Version 2.80 Now Available

Exclamation Software Version 2.80 Now Available!

This software update can be downloaded by using Garmin Express. Please note that once a software update is released it can take up to 24 hours before Garmin Express provides this update to all users. This update can also be downloaded through the Garmin Connect Mobile app.

Changes made from version 2.60 to 2.80:

•Made many translation fixes
•Added CIQ 2.1 support
•Added repeat step goal met medals
•Added more custom sport profiles
•Added HR gauge in activity timer loop
•Added basic Emoji support
•Added 1 second GPS recording
•Added support for phone apps to subscribe for more frequent data updates
•Added WHR broadcast during CIQ apps
•Added support for 1 data field layout
•Added smart music controls for Apple devices so users can control any music player as well as the volume
•Made golf app and widget improvements
•Made backlight improvements
•Added WHR improvements
•Added intensity minutes improvements
•Made HR graph improvements including fix for truncation issues in some languages
•Added My Day widget improvements
•Added full Varia Radar support
•Fixed units issue with Varia Vision
•Added sync progress banners for manual sync
•Added GPS banner when GPS fix is acquired in activity
•Added WHR banner when HR fix is acquired in activity
•Improved smart notification categories
•Added fix for sleep graph on GC
•Fixed mixed up word order related to Arabic and Hebrew support
•Fixed crash related to configuring Heading data field
•Fixed crash related to Golf scorecards
•Fixed freeze related to receiving smart notifications
•Fixed issue where some users could not manually calibrate the altimeter
•Fixed rare issue where unit could restart during activity
•Made other fixes/improvements

The full change log can be found here.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Wofür sollen eigentlich die ganzen Sportarten gut sein? Bei garmin connect steht doch eh immer das gleiche. Egal ob ich normal gehen wähle oder zb wandern steht trotzdem gehen da. Jetzt dog Walking genutzt steht trotzdem gehen drin.

Wo kann ich die denn auswählen? Insbesondere "Dog Walking" würd mich ja interessieren.

Finde nur die bisherigen Apps.

Edit: Habe es gefunden. Man muss einfach nur die "Gehen"-App noch einmal hinzufügen und dann kan man das auswählen.
  • Wie kann man das GPS auf 1s einstellen? Ich dachte, das geht nur für die HF.

Seit dem Update auf 2.80 habe ich wieder Schwierigkeiten mit dem Intensitätminuten bei einer Aktivität. Mit dem 2.60 hat das mit der Schwimmbad-App super funktioniert und gestern, bei einem neuen persönlichen Rekord, bei 1h Schwimmen 0 Minuten auf der Uhr.
    Muss sich die Uhr wieder neu anpassen?

nein, ist für HF und GPS - wurde aber schon anderer Stelle erwähnt.
  • Former Member
    Wo kann ich die denn auswählen? Insbesondere "Dog Walking" würd mich ja interessieren.

Finde nur die bisherigen Apps.

Edit: Habe es gefunden. Man muss einfach nur die "Gehen"-App noch einmal hinzufügen und dann kan man das auswählen.

Ist bei mir genau das gleiche, finde auch keine neuen Sportarten.
  • Former Member
    Wie kann man das GPS auf 1s einstellen? Ich dachte, das geht nur für die HF.

Seit dem Update auf 2.80 habe ich wieder Schwierigkeiten mit dem Intensitätminuten bei einer Aktivität. Mit dem 2.60 hat das mit der Schwimmbad-App super funktioniert und gestern, bei einem neuen persönlichen Rekord, bei 1h Schwimmen 0 Minuten auf der Uhr.
    Muss sich die Uhr wieder neu anpassen?

Einstellungen - System - Data Recording - auf Every Second stellen
    Sollte standart auf Smart stehen
    Hoff ich konnte helfen.
  • Former Member
    ..., finde auch keine neuen Sportarten.

Rechte Taste drücken - nach unten scrollen - "Neu hinzufügen" auswählen - "Sonstiges" auswählen" - Farbe auswählen - Sportart auswählen (Yoga, Pilates, usw.).
  • Former Member
    Lol, das sollen die neuen Sportarten sein, hab die Funktion schon gefunden gehabt und gerade in nem anderen Poast beschrieben.
  • bei jeder app sind jetzt mehrere "unter Sportarten" das sin schon einige dann :) - die frage is nur ob das nur die Benennung is oder ob das auswirkungen hat ?
  • Vibration geht andauernd wieder aus. Mich gewundert das nichts mehr kommt bei Ziel usw. Vibration war aus. Heute früh angestellt und nun wieder auf aus. Bei meiner Freundin genau so.
  • Former Member
    Bei mir ist der Wochentag der Uhr seit dem Update auf Englisch. Sonst alles auf Deutsch. Hat das jemand auch?