Vivosmart und Vivoactive zusammen nutzen

Former Member
Former Member
Ich besitze bereits einen Vivosmart und bin recht zufrieden damit. Jetzt überlege ich mir die Vivoactive noch zuzulegen und habe dazu eine Frage:

Ist es problemlos möglich, beide Geräte mit einem Garmin Connect Konto zu verwenden? Ich habe davon gehört dass es da Probleme geben kann? Wenn ich zb. den Vivosmart benutze, 5000 Schritte laufe, dann synchronisiere und gegen den Vivoactive austausche und hier wieder 5000 Schritte laufe, wird das dann auf insgesamt 10000 Schritte aufaddiert?
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    So ich habe der VA noch mal eine Chance gegeben. Die Bluetooth Probleme haben sich jetzt zum Glück mehr oder weniger in Luft aufgelöst. Bin jetzt recht zufrieden aber eine Frage habe ich noch:

Ich habe teilweise nervige Probleme beim Synchronisieren: Der Synchronisationsbalken läuft bis zur Hälfte durch und bleibt dann stehen. Nach ein paar Sekunden kommt die "Fehlermeldung": "Später erneut versuchen - Die Synchronisierung für vivoactive war erfolgreich, allerdings dauert die Datenverarbeitung einige Zeit."

Damit kann ich irgendwie nichts anfangen. Hat das jetzt funktioniert oder nicht? Dieses Problem scheint meistens aufzutreten, wenn ich eine aufgezeichnete Aktivität (Gehen/Laufen) synchronisiere. Die Aktivität wird hochgeladen. Die Schritte jedoch werden nicht bzw. nur zeitverzögert aktualisiert. Ich habe es dann teilweise dass auf Garmin Connect die Zeit des letzten Abgleichs zwar korrekt ist, die Schritte jedoch nicht stimmen. Wenn ich ohne eine Synchronisation nach ein paar Minuten die Connect Homepage aktualisiere, werden mir auf einmal mehr Schritte angezeigt, bis die Schrittzahl irgendwann auch richtig auf der Seite wiedergegeben wird.

Hat jemand das gleiche Problem? Scheint der Server von Garmin hier die Daten nicht zeitgerecht bereitstellen zu können oder wo ist hier das Problem? Wenn ich die Uhr auf die Ladestation lege dann kommt in Garmin Express nur die Meldung "Synchronisiere" und es passiert überhaupt nichts.