Kalorienverbrauch

Former Member
Former Member
Hallo Leute!

Habe zu Weihnachten eine vivofit bekommen und sie heute eingerichtet. Seit 2 Stunden klappt also alles, jedoch hab ich angeblich schon 1193 Kalorien verbrannt, aber keinen Sport gemacht oder so.
Ist das normal? Sind das Startschwierigkeiten oder sogar ein Fehler bei der Messung? Kenne mich halt mit so was gar nicht aus. Aber fast 1200 Kalorien in 2 Stunden in denen ich so gut wie nichts tue finde ich ein wenig unrealistisch :-D
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben? Das wäre echt super!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Wenn ich auf meine vivofit klicke um einzustellen, was alles angezeigt werden soll, werden auch Kalorien angezeigt.

Genau das finde ich auch :D sie ist jetzt seit 4,5 stunden aktiviert und ich habe 1454 kalorien verbraucht angeblich.
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe gerade die Vivovit für meine Mama (bekommt sie morgen zum Geburtstag) eingerichtet und somit auch heute getestet.
    Für mich sind die 1000 (oder wieviel auch immer heute morgen da stand) der Grundumsatz, den Du eh am Tag im Ruhemodus verbrauchst. Die Kalorien, die Du durch Schritte verbrauchst, werden hinzu gerechnet.
    Wissen tue ich es nicht, aber so ist es für mich logisch erklärbar :)

Gruss Yv
  • Former Member
    Super, vielen Dank! :-) glaube bei mir stimmt es jetzt auch langsam ;)
    Danke an alle für die hilfe!