WhatsApp Benachrichtigungen durchblättern

Former Member
Former Member
Hallo,
hat sonst noch jemand das Problem, dass WhatsApp SmartNotifications nicht durchgeblättert werden können?
Bei Email Benachrichtigungen ist es doch so, das ein kleinen Pfeil nach unten die Möglichkeit zum Blättern anzeigt.
Bin ich der Einzige bei dem das so ist?
Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Nun, vielleicht liege ich ja falsch, aber ich dachte ein Moderator zeichnet sich durch hohes fachliches Wissen in seinem Bereich aus. Im Übrigen ist mein HTC ein durchaus geläufiges Modell. Ich denke nicht, dass es sich hierbei um ein Problem nur mit meinem Modell handelt.
    Was soll ich mehr tun, als Connect den Zugriff auf sämtliche Daten zu erlauben???
    Mir ist schon vor längerem aufgefallen, dass sehr viele, hier im Forum geschilderte Probleme, nicht gelöst wurden. Aber ich will ja nicht nörgeln :p.
  • Was soll ich mehr tun, als Connect den Zugriff auf sämtliche Daten zu erlauben???

Es dem Android erlauben. Bei Sony könnt ichs dir sagen. Also doch "HTC spezifisch" ;)
    (Wobei der Zugriff auf dem Screenshot mit Absicht gesperrt ist)

Vielleicht findest du unter Sicherheit eine entsprechende Einstellung.

** Wenn ich hier einschalte, kann ich eine App auswählen, die auch die Inhalte der Nachrichten anzeigen darf.

Das sollte es doch sein, oder?
    Das Vivosmart HR ist hier nur der "Client" sprich Anzeiger von eingehenden Messages (WhatsApp, E-Mails etc.). Die Einstellungen, was angezeigt werden soll, muss auf dem iPhone eingestellt werden.
  • Former Member
    Das sieht nach einem hilfreichen Menüpunkt aus, bin gespannt, ob es klappt.

Was mir noch eingefallen ist: Hast du dein Handy mit einem PIN vor unberechtigtem Zugriff geschützt? Wäre ja sinnlos, wenn du nicht willst, dass Fremde die Nachrichten auf dem Handy lesen, aber diese dann einfach übers Band abrufen können.
    Daher würde ich den PIN eventuell auch mal entfernen oder gucken ob es eine Einstellung gibt, die Benachrichtigungen trotz gesperrtem Bildschirm zulässt.

Da ich denke, dass das Problem nicht am Band liegt (das kann auch nur das anzeigen, was es vom Handy bekommt), können die Moderatoren hier bestimmt auch nichts machen. Die sind ja keine Handyexperten :D
  • Es dem Android erlauben.

Ok, gibt es einen Plan B? Offensichtlich ist das Problem ja sehr verbreitet bei den Modellen mit Android 6. Zumindest finde ich auch mehrere Beiträge im .com-Forum von Garmin.

1. Connect App hat Benachrichtigungszugriff im Menüpunkt Ton und Benachrichtigung.
    2. Im Menüpunkt Ton und Benachrichtigung -> Wen Gerät gesperrt ist -> sämtliche Benachrichtigungsinhalte anzeigen ist aktiviert
    2. Connect App hat alle Berechtigungen im Menüpunkt Apps inkl. Peeking (falls benötigt)

Effekt:
    1.Wenn eine Whatsapp eintrifft, wird diese kurz und KORREKT im Screen der Uhr angezeigt.
    2. Scrollt man in den Menüpunkt App-Benachrichtigungen der VSHR und wählt lesen aus, dann kommt das bekannte "1 neue Nachricht". Auf dem Lockscreen oder in der Notification Area von Android wird die Nachricht jedoch korrekt angezeigt.
    3. Trifft eine zweite Whatsapp ein, zeigt die VSHR plötzlich den Text an und man kann auf ihr in den Lesemodus für beide Whatsapp-Nachrichten.
  • Former Member
    Muß ein HR problem sein, die Vivosmart nicht HR machte es am gleichen Handy völlig korrekt.
  • Former Member
    Ich denke nach wie vor es ist ein VHR Problem. Meine Hoffnung auf Lösung des Problems mit dem letzten FW Update wurde leider nicht erfüllt.
    Unter anderem aus diesem Grund habe ich mich von der VHR wieder getrennt.
    Die Pulsmessung ist ebenfalls nicht zufriedenstellend. Beim Laufen funktioniert sie noch recht gut. Aber bei Sportarten mit Armeinsatz(Langlauf, Skiken, Radfahren u.s.w), ist die VHR nicht in der Lage den Puls korrekt anzuzeigen. Zum anderen muss man die VHR direkt auf der Haut tragen um überhaupt HF Werte zu bekommen. Das ist bei Wintersportarten recht ungünstig da man dann die Kleidung darüber tragen muss und die Daten nicht mehr ablesen kann.
  • Former Member
    Das ist wirklich ein HR Problem. Bei meiner alten Vivosmart (ohne HR) konnte ich ohne Probleme blättern. Das Blättern funktioniert bei mir (Sony Xperia Z1 Compact) mit dem VHR zwar auch, wenn ich bei Whatsapp die Pop-Up Einstellung vornehme, allerdings nervt mich das total auf dem Smartphone selber...
    Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich das auf meiner alten Vivosmart (ohne HR) auch ganz kurz hatte, aber dort konnte ich das Band auch als "Vertrauenswürdiges Gerät" unter Android Einstellungen/Sicherheit/ hinzufügen, und danach das Problem behoben war. Das Hinzufügen gelingt mir aber mit dem VHR leider auch noch nicht... Hat dasschon jmd geschafft?
    Das hat den Vorteil, dass solange mein Z1 mit dem VHR verbunden ist, ich keine Tastensperrre eingeben muss.

Gruß Thomas