Golf - Uhr stürzt ab

Hallo zusammen,

ich nutze die Uhr auch zum Golfspielen. Leider habe ich nun mehrfach folgendes festgestellt: wenn ich nach der Runde das Scoring beende, stürzt die Uhr ab, und auch die bis dahin gemachten Schritte sind verloren.

Wenn ich das Scoring in der Golf App nicht starte, kann ich über "Golfspielen beenden" diese ganz normal schließen, da passiert nichts. Nur, wenn das Scoring aktiviert war, stürzt die Uhr beim beenden ab.

Ist dies bei anderen Nutzern auch schon passiert? Ist das möglicherweise ein Hardwareproblem der Uhr, oder e ist dies bei anderen Nutzern auch schon passiert? Ist das möglicherweise ein Hardwareproblem der Uhr, oder eher ein Softwareproblem, das mit einem der nächsten Updates erledigt werden kann?
  • Das ist bei mir seit dem Update auf 2.80 auch so. Habe die Software am Freitag zunächst auf dem Paar 3 Platz ausprobiert und dann gestern bei einem Turnier. Funktionierte tadellos.

Die Auswertungen in den Aktivitätsstatistiken in Garmin Connect hatte ich noch gar nicht bemerkt. Finde ich auch sehr gut.

Jetzt fehlt nur noch das Handicap-Scoring auf meiner Wunschliste :)
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Auch bei mir gab es nach dem Update keine Abstürze mehr, nachdem es zuvor dann doch (in allerdings seltenen Fällen) passiert war.

Die Anzeige auf der Uhr ist leider weiterhin 18, auch bei einer 9 Loch Runde. Die Anzahl der Schläge stimmt. In der Übersicht ist die Zuordnung Bogeys, Doppelbogeys, Doppelbogeys + aber jetzt fehlerhaft.

Der Haken bei der Scoreeingabe funktioniert jetzt einwandfrei, jedenfalls habe ich damit keine Probleme mehr.

Der Wunsch, dass parallel auch die Strecke aufgezeichnet wird (wie beim Gehen), damit man sich im Anschluss mal ansehen kann, wo man denn überall rumgelaufen ist, besteht weiterhin. Außerdem wäre es schön, wenn die zurückgelegten Kilometer auch nach Ende der Runde noch einsehbar wären.

Über die Web-Oberfläche ist es jetzt vorgesehen, den Score zu verändern. Das ist mir bisher aber noch nicht gelungen. Auf zwei Runden hatte ich jeweils ein Loch vergessen.