Neue Vivoactive HR

Hallo zusammen,

anscheinend gibt es doch bald eine neue Vivoactive :-D

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/uhren/wearables/vivoactive-hr/prod538374.html

Was haltet Ihr davon ?

Gruß
Harald
  • Und funktioniert bei euch der Aktivitätsalarm? Bei mir nicht. Balken wird zwar rot aber kommt nichts von wegen los bewegen.
  • Und funktioniert bei euch der Aktivitätsalarm? Bei mir nicht. Balken wird zwar rot aber kommt nichts von wegen los bewegen.

Der Inaktivitätsalarm in den Geräte Einstellungen ist aktiviert?

Bei mir vibriert die Vivoactive und auf dem Display steht glaube ich "Los".
  • So soll es auch sein aber bei mir kommt nichts. :confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich hab meine Vivoactive HR gestern bekommen. Leider bin ich mit dem Display nicht zufrieden. Die Hintergrundbeleuchtung scheint nur in der linken unteren Ecke platziert zu sein. Ausgehend von dieser Ecke wirkt alles sehr ungleichmässig ausgeleuchtet und milchig. Dreh ich Hintergrundbeleuchtung runter kann ich nichts erkennen. Das ganze tritt schon bei normal beleuchteten Innenräumen auf. Bei hellen Hintergründen sieht die linke untere Ecke laienhaft gesagt schmutzig aus.

Ist das bei euren Geräten auch so? Kann es sein, dass die Hintergrundbeleuchtung wirklich nur in einer Ecke sitzt?

Schöne Grüsse,

openyoureyes
  • Die Beleuchtung ist wirklich nicht gut.
    Man kann und darf die Uhr auch nicht mit einer Android oder Apple Smartwatch vergleichen.
    2 gänzlich unterschiedliche Displays.
    Der Vorteil der Garmin ist halt, sie hält eine Woche ohne aufladen durch. Die herkömmliche Smartwatch halt 1 bis 2 Tage.

Wobei die Garmin Uhren auch keine Smartwatch ist, eigentlich eine Sportuhr mit Benachrichtigungsfunktion.
  • Former Member
    Die Beleuchtung ist wirklich nicht gut.

Ich hatte bisher weder eine Smartwatch noch eine Sportwatch/Activity Tracker. Vielleicht waren daher meine Erwartungen an das Display zu hoch. Ich werd zumindest diese Vivoactive HR zurückgeben, da zusätzlich noch bei schräger Draufsicht links unten ein dunkler Fleck zu erkennen ist. Schaut für mich so aus als wäre da eine Schicht des Displays fehlerhaft. Möglicherweise wird dadurch die Hintergrundbeleuchtung nochmals extra "gestreut".

Wäre denn das Display einer FR 235 da besser? Ich meine in den Videos die ich mir bisher angesehen hab (hab zwischen Vivoactive HR und FR 235 geschwankt) nichts von so starken Problemen mit der Beleuchtung gesehen zu haben.
  • Das Display ist ähnlich.
    Bedingungen finde ich aber umständlicher bei der 235, wegen fehlender Touchfunktion...
  • Ja Beleuchtung ist wirklich nur unten links. Dachte zum Anfang auch ist nicht normal wie das durch scheint. Aber okay.
  • Former Member
    Der Inaktivitätsalarm in den Geräte Einstellungen ist aktiviert?

Bei mir vibriert die Vivoactive und auf dem Display steht glaube ich "Los".

Bei mir geht leider auch nix....scheint am letzten update zu liegen.ich hoffe die bekommen das wieder zusammen gebastelt
  • Welches update? Für die vhr gab es doch noch keines oder?