Update 2.90

Hi,
Update online.
Change History
Changes made from version 2.60 to 2.90:

Added a Heart Rate graph that can be viewed with a press on the Heart Rate Widget.
Fixed an issue that always started the Heart Rate Widget with some default HR values. The Widget will now show the most recently recorded HR reading until it obtains a new valid reading.
Added music controls widget to the activity training widget loop if the device is paired with a mobile device.
Gesture based Backlight trigger is now enabled.
Added support for 'Cardio' and 'Other' activity types.
Added a new setting to control the display brightness on the device.
Fixed a bug that reset HR values while the user is in a HR-broadcast session.
Fixed a bug that enabled sleep tracking while the device is connected to a charger.
Other bug fixes and improvements.
  • Gesture based Backlight trigger is now enabled

-> Kann man das auch abschalten? - Das stört und verbraucht insbesondere in der Nacht unnötig Akku.
  • Wenn eine autom. Sync angeboten wird, sollte diese auch funktionieren.
    Wenn ich Probleme mit dem Akku habe, schalte ich sie halt ab.

Schrittzählung ist teilweise nicht sehr genau.
    Wenn ich nach dem Aufstehen schon 500 Schritte habe obwohl ich max. 50 m in de Wohnung hin und her gelaufen bin, ist das nicht sehr präzise.

Also ich habe früh wenn ich aufstehe maximal 20 Schritte. Manchmal sogar null. Dann bewegst du dich ungünstig im Schlaf oder liegt an deinem Gerät.

Gesture based Backlight trigger is now enabled

-> Kann man das auch abschalten? - Das stört und verbraucht insbesondere in der Nacht unnötig Akku.

Ist doch nur die Helligkeit. Meins ist trotzdem aus.
  • Die Treppen / Etagen werden immer noch nicht korrekt gezählt.
  • Ihr erwartet glaube ich zuviel. Treppen wird er nie zählen können und bei Etagen ist das auch keinen genaue Sache. Woher soll er wissen wo Etage 1 in Haus a ist und wo in Haus B? Jedes ist unterschiedlich.
  • Ihr erwartet glaube ich zuviel. Treppen wird er nie zählen können und bei Etagen ist das auch keinen genaue Sache. Woher soll er wissen wo Etage 1 in Haus a ist und wo in Haus B? Jedes ist unterschiedlich.

Das ist mir auch klar, aber bei mir liegt die Erkennungsquote unter 30%. Insbesondere bei Rundtreppen und Treppen mit Absatz scheint ein Problem vorhanden zu sein.
  • Die Treppen / Etagen werden immer noch nicht korrekt gezählt.

Habe ich ein "Deja Vue" oder schreibst du alles 2Mal (siehe Post3). Es wurde auch schon was zur Zählweise bzw. Genauigkeit des Höhenmesseres geschrieben. :)
  • Problem bei Treppen mit Absatz? Woher soll das vhr wissen was das für Treppe ist. Du kannst jeden anderen tracker testen. Wirst keinen finden der das genau zählen kann. Gibt kein Unterschied ob runde Treppe oder sonst was. Er misst nur die Höhe.
  • Problem bei Treppen mit Absatz? Woher soll das vhr wissen was das für Treppe ist. Du kannst jeden anderen tracker testen. Wirst keinen finden der das genau zählen kann. Gibt kein Unterschied ob runde Treppe oder sonst was. Er misst nur die Höhe.

Richtig. Wird die Treppe durch einen Absatz und Schritte ohne Höhenmeter unterbrochen, wird es nicht gezählt, wenn nicht mind. 3m Höhe überwunden wurden. Hierbei muss wiederum die Tolleranz des Höhenmessers berücksichtigt werden.
  • naja, 3 Meter Raumhöhe sind schon ordentlich / wer hat die denn im privaten Bereich?

und kurze Unterbrechungen im Treppenhaus (180 Grad) sind ja auch nicht unüblich.
  • Die Etagenmessung sollte auch keine Präzisionsmessung sein:o Wenn die Vorraussetzungen nicht stimmen, wird einfach nicht gezählt. Dafür wird ein Anstieg bei einer Atk. auch als Etage gezählt, solange die Messvorraussetzungen erfüllt werden. Da könnten sich jetzt auch wieder Leute drüber aufregen! Sind ja nur Höhenmeter und keine Etagen:D. Meinem Anspruch wird die VS aber gerecht. Denn sie verschafft mir einen groben Überblick. Mehr hatte ich auch nicht erwartet bzw. wurde von Garmin auch nicht mehr versprochen!
    http://www.garmin.com/en-US/legal/atdisclaimer