Schritte zählen beim Radfahren

Manche regen sich darüber ja auf, dass beim Radfahren Schritte gezählt werden, aber bei mir ist es anders herum. Nennt mich schräg, aber ich möchte mein Schrittziel möglichst jeden Tag erreichen. Andere "Schrittzähler" machen es ja ähnlich, dass sie Schritte und andere Aktivitäten verrechnen in eine Art virtuelle Bewegungswährung.
Wenn man aber nun nur im Büro sitzt und nicht zum Sport kommt, dann ist die einzige Bewegung die 10km auf dem Rad täglich. Und da zählt nix mit, es sei denn, man schnallt sich die Uhr um die Fessel. Aber das sieht nicht nur dämlich aus, sondern man hat auch immer Angst, dass die Uhr doch mal abfällt. :cool::o

Nun zu meiner Frage: weiß jemand, ob die Kadenz-Biking Sensoren Schritte aufzeichnen?

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/zubehor-auswahl/fitnesssensors/trittfrequenzsensor/prod517580_010-12102-00.html#gallery-dialog
  • Ich bin genau der gleichen Meinung. Besonders, da es sonst kein pushendes tägliches Ziel gibt. Nicht jeder ist so sportverliebt, dass er es auch ohne Animation eines Fitnesstrackers schafft. Nach einer Zeit mag es genug Eigenmotivation geben, doch eben nicht sofort.

    Also bitte Garmin, fügt wenigstens ein tägliches Aktivitätsziel oder doch umgerechnete Schritte zur Motivation hinzu.