Wie mache ich eine ganz normale lange Pause (Einkehr Cafe) mit der Vivoactive HR?

Hallo,

gerade bei einem längeren Spaziergang habe ich bei Kaffee und Cola einfach auf Pause gedrückt (also nur die rechte Taste unten).

Nach einiger Zeit ist die Vivoactive HR dann wieder zur Standard-Uhrzeit gewechselt. Immerhin, die Datei wurde gespeichert - trotzdem doof, nach einer Stunde oder so ging es ja weiter.

Wie mache ich denn eine solche Pause "korrekt", sodass ich auch nach langer Zeit meine Tour einfach fortführen kann?

Beste Grüße & danke schon mal
Peter

PS: Habe die beiden Hälften der Tour dann übrigens nachträglich mit Basecamp wieder zusammengeführt, allerdings waren da einige Daten geschrottet. Immerhin... Aber als Dauerlösung kann es das ja nicht sein.
  • Wenn ich auf Schrittdetails diese Anzeige erhalte, dann gehe ich dort schon von einem Fehler aus

das meine ich nicht. Ich finde es jetzt nicht auf Anhieb aber irgendwo ist die Distanz aufgeschlüsselt angezeigt. Es gibt nur ein Gesamtdistanzfeld, daher sieht das bei Tagen, wo man Schritte und Radfahren hat komisch aus. Irgendwo steht aber dann x km Schritte und y km Rad

Edit: Hier hatte ich dazu mal was geschrieben https://forum.garmin.de/showthread.php?68837-Schrittz%E4hler-jeden-Tag-was-neues-)&p=286627&highlight=distanz#post286627
  • Wenn Du im Web auf die Schritte für den Tag gehst und dann den Reiter Aktivitäten anklickst, steht da die Aufschlüsselung
  • Wenn Du im Web auf die Schritte für den Tag gehst und dann den Reiter Aktivitäten anklickst, steht da die Aufschlüsselung

Danke, gefunden. ok, aber ich kapiere nicht, warum er das bei Autopausen so anzeigt und nicht, wenn ich die Aktivität durchlaufen lasse. Ich habe bisher noch nie gesehen, dass der Kilometer vom Radfahren auf diese Übersicht aufaddiert hat.

Vor allem komme ich überhaupt nicht mit den Kalorienangaben zurecht. Fürs Radfahren gab es 633 kcal und für 3508 Schritte auf 2,68 km gab es 1065 kcal Gutschrift

:confused::confused::confused:
  • Danke, gefunden. ok, aber ich kapiere nicht, warum er das bei Autopausen so anzeigt und nicht, wenn ich die Aktivität durchlaufen lasse. Ich habe bisher noch nie gesehen, dass der Kilometer vom Radfahren auf diese Übersicht aufaddiert hat.

Vor allem komme ich überhaupt nicht mit den Kalorienangaben zurecht. Fürs Radfahren gab es 633 kcal und für 3508 Schritte auf 2,68 km gab es 1065 kcal Gutschrift

:confused::confused::confused:

Kalorien kann ich nichts zu sagen aber bei mir hat er bisher immer im Distanz Feld alle Kilometer aller Distanz relevanten Aktivitäten plus die der Schritte zusammen addiert angezeigt. Beim ersten Mal hatte ich mich auch gewundert aber nun habe ich mich daran gewöhnt. Fahre meist 3mal die Woche Rad und habe daher oft diese Distanz Anzeige.