Garmin Connect - Strecke erstellen

Hallo,

ich würde gerne innerhalb von Garmin Connect eine Strecke erstellen. In der Anleitung zu meinem Vivosmart habe ich gelesen, dass dies möglich sein soll. Allerdings finde ich in der Garmin Connect-Oberfläche keine Möglichkeit dazu.

Wenn ich mir z.B. eine meiner Aktivitäten vornehme, dann kann ich gleich unterhalb des Namens eine Strecke auswählen. Allerdings ist das zugehörige Dropdown-Menü leer. Das ist plausibel, denn ich habe ja noch keine Strecke erstellt. Allerdings, wie erstelle ich eine Strecke bzw. importiere eine?

Vielen Dank im Voraus!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,
    Habe das gleiche Problem - gibt's inzwischen eine Lösung?
  • Former Member
    Hallo,

ich bin neu hier und seid 2 Tagen Besitzer eines Vivosmart.
    Mich interessiert dieses Thema auch sehr.

EDIT: ich habe anscheinend eine Lösung für dieses Problem gefunden!
    Nachdem hier über die "moderne" Connect-Seite gesprochen wurde, habe ich einfach einmal "connect.garmin.com/.../" eingegeben.
    Man bekommt zwar eine Fehlermeldung, daß die Seite nicht gefunden wurde, ABER man kann trotzdem oben im Menü "Strecken" auswählen, diese erstellen und dann wieder zur "modernen" Seite wechseln. Und siehe da, jetzt ist die Strecke unter Aktivitäten auswählbar...

Hatte eben schon den Support kontaktiert und hier nach einer Lösung gefragt. Das hat sich aber hoffentlich jetzt erledigt ;-)
  • Hatte auch gerade das Problem, dass ich aus einer Aktivität in GC eine Strecke erstellen wollte.
    Finde aber in der modernen Version keine Möglichkeit dazu.
    Aber siehe da: in die klassische Versin wechseln, Aktivität auswählen, "als Strecke speichern" wählen und gut is...

Entweder bin ich (auf gut wienerisch) "schaaasaugert" oder Garmin hat das tatsächlich noch nicht portiert...

lg,
    Michael
  • Former Member
    Es gibt in der modernen Version beim Anwählen der Aktivität ganz rechts oben ein kleines Zahnrad. Wenn man darauf klickt öffnet sich eine Auswahl, unter anderem auch, die Aktivität als Strecke zu speichern.
  • Es gibt in der modernen Version beim Anwählen der Aktivität ganz rechts oben ein kleines Zahnrad. Wenn man darauf klickt öffnet sich eine Auswahl, unter anderem auch, die Aktivität als Strecke zu speichern.

Super, danke schön! Das hab ich übersehen...

lg,, M.
  • Former Member
    Gern geschehen. Hab es auch eher beim rumspielen entdeckt.

Lg, WMF1
  • Es gibt in der modernen Version beim Anwählen der Aktivität ganz rechts oben ein kleines Zahnrad. Wenn man darauf klickt öffnet sich eine Auswahl, unter anderem auch, die Aktivität als Strecke zu speichern.

Hi,

das Zahnrad hab ich auch, ebenfalls habe ich die Option "als Strecke speichern". Leider ist diese bei mir ausgegraut.
    Hat Garmin das vllt "leider" gefixed, oder müsste ich es vllt irgendwo anders einstellen. Habe zwar das Vivosmart HR und nicht das Vivofit, würde aber dennoch einfach gerne der Übersicht halber meine Strecken in der App anzeigen lassen.

Vielen Dank schonmal
  • Moin

Habe ein ähnliches Problem.
    Kann bei mir die Karte strecken nicht hinzufügen weil diese bei mir in der Liste nicht angezeigt wird.
    Kann deshalb auch keine strecken planen.
    Hoffe mir kann von euch einer helfen
  • Hallo!

Bin durch Zufall auf die Lösung gestoßen. Gib beim Link oben zum Schluss /courses ein (anstatt z.B. "/activities"). Hat bei mir funktioniert!

Gruß