Firmware 3.40

Former Member
Former Member
Hat die schon jemand?
Weis jemand die Änderungen?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Werde diesen probieren und hoffe auf realisitische Werte, denn bei 8000 Schritten am Tag verbrauche ich keine 1600 kcal :-D

VG
    Jens

Ein Rücksetzen der Werkseinstellungen hat wirklich zu einer deutlichen Verbesserungen von realen Werten geführt.

Danke für den Tipp/die Info.
  • statt desen werden die Intensitätsminuten jetzt TÄGLICH gelöscht und nicht nur einmal so wie gestern. 8Uhr früh= 0 Min, 14Uhr = 45 Min, 18Uhr wieder 0Min - tja so kann man das auch lösen

Ja, du hast recht, da stimmt einiges nicht.
    Gestern hab ich 203 Int-Minuten nach einer Radtour auf er VivoHR angezeigt bekommen, nach der Synchronisierung wurden die Minuten auf der VivoHR zurückgesetzt.
    Nicht um Mitternacht, ich hab die Vivo 1 Minute vor Mitternacht vom PC entfernt und da waren die Minuten schon auf 0 gesetzt.
    Ob das jetzt mit Mitternacht zusammenhängt oder nur mit der Synchronisierung, kann ich noch nicht sagen.

An Garmin: Firmware ausbessern!

hahahahah der war gut

Bitte spar dir so einen persönlichen Kommentar, Garmin hat den Fehler gemacht, nicht ich.
  • Former Member
    Gestern hab ich 203 Int-Minuten nach einer Radtour auf er VivoHR angezeigt bekommen, nach der Synchronisierung wurden die Minuten auf der VivoHR zurückgesetzt.

Ähnliche wie bei mir.

Am Montag: 24 Minuten ohne Aktivitätsaufzeichnung (zügiges zu Fuß gehen);
    Dienstagmorgen: Die 24 Minuten standen immer noch auf der vivosmartHR :)
    Dienstagabend: Nach 180 Minuten gemischt Radfahren und zu Fuß gehen (109min per Aktivitätsaufzeichnung "Sonstiges" den Rest ohne aktivierte Aufzeichnung), standen 204min auf dem vivosmartHR. :)
    Mittwochmorgen: stehen wieder 0 Minuten. :(

• Die Aktivkalorien sind bei mir ebenfalls übertrieben hoch. 1000 Kalorien für 10000 Schritte und keine anstrengende Aktivität ist echt nicht realistisch.
    Schon alleine der Grundumsatz ist um 400 Kalorien gestiegen.

Denke, das sollte dringend wieder angepasst werden.

Dass der Grundumsatz gestiegen ist ist normal und auch dass es jetzt mehr Kalorien sind,
    die haben den Herzfrequenzmesser angepasst, dh er misst jetzt viel viel viel öfter als zuvor - das sollte man auch an der grafik sehen und nimmt somit schwankungen und aktivitäten viel besser wahr ;)
    Deswegen werden es mehr kcal sein.

Hier wird der selbe algo wie bei Vivoactiv angewendet und das passt zu 95%

Vor dem Update hat das vivosmart nämlich (auch im vergleich zu andren Trackern) MASSIV zu wenig angezeigt - fitbit war bei mir zb regelmäßig 1000 drüber.

Vorher war die Messungd er Herzfrequenz einfach viel zu wenig und unzureichend :)

Ich hoffe ich konnte helfen

Grüße
  • Former Member
    Bei mir passt die Kalorienberechnung auch endlich wieder einigermaßen gut. Ich habe das 3.4 seit Sonntag drauf. Seitdem brachten mir 1,5h Radfahren gut 250 Aktivkalorien, 75 min Crosstrainer bei ca 140 Durchschnittspuls ca. 580 Aktivkalorien. Heute bisher kein Sport und 14500 Schritte gegangen bringen 83 Aktivkalorien. Zu hoch sind diese Werte garantiert nicht!
  • Former Member
    Am Montag: 24 Minuten ohne Aktivitätsaufzeichnung (zügiges zu Fuß gehen);
    Dienstagmorgen: Die 24 Minuten standen immer noch auf der vivosmartHR :)
    Dienstagabend: Nach 180 Minuten gemischt Radfahren und zu Fuß gehen (109min per Aktivitätsaufzeichnung "Sonstiges" den Rest ohne aktivierte Aufzeichnung), standen 204min auf dem vivosmartHR. :)
    Mittwochmorgen: stehen wieder 0 Minuten. :(

Gerade mal dareuf geachtet. Die Intensitätsminuten wird nicht um Mitternacht zurückgesetzt sondern bei, nach oder durch die Syncronisierung am PC mit Garmin Express.
    Die untertägigen Synconisierung mit der iOS App hat die Daten übertragen und der Wert blieb auf dem vivosmartHR erhalten. Heute morgen hatte ich ja 0 min.
    Erst nach der Syncronisierung mit Garmin Express per USB-Kabel waren die Intensitätsminuten auf 0min.
  • Former Member
    ...und wieder zurück zu 2.90... es wird nichts besser.
  • Subjektiv benötigt die VSHR jetzt deutlich mehr Strom seit dem Update auf 3.40!
    Kann dies einer der Forenten nachvollziehen?
    War es vor 3.40 meist drei bis vier Tage bis Wiederaufladen komme ich jetzt kaum über 1.5 Tage hinaus ...!
    Das wesentlich häufigere Messen des Pulsen könnte eine Ursache für den erhöhten Stromverbrauch sein!

Dank für Feedback
  • Former Member
    Subjektiv benötigt die VSHR jetzt deutlich mehr Strom seit dem Update auf 3.40!
    Kann dies einer der Forenten nachvollziehen?

Nein, kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich auch die ganzen Benachrichtigungsfunktionen und die Wetteranzeige deaktiviert und zeichne auch nur seltens eine Aktivität auf.
  • Former Member
    Was mir noch aufgefallen ist. Bin ich wohl durch das update zum Schlafwandler geworden.

Und mein Durchschnitt an Kalorien verbrauch liegt bei 6000
    Soviel Zeit hätte ich nicht mal nach der Arbeit.

Muss ich mich jetzt wirklich einlesen wie ich das FW Update selbst rückgängig machen kann?
    Das kanns ja nicht sein GARMIN