Firmware 3.8

Changes made from version 3.50 to 3.80:
Added Find My Watch capabilities accessible on Garmin Connect
Added menu option to switch between Automatic and Manual time settings
Added real-time syncing with Garmin Connect app.
Added smart music control capabilities for iOS 8+
Improvements to Floors Climbed feature
Modified Cardio activity default data fields

Wurde gerade auf meinem VSHR installiert.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Voraussichtlich Mitte Januar soll ein Firmwareupdate erscheinen, welches eine Überarbeitung der Etagenzählung beinhaltet.
  • Former Member
    Wird die wieder so erscheinen wie die 3.8 als ungefrages Zwangsupdate? Ich Pflege Updates erst nach einigen Tagen zu machen wenn Schreckensmeldungen ausbleiben...
  • Former Member
    Hallo Bernd,
    nein, es hat nicht wirklich etwas gebracht und zwischenzeitlich funktionierte die Anzeige der Stockwerke überhaupt nicht mehr. Jetzt bekomme ich zwar eine Anzeige, die auch recht genau zu sein scheint. Wenn ich jedoch z.B. das Haus verlasse und ca. einen KM in der Ebene gehe, soll ich plötzlich 20-30 Stockwerke aufgestiegen sein. Das ist natürlich Unfug. ich werde es noch einmal mit Ausblasen versuchen. Falls das Teil dann immer noch zickt, darf sich der Service drum kümmern.

ist bei mir auch so, auf 300 Meter 30 Etagen, aber nur manchmal
  • Heute habe ich beobachtet, das eine SMS nur auf der VivoHR empfangen und angezeigt wurde.
    Am Smartphone war diese SMS nicht zu sehen, auf der Vivo nur, wenn Bluetooth am Smartphone eingeschaltet ist.
    So kann man SMS verpassen, da man die SMS am Smartphone ja nicht sieht und auch nicht von der Vivo auf das Smartphone kopieren kann.
    Was hat es da?
  • Former Member
    SMS Anzeige ist brutal verbugt aktuell. Ich habe aber das Gefühl das es von der connect App kommt.

Bei mir wurden SMS gemeldet und angezeigt. Wenn ich sie gelesen habe blieben sie beharrlich weiter auf der vivo als neu, selbst komplett gelöscht blieben sie da.

In connect (app) SMS Anzeige ausgestellt und gesynct, danach wieder an und alles war gut. Die nächste SMS kam und der spass ging von vorne los... Jetzt hab ich die SMS Anzeige abgestellt auf Dauer, kommen eh sehr selten.

@garmin
    Bug ausbügeln!
  • Seltsamerweise ist das erst seit ca. Mitte Dezember so, als weit nach der Einführung der Firmware 3.8.
    Aktuell kann ich die nur auf der Uhr empfangene SMS dort auch nicht löschen.

Es wird wirklich Zeit für eine neue Firmware, so voll von Fehler war keine seit dem Kauf vor über einem Jahr.
  • Former Member
    Mitte Dezember gab's aber ein Update der (Android) connect App... Ich schätze die spinnt.
  • Ich habe jetzt wegen des SMS-Problems zusätzlich einen Thread im Connect Mobile-Teil des Forums eröffnet.
    https://forum.garmin.de/showthread.php?72056-SMS-werden-auf-die-VivoHR-umgeleitet