Höhenmesser

Hallo,
kann mir jemand verraten, wie die Kalibrierung des Höhenmessers funktioniert? Wozu sind die zwei Eingabefelder? Muss die automatische Kalibrierung aus sein, wenn man manuell Kalibrieren will?
Danke von cuxjogger
  • Vielen Dank für den Hinweis für die Stelleneingabe beim Kallibrieren. Habe kürzlich im Gebirge sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Stimmt fast genau.

Allerdings kapiere ich nicht, wo die Temperaturangabe sein soll. Habe bei den Aktivitäten Laufen und Radfahren die Angaben durchgescrollt, aber keine Temperaturangabe gefunden. Ich denke, dass das auch das Problem der anderen ist, die sich dazu äußern. Gibt es einen Trick oder bin ich hier wieder zu blöd?

Vielleicht mal für "doofe" beschreiben!
  • Vielen Dank für den Hinweis für die Stelleneingabe beim Kallibrieren. Habe kürzlich im Gebirge sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Stimmt fast genau.

Allerdings kapiere ich nicht, wo die Temperaturangabe sein soll. Habe bei den Aktivitäten Laufen und Radfahren die Angaben durchgescrollt, aber keine Temperaturangabe gefunden. Ich denke, dass das auch das Problem der anderen ist, die sich dazu äußern. Gibt es einen Trick oder bin ich hier wieder zu blöd?

Vielleicht mal für "doofe" beschreiben!

Hast Du noch nie die Trainingseiten angepasst? Könnte garnicht mit den Standardfeldern trainieren.

Bespiel Fahrrad

Einstellungen -> Apps -> Radfahren-> Radfahren Einstellungen -> Trainingseiten -> Seite auswählen -> Datenfelder bearbeiten -> Irgendeins was Du austauschen willst ankicken -> Temperatur felder

Das geht in jeder (fast) App so - es gibt auch Datenfelder-Erweiterungen wo du bis zu 6 Datenfelder auf einer Seite anzeigen lassen kannst.
  • Hallo und vielen Dank für die Anleitung. Wäre ich wohl nie drauf gekommen. Aber noch eine Frage dazu: sehe ich es richtig, dass die Temperatur nur in den Aktivitäten angezeigt wird? Ich kann mir die Temp. nicht auf einer anderen "Seite" der Uhr anzeigen lassen (z. B. bei "Mein Tag")?
  • Hallo und vielen Dank für die Anleitung. Wäre ich wohl nie drauf gekommen. Aber noch eine Frage dazu: sehe ich es richtig, dass die Temperatur nur in den Aktivitäten angezeigt wird? Ich kann mir die Temp. nicht auf einer anderen "Seite" der Uhr anzeigen lassen (z. B. bei "Mein Tag")?

Gesehen habe ich da noch nix - aber auch nie persönlich Interesse an diesem Datenfeld gehabt. Schau dir doch mal im Connect IQ Store die Watchfaces an, vielleicht gibt es da eins.