeit.

Falsch

Es ist nicht die Gestensteuerung gemeint, sondern *traraaaa* das jetzt bei jeder Berührung des Displays die Beleuchtung angeht :confused::confused::confused: also bei jedem Anzeigenwechsel durch wischen und nicht mehr so wie früher durch antippen - ist sehr ärgerlich, weil man es nicht mal abschalten kann und der Akku dadurch grad noch 3,5 Tage hält
    also hier wurde klar verschlimmbessert. Da die Anzeige bei normalem Licht eigentlich sehr gut ablesbar ist, auch ohne Beleuchtung.

Aber was anderes, was ist bei den Aktivitäten der Unterschied zwischen "Cardio" und "Sonstigen" bei beiden wird keine Strecke gezählt, sondern nur die Zeit :confused:

und bei welcher Aktivität werden auch die Stockwerke gezählt???
  • Die Erkennung von Treppen funktioniert einfach nicht mit dem Gerät.

Ein iPhone 6 erkennt Treppen so gut wie immer.

Bei mir werden sogar Treppen erkannt wenn ich nur in der Ebene einen Spaziergang von ca. 1,5 km mache. Danach habe ich ca. 30 Treppen geschafft.
    Meine Theorie ist das das Gerät dadurch gestört wird das es sich unter der Jacke befindet und die Temperaturen auf der Haut und dere Außentemperatur sich stark unterscheiden.
    Gerade wenn man schwitzt.
  • Ein iPhone 6 erkennt Treppen so gut wie immer.

Das hat aber einen anderen Grund und liegt an den verbauten Sensoren.
    Dein iPhone, sowie die meisten anderen Smartphones haben einen Gyrosensor integriert und machen die Erkennung darüber.
    Im VS ist es wohl eine Kombination aus Bewegung und Barometer.

Was mich aber noch interessieren würde ist eine "Home-Funktion", zB über ein doppeltes Tippen auf das Display, um schneller auf den Homescreen zu gelangen
  • Die Erkennung von Treppen funktioniert einfach nicht mit dem Gerät.

Ein iPhone 6 erkennt Treppen so gut wie immer.

Bei mir werden sogar Treppen erkannt wenn ich nur in der Ebene einen Spaziergang von ca. 1,5 km mache. Danach habe ich ca. 30 Treppen geschafft.
    Meine Theorie ist das das Gerät dadurch gestört wird das es sich unter der Jacke befindet und die Temperaturen auf der Haut und dere Außentemperatur sich stark unterscheiden.
    Gerade wenn man schwitzt.

Hast Du Dir das schon mal durchgelesen:
    https://forum.garmin.de/showthread.php?65729-Wetter-spielt-Etagen-steigen
  • Mit meiner Antwort wollte ich auch nicht sagen das die Auswertung der VS in Ordnung ist, ist in anderen Themen hier ja auch schon mehrmals bestätigt worden.
    Glücklich bin ich damit auch nicht, habe die VS in letzter Zeit deshalb auch eher als Motivation gesehen :cool: .

Das blöde ist nur, wenn man einmal mit der Kontrolle/Aufzeichnung seiner Daten angefangen hat, möchte man es auch nachvollziehbar haben.
    Zusätzlich ist dann auch noch der Wunsch nach weiteren Aufzeichnungen diverser Aktivitäten da (zumindest bei mir https://forum.garmin.de/showthread.php?66069-zus%E4tzliche-Aktivit%E4ten :rolleyes: ).