vivoactive HR beta version 2.74 is live!

Nettes Update für iOS Besitzer :

Changes made from version 2.71 to 2.74:
Enhanced music controls for iOS

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=10486
  • Wo kann ich denn das 1s Recording bei Aktivitäten aktivieren? Hab aber noch die Software 2.60 drauf.

Was bedeutet unter Einstellungen: HF-Einstellungen, Broadcast During?

Vielen Dank und Grüße
  • Wo kann ich denn das 1s Recording bei Aktivitäten aktivieren? Hab aber noch die Software 2.60 drauf.

Gar nicht. Gibt es erst ab 2.71. Also entweder die Beta-Version installieren oder warten.

Was bedeutet unter Einstellungen: HF-Einstellungen, Broadcast During?

Vielen Dank und Grüße

1s recording geht erst ab 2.71

Die VAHR kann die Herzfrequenz auch andere andere Devices per ANT+ funken (Broadcast) z.b. an ein Garmin Edge 520 (Fahrrad Computer)
  • Hallo,

nur so zur Info.

irgendwie fallen meine Tests mit der Beta 2.74 schlechter aus als mit 2.71

Die Höhenwerte passen nicht mehr, und auch die automatische Kalibrierung mit der GPS Höhe greift nicht mehr, da hatte ich nie ein Problem bisher. Jetzt war mehrfach die Höhe um mehr als 200m falsch...

Leider hat es mich nun auch bei der HR Messung erwischt. Bisher hatte ich kaum Probleme, die Spitzen haben mich nicht wirklich gestört, aber nun ist die Ermittlung der HR richtig schlecht. Zwar habe ich keine Spitzen mehr, aber heute Morgen bei einer Aufzeichnung (Langlauf, nicht lachen das geht auch im Sommer, 1s recording) hatte ich in der ersten Runde 80-90 Puls, in der Pause dann 130 und in der zweiten Runde 225 und dann wieder 80-90. Das stimmt fast gar nicht bisher war ich da immer im Bereich zwischen 130 und 170.

Heute Nacht hatte ich einen 28er Ruhepuls und im schnitt 38, das dürfte der Plus eines fast Verstorbenen sein. Bisher konnte ich durch verschiedene Tipps (trockenwischen, enger ziehen oder HR kurz aus und wieder einschalten) immer wieder eine vernünftige Messung herstellen, aber seit dieser Beta nicht mehr. Ich hoffe nicht das ich plötzlich zuviel "Handgelenksfett" habe.

Es fällt auf, dass beim Umschalten zum HR Widget der Pulswert völlig daneben liegt (130), das Herz blinkt und nach 5-10 Sekunden pendelt sich der Wert ein, das Symbol blinkt nicht mehr (83). Die dann ermittelt HR-Frquenz passt das Beispiel habe ich aber auch schon anders herum beobachtet, also erst 80 und dann 120. Schade

Ich habe jetzt mal wieder einen Werksreset gemacht, in der Hoffnung das mein Spielzeug wieder funktioniert. Ist halt immer wieder schön den Wecker neu einzustellen....

Abstürze hatte ich dafür keine einzigen.

Bin mal gespannt auf die nächste Version.....