Intensitätsminuten werden falsch angezeigt

Auf der Uhr werden 0 Intensitätsminuten angezeigt und in der App 524 Intensitätsminuten. Die Angabe in der App ist korrekt.

Version: 2.40
  • Kann es sein, dass man wieder bis Montag warten muss, wenn man mal die Uhr resettet hat (kein Werksreset). Weil bei mir ist der Montag eingestellt, habe dann die Uhr am Montag vormittag resettet und am Dienstag morgen steht auf der Uhr wieder 0, im Web und in der App alles ok.
  • Kann es sein, dass man wieder bis Montag warten muss, wenn man mal die Uhr resettet hat (kein Werksreset). Weil bei mir ist der Montag eingestellt, habe dann die Uhr am Montag vormittag resettet und am Dienstag morgen steht auf der Uhr wieder 0, im Web und in der App alles ok.

Nach dem Ändern dieser Einstellungen muss man immer den nächsten Wochenstart abwarten, bis alles rund läuft.
  • Seltsam von Montag auf Dienstag genullt, von Dienstag auf Mittwoch wurden die Intensitätsminuten behalten. erster tag der Woche ist Montag. Bei der App und im Web alles ok.:confused:
  • Bei mir wurden mit dem Wechsel auf den nächsten Tag die Intensitätsminuten auf der Uhr immer auf 0 zurückgesetzt, wobei sie in der Mobile App gespeichert wurden.

Den ersten Wochentag hatte ich bereits auf Montag. Bisher hatte ich immer das Zeitformat und die Einheit für jeden Sync zurückgestellt (von 12 auf 24 Stunden und von Meilen auf Km). Seitdem ich damit aufgehört habe und mit dem Bug - dass sich das Zeitformat und die Einheiten immer wieder ändern - lebe, klappt es auch mit den Intensitätsminuten auf der Uhr (und einigen anderen Dingen).
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Na toll! Muss ich jetzt also mit 12h-Anzeige und vor allem Meilen leben, wenn ich die Intensitätsminuten auf der Uhr haben will? DAS kann nicht die Lösung sein. Bin mal gespannt, ob Garmin mal was dagegen unternimmt. Mittlerweile bin ich sowohl von den Intensitätsminuten als auch von der Tatsache, dass die Uhr selbständig immer mal wieder auf die 12h-Anzeige und die Meilen umstellt ziemlich genervt.

VG
  • Na toll! Muss ich jetzt also mit 12h-Anzeige und vor allem Meilen leben, wenn ich die Intensitätsminuten auf der Uhr haben will? DAS kann nicht die Lösung sein. Bin mal gespannt, ob Garmin mal was dagegen unternimmt. Mittlerweile bin ich sowohl von den Intensitätsminuten als auch von der Tatsache, dass die Uhr selbständig immer mal wieder auf die 12h-Anzeige und die Meilen umstellt ziemlich genervt.

VG

Jemand schreibt hier, mit der 12h Anzeige würde wieder gehen. Kann ich zwar nicht reproduzieren, aber vielleicht prüfst Du auch noch mal.
  • Die Umstellung auf das 24-Stunden-Format und "Kilometer" sollte jetzt wieder beibehalten werden, wenn die Änderung über die Geräteeinstellungen in Garmin Connect vorgenommen wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    So, ich habe vorerst mal eine Lösung für das leidige Problem des Löschens der Intensitätsminuten nach der Synchronisation gefunden:

Ich synchronisiere nur noch ausschließlich über`s Handy und lade die Uhr nicht mehr via USB, so dass Garmin Express gar nicht erst gestartet wird. Ich vermute, dass der Fehler nicht in der Firmware der Vivoactive HR, sondern in Garmin Express zu suchen ist.
    Seit ich wie beschrieben verfahre, funktioniert das mit den Intensitätsminuten einwandfrei. Alles wird wunderbar - sowohl in der App, als auch in der Uhr - korrekt angezeigt.

Probiert`s einfach mal aus.

VG
  • Ich nutze Gamin Express überhaupt nicht, da ich Linux verwende. Trotzdem klappt das mit den Intensitätsminuten nicht und nun? :p