Und wieder "Synchronisierung fehlgeschlagen Serverfehler"

Former Member
Former Member
Liebe Leute von Garmin,

man sagte mir heute morgen, dass die Serverprobleme vom Wochenende behoben seien. Tagsüber konnte ich auch tatsächlich synchronisieren.
Nun ist es 22.15 und die uns allen bekannte Meldung kommt wieder und wieder.

Wann habt ihr das Problem gelöst. Gebt einfach den Status bekannt und dann sparen wir uns alle Zeit und Nerven.

Von mir aus sagt, dass es noch Wochen dauert, aber sagt mal was jetzt passiert und wann man wieder halbwegs stabil arbeiten kann.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Sauber alles funzt wieder... keine Daten verloren gegangen.....
    Manchmal muss man auch mal nur ne bisschen abwarten und nicht gleich rumschreien ;-)

P.s. mein Vifofit ist genial :-) und vor allen wasserdicht ;-)

Ich gebe zu, dass ich mich über die letzten Tage auch besonders aufgeregt habe und vielleicht auch "rumgeschrien" habe. Das liegt aber vor allem daran, das diese Sync Probleme - mehr oder weniger - schon seit ich den vivosmart habe (17.11.14) aufgetreten sind. Meistens hat die Sync mit MFP tageweise nicht funktioniert. Die letzten da. 2 Wochen ging es dann überhaupt nicht mehr.
    Ob das jetzt so bleibt ? Warten wir mal ab. Was sich seit dem Wochenende geändert hat ist die Tatsache, dass garmin mal den Rat vieler User beherzigt hat mal eine Info anzuzeigen, dass es überhaupt ein Problem gibt an dem gearbeitet wird. Bisher gab es ja nur Infos oder besser Spekulationen von Leidensgenossen hier im Forum. Und wenn es hier nicht so viele Leute gäbe, die sich aufregen, wer weiß, ob garmin überhaupt was getan hätte.
  • Former Member
    Gestern habe ich eine Aktivität mit dem Pulsgurt gestartet (Laufen für ca. 45 min). Die Aktivität wurde korrekt erkannt, alle Daten aufgezeichnet und ich konnte sie sehr gut auswerten. Was mir aufgefallen ist: Die GC Software schreibt Kalorien für die aufgezeichnete Aktivität gut (ca. 450). Sie zählt auch während der Aktivität die Schritte und schreibt dafür auch noch mal Aktivitätskalorien gut (ca. 250). Wenn ich die Aktivität bei FP ein Gebel, werden ca. 450 cal als Aktivitätskalorien addiert, durch das Vorgehen bei GC sind es aber 700.

Kann man das durch eine Einstellung ändern oder ist das noch ein Fehler?

Grüße, WMF
  • Bei mir werden die Daten (am 07.01 hat EINMAL geklappt) von MFP immer noch nicht übertragen :(

lg
    Frank
  • Former Member
    Bei mir werden die Daten (am 07.01 hat EINMAL geklappt) von MFP immer noch nicht übertragen :(

lg
    Frank

Man sollte jetzt wirklich abwarten, bis Garmin die Statusmeldung zum Stand der Arbeiten zum Abschluss bringt. Solange die noch Arbeiten ist nicht davon auszugehen, dass schon alle Daten wieder korrekt sind bzw. die Sync wieder zuverlässig arbeitet. Das Problem ist Garmin bekannt. Auf ihrer Homepage unter http://www.garmin.com/de/support/handbuecher-anleitungen/connect-20/ findet ihr auch alle Informationen zum der Stand der Dinge.

Das bisherige Problem war, meines Erachtens nicht, dass das System nicht korrekt arbeitet, sondern das Garmin nicht informiert hat.
    Das tun sie jetzt und sie arbeiten wohl, nach eigener Aussage, 24 Stunden täglich daran.
  • Den Link habe ich heute ebenfalls vom Support erhalten und konnte mir ein grinsen nicht verkneifen. Diese Info wurde Anfang 2014 schon mehrmals genutzt, als die Umstellung von Garmin Connect Version 1 auf Version 2 stattfand und es ebenfalls massive Probleme gab.

Und doch, ich denke das das System immer noch nicht richtig arbeitet. Entweder weil sie wieder rumwerkeln um die neuen Produkte einzubinden (was nach dem relaunch auf Version 2 eigentlich ein leichtes sein sollte, es sei den man hat nicht gut genug programmiert), oder aber wir bekommen (was ich weniger glaube) eine Version 3 :)

Und leider (sieht man hier auch am Forum sehr gut) sind Garmin immer die Probleme bekannt, aber die Lösungen lassen auf sich warten und das erst nicht seit ein paar Tagen :(

Lg
    Frank
  • Hallo zusammen,

hatte bereits jemand den Fall, dass keinerlei Fehler angezeigt, jedoch weder Schritte, noch Aktivitäten synchronisiert wurden??
    Eine Aktivität vom Wochenende und sämtliche Schritte seit dem 07.02. fehlen mir. Kleine Gesamtkaloriewerte zeigt er bei den Tagen aber an. Woran liegt es? Sind die Daten nun weg?

Gruß

Jason
  • Hallo zusammen,

hatte bereits jemand den Fall, dass keinerlei Fehler angezeigt, jedoch weder Schritte, noch Aktivitäten synchronisiert wurden??
    Eine Aktivität vom Wochenende und sämtliche Schritte seit dem 07.02. fehlen mir. Kleine Gesamtkaloriewerte zeigt er bei den Tagen aber an. Woran liegt es? Sind die Daten nun weg?

Gruß

Jason

Ja. Ich. Der Fehler lag im Garminkonto und konnte nur durch den Garmin-Kundendienst behoben werden. Die Daten während des Zeitraums (1 Monat) waren verloren.
  • @ JASON_V.:
    Versuchen Sie bitte Folgendes:

1. Melden Sie sich in ihrem Garmin Connect Konto an.
    2. Wählen Sie "Einstellungen".
    3. Wählen Sie "Trainingszonen" und ändern Sie einen beliebigen Herzfrequenzbereich.
    4. Klicken Sie auf "Speichern" und synchronisieren Sie die Daten nun mit ihrer vivofit.
  • Danke für den Tip. Hat leider nicht funktioniert :(
    Die Synchronisierung klappt weiterhin nicht. Auch StepGoal und Herzfrequenz kann Connect nicht mit dem Vivofit synchronisieren.

Letzte erfolgreiche Synchronisierung am 06.02.
  • Hat niemand mehr eine Idee? Habe Vivo aus Connect gelöscht und nochmal neu hinzugefügt, das hat leider auch nichts gebracht.
    Könnte es an einer schwächelnden Batterie liegen? Das Gerät ist mittlerweile 1 Jahr alt und wurde häufig mit Brustgurt betrieben.

Grüße

Jason