Erfahrungen mit der Vivoactive HR - soll ich sie kaufen?

Former Member
Former Member
Guten Morgen!

Ich hatte die Frage schon im Vivosmart-Bereich gestellt - dann ist mir aufgefallen, dass ich die beiden Uhren verwechselt habe, ich möchte mir evtl. die Vivoactive HR zulegen und bin gespannt auf eure Erfahrungen im Vergleich zur TomTom Spark.
Hier der alte Text:

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit der Uhr seid. Ich habe momentan noch eine TomTom Spark, mit welcher ich überhaupt nicht zufrieden, da diese Uhr eigentlich nur ein überteuertes Schätzeisen ist. Herzfrequenz wird immer mit ca 20 -25 Schlägen gegenüber Brustgurt falsch gemessen. Schritte passen hinten und vorne nicht. Die Updatepolitik ist eine Frechheit - seit Monaten werden Funktionen wie SmartNotifications angekündigt, kommen aber nicht. Auch die Fehler der Uhr, wie Einfrieren, falsche Messwerte usw. werden nicht gefixt. Ein echtes Trauerspiel. Die App für's iPhone ist auch nicht wirklich der Knaller - der Upload von der Uhr zum iPhone über Bluetooth dauert eine Ewigkeit.
So, jetzt wisst ihr, welche Probleme mich gerade plagen - was könnt ihr dazu bzgl der Vivosmart HR sagen? Tauchen ähnliche Probleme auf? Funktionieren die vorhandenen Funktionen wie sie sollen? Gerade fie Herzfrequenzmessung und GPS? Der GPS-Fix bei der TomTom dauert auch manchmal Ewigkeiten.

Bin gespannt, was ihr zu berichten habt!

Viele Grüße
  • Also ich hab das teil erst seit 4 Tagen und bin ggü. der Vivosmart HR voll zufrieden. Auch ohne Lesebrille kann ich beim Training die Uhr prima ablesen. Beim Nordic Walking hatte ich im gegensatz zum Vorgänger keinen HF Hänger, der war dort ständger Begleiter. Ich dachte erst beide Uhren im Wechsel zu tragen weil sie mir als Frau eigentlich als ständigfer Begleter zu groß erschien, ich habe mich aber binnen 24 Stunden anders entschieden und trage sie ständig und den Vivosmart in den Verkauf gegeben. Ich finde sie durchaus fast schon "chic". Beide trage funktioniert nicht, weil die Schritte dann nicht an die App übertragen werden und damit der Teil des Workouts in der Tagesangabe (aber nur bei den Schritten komischer Weise) fehlt.
    Ich trage meine normale Uhr eigentlich nur noch, damit sie nicht stehen bleibt. :D
  • Also ich hab das teil erst seit 4 Tagen und bin ggü. der Vivosmart HR voll zufrieden. Auch ohne Lesebrille kann ich beim Training die Uhr prima ablesen. Beim Nordic Walking hatte ich im gegensatz zum Vorgänger keinen HF Hänger, der war dort ständger Begleiter. Ich dachte erst beide Uhren im Wechsel zu tragen weil sie mir als Frau eigentlich als ständigfer Begleter zu groß erschien, ich habe mich aber binnen 24 Stunden anders entschieden und trage sie ständig und den Vivosmart in den Verkauf gegeben. Ich finde sie durchaus fast schon "chic". Beide trage funktioniert nicht, weil die Schritte dann nicht an die App übertragen werden und damit der Teil des Workouts in der Tagesangabe (aber nur bei den Schritten komischer Weise) fehlt.
    Ich trage meine normale Uhr eigentlich nur noch, damit sie nicht stehen bleibt. :D

Hallo zu dier, also bei tragen kann von Software Seite der Uhren nur tödlich sein, weil die Sensoren, sich gegenseitig Stören würden. Das einmal grundsätzlich für alle. Den die Entwickler laufen auch nicht mit mehrere Uhren rum. liebe Superini, wow was für ein Nick! dann werde ich das mit dem Nordic Walking testen, den auf der einfachen Vivoactive läßt sich die App nicht Instalieren obwohl der Entwickler dies mitteilt. Aber OK habe dem Entwickler das mitgeteilt, mal sehen was wird. Ja und ansonsten warte auf meine Vovoactice HR
  • Hallo Horst, ich wollte sie nicht beide gleichzeitig tragen, auch wenn ich ne Nick Superini benutze.....Nee, ich wollte sie im Wechsel tragen, die eine fürs Training, die andere im Alltag. Geht aber nicht. Leder gibt es nur eine APP "Gehen" keine App "Nordic Walking" oder auch "Wandern" Hab ich beim Support aber mal gewünscht. Aber dafür gibt es ja "Stand Up Paddeling". Das barucht man unbedingt :D
  • Hallo Horst, ich wollte sie nicht beide gleichzeitig tragen, auch wenn ich ne Nick Superini benutze.....Nee, ich wollte sie im Wechsel tragen, die eine fürs Training, die andere im Alltag. Geht aber nicht. Leder gibt es nur eine APP "Gehen" keine App "Nordic Walking" oder auch "Wandern" Hab ich beim Support aber mal gewünscht. Aber dafür gibt es ja "Stand Up Paddeling". Das barucht man unbedingt :D

Für Wandern gibt es die App Hike2 und die App Runningappprofessional kann man auch auf walking stellen.

Hallo zu dir, danke für deine Antwort. Aber hier ist die Nordic Walking App: (LEKI Nordic Walking Version 1.4-upd1) Sie ist für die vivoactive nicht für die neue HR. Aber die viel erfahrungen hätten mich stutzig machen sollen, eine App die Mist und und warscheinlich auch bleibt.
    Ich hacke das mal als Negative erfahrung ab und Ende. So leiste ich mir die vivoactive HR als 2te uhr fertig, den Verschenken werde ich diese nicht.