Wofür ist der Sensor unten rechts im Rahmen?

Ich frage mich die ganze Zeit, wofür der Sensor unten rechts im Rahmen ist. Bei bestimmten Lichteinstrahlungen kann man ihn gut erkennen.
Vermutlich eine Photozelle, aber wofür, die Uhr regelt ja keine Beleuchtungshelligkeit nach.
Weiß da jemand genaueres?
  • Nun, wann ein Thema durch ist, bestimmt wer?

Nee Leute, so macht dieses Forum keinen Spaß ... da bleibe ich lieber im US-Forum, wo ein deutlich freundlicheres Klima vorherrscht.

Viel Spaß noch beim weiteren Rumzicken ... ich bin raus.

Ein Glück, dass ich mir die Zeit nicht so vertreiben muss:D Meine sportl. Aktivitäten sind mir da doch wichtiger:cool:
  • Ein Glück, dass ich mir die Zeit nicht so vertreiben muss:D Meine sportl. Aktivitäten sind mir da doch wichtiger:cool:

na einige kaufen sich wohl nur die Uhr um hier zu trollen :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    na einige kaufen sich wohl nur die Uhr um hier zu trollen :cool:

Genau, und Du bist da offensichtlich ein Top-Kandidat, denn wer hat damit angefangen den Jogger blöd anzumachen, weil er die Existenz des Lichtsensors in Frage gestellt hat?

Die Bedeutung des Begriffes Netiquette scheint hier im Forum jedenfalls diversen Leuten unbekannt zu sein.

Übrigens muss man kein Garmin-Partner sein, um klarstellen zu können, dass die VAHR tatsächlich einen Lichtsensor hat:

http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/vivoactivehr/DE-DE/GUID-24A772E9-96DD-4B65-AC8E-42853AA2C676.html

So, und nun noch viel Spaß beim weiteren Rumtrollen und Leute doof anmachen, liebe "Garmin-Experten", denn mir ist meine Zeit zu schade, mich mit testosteron-geschwängertem, spät-pubertärem Gehabe rumzuärgern.
  • Genau, und Du bist da offensichtlich ein Top-Kandidat, denn wer hat damit angefangen den Jogger blöd anzumachen, weil er die Existenz des Lichtsensors in Frage gestellt hat?

Die Bedeutung des Begriffes Netiquette scheint hier im Forum jedenfalls diversen Leuten unbekannt zu sein.

Übrigens muss man kein Garmin-Partner sein, um klarstellen zu können, dass die VAHR tatsächlich einen Lichtsensor hat:

http://www8.garmin.com/manuals/webhelp/vivoactivehr/DE-DE/GUID-24A772E9-96DD-4B65-AC8E-42853AA2C676.html

So, und nun noch viel Spaß beim weiteren Rumtrollen und Leute doof anmachen, liebe "Garmin-Experten", denn mir ist meine Zeit zu schade, mich mit testosteron-geschwängertem, spät-pubertärem Gehabe rumzuärgern.

1.) Du hast meine Aussage zum Lichtsensor selber bezweifelst und kommst mir jetzt so? Wie lächerlich ist das denn bitte ?
    2.) Dieses permanente anzweifeln von Aussagen (nicht speziell auf mich bezogen) ist einfach sehr nervend - wieso können so Typen wie gerade DU nicht einfach mal eine Aussage akzeptieren?
    3.) Hast DU selbst einen Thread im US Forum zu diesem Thema eröffnest - wie wirr bist Du denn eigentlich ?
    4.) War ich hier der erste, der die Aussage zum dem Helligkeit Sensor gemacht hat - kann man einfach mal akzeptieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    OT:
    Ich muss leider sagen, das Herr -Aymara- sehr aktiv im Forum ist. Lieblingswort: "Bug" in jedlicher Variation... sowohl hier als auch im US-Forum.
    Auch seine Aussagen, er sei aus dem Forum raus bzw. das Thema ist für ihn durch, sind leere Worthüllen. Er meldet sich immer wieder zu Wort, davon hält
    ihn auch kein
    testosteron-geschwängertem, spät-pubertärem Gehabe
    ab.
    Was die Vermutung zulässt, das er A: zuviel Zeit hat und sich über alles gleich auslassen muss B: einfach nur gerne seinen Senf dazu gibt, oder
    C: Von der Konkurenz angestiftet wurde das Produkt schlecht zu machen.

Mal im Ernst, in 2 Foren so aktiv zu sein, und nur negatives zu Berichten, diese Zeit und Energie könnte und möchte ich gar nicht aufbringen.

Ich bin selbst Softwareentwickler, und einfach mal was Fehlerfreies auf den Markt bringen gestaltet sich nicht immer einfach wenn man 3rd-Party zulassen möchte.
    Da können auch schnell mal sonst stabile Firmwareparts betroffen sein. Ich selbst kann keinen der Fehler (Sync problem, falsches Zählen, Reboots und Abstürze etc.) nachvollziehen,
    allerdings habe ich abgesehen eines Watchfaces keine 3rd-party Apps oä.

Setze doch eine Bug-Liste mit Beschreibung sowie dein momentanes Setup auf, und sende dies an den Garmin Support, evtl. können die damit etwas anfangen.

Oder kauf dir ne Appe-Watch, da sollte alles in sich Schlüssig sein und ist auch gut durchentwickelt. 3rd party ist dann aber nicht, und der Preis ist auch nicht gerade ein Pappenstiel.

OT Ende
    (Sorry, aber das musste mal gesagt werden)