Firmware 3.8

Changes made from version 3.50 to 3.80:
Added Find My Watch capabilities accessible on Garmin Connect
Added menu option to switch between Automatic and Manual time settings
Added real-time syncing with Garmin Connect app.
Added smart music control capabilities for iOS 8+
Improvements to Floors Climbed feature
Modified Cardio activity default data fields

Wurde gerade auf meinem VSHR installiert.
  • Ist schon eine Schande für Garmin das Sie nicht fähig sind einmal ein funktionierendes Update raus zubringen, die Etagen werden nach wie vor falsch gezählt, pro 2 Stockwerke wird 1 Etage angezeigt und die hinabgestiegenen Stockwerke werden, seit der vorletzten Version schon, noch ungenauer gezählt, früher hat wenigstens das Verhältnis hinabgestiegener zu hinaufgestiegenen Stockwerken gestimmt.

Und Intensivminuten werden nun auch keine mehr gezählt. :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

schau ma mal was noch nachkommt, Spaß macht das nicht mehr
  • Ja, die Beiträge hier im Thread lesen. ;)
    Da steht jetzt schon zweimal, das man Garmin Express aktualisieren sollte.

Das ist bei mir auf Version 4.2.0.0. Eine höhere gibt es meines Wissens nicht, falls dir da doch etwas bekannt sein sollte kannst du ja mal den Link hier posten.

Ich habe mir inzwischen eine neue VM angelegt und auch da ist das gleiche Problem.
  • Heute früh:
    3 Stockwerk rauf, 5 hinunter.
    Anzeige der VivoHR:
    34 rauf, 13 hinunter.
    :confused:
  • Das ist bei mir auf Version 4.2.0.0. Eine höhere gibt es meines Wissens nicht, falls dir da doch etwas bekannt sein sollte kannst du ja mal den Link hier posten.

Du hast im Beitrag keine Versionsnummer genannt.
    Eine höhere gibt es bis jetzt, laut Anzeige in GE, nicht.
  • Das ist bei mir auf Version 4.2.0.0. Eine höhere gibt es meines Wissens nicht, falls dir da doch etwas bekannt sein sollte kannst du ja mal den Link hier posten.

Ich habe mir inzwischen eine neue VM angelegt und auch da ist das gleiche Problem.

Dir ist bekannt, dass VM´s beim Zugriff auf externe Geräte (u.A. USB Geräte) durchaus Probleme Verursachen können ?
  • Dir ist bekannt, dass VM´s beim Zugriff auf externe Geräte (u.A. USB Geräte) durchaus Probleme Verursachen können ?

Ja, aber bis jetzt ging es ja auch. Und seit 10 Minuten auch wieder. Die Lösung steht hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?71048-Treiber-weg-vom-Vivosmart-HR
  • Habe das Update auch bekommen, Stockwerke passen so weit ich das bis jetzt Beurteilen kann.

Intensitätsminuten gibt es bei mir noch keine ( War faul die Woche )

Übersicht der HF ist bei mri genau wie vorher, man erkennt die Höhen und Tiefen und viele kleine Nuancen, da hat sich meiner Meinung nach nichts verändert...

Andere Frage:

Kann man wo einstellen das man ein Update vorher bestätigen muss damit es installiert wird?

Die letzten zwei Updates wurden bei mir ohne "Fragen" einfach auf der Uhr installiert, Ich verbinde sie nur ca alle zwei Tage mit meinem Handy, bei jeden Update kam es ohne Vorwarnung, ich will die Synch starten und die Uhr macht das Update. Was ist wenn ich das Update gar nicht will, sondern zuerst hier lesen möchte wie es sich auswirkt, oder einfach warten möchte bis ich zB in WLan bin etc. Gibt es diese Möglichkeit?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    korrigiere nach ein paar Tagen Test:

Stockwerke funktionieren immer noch nicht 100%ig.
    Zu wenig rauf, zu viel runter.

Intensivminuten null---- trotz Tennistraining am Samstag.

Enttäuschend!!!!

Andrea
  • Ich hab das jetzt mal eine Weile beobachtet und fasse mal zusammen was mir aufgefallen ist.

- Stockwerke funktionieren bei mir tadellos.
    - Intensivminuten funktionieren nur sporadisch. Witzigerweise war das aber schon vor dem Update, dass die Smartwatch plötzlich angefangen hat Intensivminuten anzuzeigen. Davor war generell gar nix mit Intensivminuten. Ich konnte wandern und tanzen gehen so viel ich wollte, aber Intensivminuten gab es nicht :D
    - Seit dem Update gibt es immer wieder Nächte an denen die Schlafdaten nicht korrekt ermittel/übertragen werden. Damit meine ich, dass statt dem dreifarbigem Balken mit Tief-, Leicht- und Wachphasen einfach nur ein grauer Balken angezeigt wird. Die Stunden wie lange ich aber geschlafen habe scheinen zu stimmen. Es ist auch nicht jede Nacht oder in einem bestimmten Rythmus, aber diese Woche schon die 2. Nacht und letzte auch schon. Werde das mal weiter beobachten.
  • Nachdem gestern die Version 3.80 eingespielt wurde, kann ich den Vivosmart HR nicht mehr am PC mit Windows 7 (in einer VM) synchronisieren. Koppele ich ihn per USB, erscheint nur ein kleines Steckersymbol neben der Akkuanzeige. Die alte Anzeige mit der Möglichkeit das Gerät per Symbol auszuwerfen taucht nicht mehr auf.
    Die Einbindung als Massenspeicher passiert nicht mehr, im Gerätemanager wird das Teil nur als unbekanntes Gerät ohne installierten Treiber angezeigt. Eine automatisch Treiberinstallation bringt aber auch nichts und bei garmin.com habe ich nichts passendes gefunden.
    Unter Linux wird mir das Device per lsusb als "ID 091e:0003 Garmin International GPS (various models)" angezeigt.

Hat jemand irgendwelche Vorschläge was man noch machen könnte?

Mit Firmware 3.80 wird die vivosmart HR am Computer zunächst nicht mehr als Laufwerk angezeigt, sondern verbindet sich im Garmin-Modus.
    Am PC schaltet das Gerät automatisch in den Massenspeicher-Modus, sobald Garmin Express geöffnet wird.
    Am Mac schaltet das Gerät automatisch in den Massenspeicher-Modus, sobald in Garmin Express der Sync-Button gedrückt wird.
    Für den Mac wird dieses Verhalten in einer künftigen Express-Version dem Verhalten der PC-Version angepasst.