Update 2.60 verfügbar

Habe heute ein Update auf die 2.60 bekommen.

vivoactive HR Software Version 2.60 Now Available

This update can be downloaded with Garmin Express or Garmin Connect Mobile.

Changes made from version 2.40 to 2.60:
◦Added Arabic support
◦Added Varia Vision support
◦Added ability to broadcast HR during an activity (Settings > Sensors> Wrist HR > Broadcast During)
◦Fixed issue with a few languages that would not go into Mass Storage
◦Improvements to the calculation of Resting Heart Rate
◦Fixed bug with run/walk page
◦Translations improvements

Danach hat sich übrigens bei mir wieder die Sprache verstellt, aber einmal auf englisch und zurück auf deutsch war wieder alles ok. Ob Fehler behoben sind, kann man noch nicht sehen, da das Changelog unter hier noch nicht online ist
  • mitm iphone 5 bekomme ich keine buchstabendreher angeziegt.

auch in den US Foren kann man nichts von diesem Fehlerbild lesen.
  • Ich habe auch das Problem das bei Whatsapp Nachrichten nur noch ein Wörtersalat raus kommt.

Hier ein Beispiel:

So sieht es auf dem iPhone 6 aus (aktuelle FW):
    _I3: Das ist ein Test um zu zeigen wie Nachrichten nach dem Update dargestellt werden.

Auf dem Vivoactive:
    ein ist Das :_3 Test um zu zeigen wie Nachrichten nach dem Update dargestellt werden.

Also absolut unbrauchbar.

Kann man ein Firmware downgrade machen?

Hey Jungs,

bleibt mal locker: "absolut unbrauchbar" finde ich persönlich, ehrlich gesagt, etwas übertrieben.
    Auch wenn die ersten Wörter verdreht sind, ist der Sinn der Nachricht im Normalfall immer noch verständlich. (meine Meinung)
    Das ist außer Frage etwas ärgerlich, aber beim nächsten Firmware-Update ist das Thema höchstwahrscheinlich gefixt.

Für mich ist die Vivoactive HR immer noch eine Fitnessuhr und keine iWatch.

Gruß
    Rodriguez
  • Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, aber...

Bisher hatte ich jeden tag 1753 Ruhekalorien (da rechnete Garmin wohl nach der Mifflin-St.Jeor-Formel)
    Jetzt schau ich für gestern rein - und auf einmal heißt es 2138 Ruhekalorien (Näher dran an Harris-Benedict-Formel, aber nicht ganz)
    Kann gut sein, dass die paar Stunden BIS zum update noch nach Mifflin gerechnet wurde, und ab dem Update nach Harris...
    Dennoch recht verwunderlich, dass in den Release-Notes nix dazu steht!?
  • Hmm, ich hatte immer 1743 Ruhe-Kalorien und jetzt sind es 1439.
    Aber wie gesagt, ich traue der Uhr sowieso nicht, die Aktivkalorien stimmen eh nicht. Woher soll die Uhr wissen was ich mache. Ob ich schweres Beintraining oder ein Armtraining absolviere, ist da schon ein Unterschied im Kalorienverbrauch. Das weiß die Uhr aber nicht...

Bisher hatte ich jeden tag 1753 Ruhekalorien (da rechnete Garmin wohl nach der Mifflin-St.Jeor-Formel)
    Jetzt schau ich für gestern rein - und auf einmal heißt es 2138 Ruhekalorien (Näher dran an Harris-Benedict-Formel, aber nicht ganz)
    Kann gut sein, dass die paar Stunden BIS zum update noch nach Mifflin gerechnet wurde, und ab dem Update nach Harris...

Ja, das stimmt - dazu gibt es jede Menge Unmut im US FOrum dazu - bei mir hat das nach der alten Formel sehr genau hin. Habe mir das vor 2 Monaten mal von einem Sportarzt nachmessen lassen. Hoffe Garmin nimmt das wieder zurück…. sonst werde ich erst mal nicht updaten.
  • Hallo einfach mal. ich hab die Uhr seit 2 Wochen, hatte vorher die kleine VS HR. Die Kalorienberechnung sollte eigentlich bei beiden ja mit gleichem Berechnungsmoduns funktionieren. Bei der alten gab es da schon unterscheide über die Zeit, da hatte ich früher immer um 1650 Ruhekalorien und dann irgendwann nur noch 1350. Begründung vom Support, dass die neue Berechnung richtiger wäre. Was mit den statischtischen Werten, wie man sie im Internet so nachrechnen kann, auch stimmt. Meine pers. BIA Messung hatte allerdings den frheren Wert um 1630. Nun mit der Neuen Uhr habe ich seit gestern plötzlich wieder 1690 RK. ??? M.E. fand ich in letzter Zeit die Beerchnung der Aktivkalorien etwas übertrieben. Die Sache mit den Intensitätsminuten und den Etagen interesssiert mich nur am Rande. Für mich ist hauptsächlich das Tagesergebnis der verbrauchten und verzehrten Kalorien interesant und die Auswertung der getrackten Trainings. Aber dafür wäre es schon schön sich auf die Werte auch mal verlassen zu können und da hapert es wohl doch irgendwie.

Bei den Apps kam irgendwie Walken dazu...wenn man die dann hinzufügt heißt sie aber trotzdem Gehen 2 :confused: was fehlt finde ich ist z Bsp. Kanu oder Wandern, aber da könnte sich ja noch was tun.
    Move IQ naja, nette Spielerei. Ich hab es abgschaltet und trotzdem werden die kleinen grauen Männchen angezeigt....Also ich war gestern schwimmen....hä, ich war zwar nass, aber geschwitzt vom Training, was ich auch getrackt habe und Move IQ macht zusätzlich schwimmen draus. Also das braucht kein Mensch.

den Krimskrams mit den Benachrichtigungen aller Art....also ich hab das alles abgeschaltet. ich denke das braucht unnütz Strom und wer muss eigentlich unbedingt beim Trainung Whatsappen? Aber vielleicht bin ich einfach raus aus dem Alter denn ohne Lesebrille kann ich auf der Uhr eh nur große Zahlen lesen...Bin froh dass das ich das auf dem Handy ohne Brille noch grad so geht.

Insgesamt bin ich mit der Uhr aber rundum zufriedener als mit dem Vorgänger VS Hr. Aber Platz für Verbesserungen und dauerhaft korrekte Angaben ist allemahl.

Moin´

ich habe das gleiche Problem und auch schon bei Garmin angerufen und mich beschwert. Ich hatte vorher die Vivosmart HR und die hat nach nem Update auf einmal die Aktivkalorien falsch berechnet. Bei 10KM gehen am Tag, habe ich grade mal 100 Aktivkalorien berechnet bekommen.

Jetzt hat die Vivoactive bis jetzt super funktioiert und nu is wieder so ein Mist nach nem Update. Das fiese ist ja, dass das Update von alleine kommt und man nichts dagegen machen kann. Ich würde lieber selbst entscheiden ob ich das haben will oder nicht.

Auf jeden Fall sind die Ruhekalorien von 1748 auf 2138 rauf gegangen. Wie soll man da anständig seine Ziele verfolgen? Macht schon einen Unterschied, ob man 400 Kalorien mehr isst oder nicht.

Ich hoffe das Garmin in Zukunft die Anwender wieder selbst bestimmen lässt, ob sie ein Update machen wollen oder nicht.

MfG

Jens
  • Hier mal ein Link zu einem Rechner, wo alle 3 Modelle berechnet werden können und gegenüber gestellt werden :
    http://www.eattoperform.com/eat-to-perform-calculator/
  • Also ich kann mich den iPhone Nutzern anschließen.
    Ich selbst habe ein iPhone SE in der aktuellen iOS Version 9.3.2!

Whatsapp Nachrichten werden bei mir ebenfalls falsch angezeigt. Auch nur die ersten drei Wörter. Es ist nervig.
    Sonst konnte ich immer gleich sehen, wer schreibt und ob es wichtig ist, jetzt darf ich erstmal suchen, wer schreibt.
    Alle anderen Apps werden aber richtig angezeigt.

Ich kann es nicht genau eingrenzen, ob es am Firmware Update der Vivoactive HR lag, oder an der Connect APP, da
    diese zeitnah ebenfalls geupdatet wurde. Auch hab ich mit der Connect App folgende Probleme:

- Änderungen der Widget Reihenfolge am Smartphone, lassen die Uhr abstürzen/neustarten ohne dass die Änderungen übernommen werden.
    Ändere ich die Reihenfolge an der Uhr, gibt es keine Probleme.
    - Die APP setzt sich über Nacht zurück, dh. meine Einstellungen zu "Mein Tag, Schritte, Schlaf, usw." werden zurückgesetzt und es werden
    alle Reiter angezeigt, obwohl ich zB. "Golf" jedesmal rausgenommen habe. Meine Daten bleiben aber bestehen.

Die Uhr funktioniert soweit ohne Probleme. Lediglich habe ich mit den Intensitätsminuten Probleme. Diese werden gar
    nicht aufgezeichnet. Entweder bin ich tot oder faul. Bis jetzt hat sich aber keiner über den Geruch beschwert,
    den ich da verbreiten würde.

Ich hoffe es wird zeitnah nachgebessert.
  • ALso mitm iPhone 5 gibt es keine Probleme - könnte mir fast vorstellen das es mit der Connect App und der Lokalisierung zusammen hängt.

In den US Foren gibt es nicht einen einzigen Beitrag zu diesem Vorfall…. und ich denke in den USA wird das iPhone 6 und Whatsapp auch benutzt ;)