Neueinsteiger-Fragen

:confused: ich habe ein paar Fragen, da ich die Uhr erst ein paar Stunden habe:

zunächst finde ich das Handbuch nicht online - der im Quickguide angegebene Link führt nur zum Vorgängermodell vivoactive.
Hat da jemand den richtigen Link für mich?

Da möchte ich dann verschiedenes nachlesen - zB wie ich die Daten übertrage von der Uhr runter.
Kann mir da vllt doch jemand einen Tipp geben?

Dann mal eine allgemeine Frage: sammelt ihr eure Daten/Einheiten über die App auf dem Handy oder am PC?
Was ist besser? Aktuell hab ich die Einrichtung über die App gemacht.
  • Ist nun schon ein bisschen länger her, da ich diese Seite besuchte. gestern wurde an meinem Handy Galaxy S5 ein Update gefahren und nun kann ich die Synchronisation am Handy nicht mehr vornehmen. Kundendienst gab mir einige nützlich Tipps. ua muss ich die STandortdienste im Handy ändern. Brachte aber bisher NULL erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Synchronisation vorerst über PC nun...
  • OK, jetzt stelle ich auch mal meine geballten Fragen (Umsteiger von vivosmart HR)
    - Wie erfahre ich bei Verwendung von Connect auf dem iPhone von Updates (ich sehe immer nur mit PC und Garmin Express)? Das ging doch bei der Vivosmart immer über Bluetooth....

- Mir ist aufgefallen, dass bei der HR Messung auf dem Crosstrainer extrem niedrige Werte angezeigt werden, aber nach dem Training unter der Dusche die HF auf 180 bleibt. Ist mir jetzt beim Training schon 3 mal passiert.

- Ich kann zwar in Connect als Sportart "Reiten " auswählen, aber bisher hab ich bei der Vivoactive noch nichts vernünftiges gefunden.
    Die Schritte des Pferdes möchte ich nicht zählen :rolleyes:, Cardio fehlt mir die Trackaufzeichung. Was soll ich nutzen :confused:

Danke für Eure Hilfe
  • Von Updates selsbt bekommt man keine Info - das merkst du nur, wenn du synchronisierst -entweder mit der App oder via PC.

Auf dem Crosstrainer hab ich die niedrigen Werte auch bemerkt, aber eher in der zurückgelegten Geschwindigkeit - in 15 Minuten nicht einen Kilometer zurückgelegt zu haben, halte ich für sehr unglaubwürdig.

Bezüglich Reiten kann ich dir leier nicht weiter helfen.
    Habe aber öhnliches Problem bei "Krafttraining" - da soll eine Distanz und Geschwindigkeit angezeigt werden lt der App - das halte ich einfach für unnütz.
  • Welche App nutzt man eigentlich am besten für den Crosstrainer?
  • OK, jetzt stelle ich auch mal meine geballten Fragen (Umsteiger von vivosmart HR)
    - Wie erfahre ich bei Verwendung von Connect auf dem iPhone von Updates (ich sehe immer nur mit PC und Garmin Express)? Das ging doch bei der Vivosmart immer über Bluetooth....

- Mir ist aufgefallen, dass bei der HR Messung auf dem Crosstrainer extrem niedrige Werte angezeigt werden, aber nach dem Training unter der Dusche die HF auf 180 bleibt. Ist mir jetzt beim Training schon 3 mal passiert.

- Ich kann zwar in Connect als Sportart "Reiten " auswählen, aber bisher hab ich bei der Vivoactive noch nichts vernünftiges gefunden.
    Die Schritte des Pferdes möchte ich nicht zählen :rolleyes:, Cardio fehlt mir die Trackaufzeichung. Was soll ich nutzen :confused:

Danke für Eure Hilfe

Das mit der Herzfrequenz am besten an garmin melden ;)

N Kumpel hat das auch - echt seltsam - scheint mit dem sensor update zusammen zu hängen - ich glaube die haben die empfindlichkeit vom HF sensor runtergeschraubt damit die Spitzen übern Tag weg sind
  • Das mit der Herzfrequenz am besten an garmin melden ;)

N Kumpel hat das auch - echt seltsam - scheint mit dem sensor update zusammen zu hängen - ich glaube die haben die empfindlichkeit vom HF sensor runtergeschraubt damit die Spitzen übern Tag weg sind

Hab ich schon vor Wochen.....genauso wie andere Fehler bei der vivosmart. Problem erkannt, aber nicht gebannt..... Oder so ähnlich