Aktiv Kalorien unter Kaloriendetails - Aufgezeichnete Aktivitäten fehlen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

warum werden bei den Kalorien "Aktiv" in den Kalorien Details keine aufgezeichneten Aktivitäten berücksichtigt?

Im Bericht zu meinen "Aktiv-Kalorien" sehe ich zum Beispiel für einen bestimmten Tag eine Summe von 1297 C, die sich aus "Gehen" 840 C (Schritte die über den Tag ohne manuelles Tracking angefallen sind) und "Fitnessgerät" 457 C (Krafttraining, über Gerät aufgezeichnet) zusammen setzt. In den Kaloriendetails tauchen unter Aktiv aber nur 840 C auf!
Ich würde jetzt eigentlich erwarten das die komplette Summe als "Aktiv" in den Kaloriendetails einbezogen wird und nicht nur die Schritte, die ich nicht extra aufgezeichnet habe. So wird ja meine komplette Trainingseinheit in meiner Kalorien Bilanz unterschlagen und das kann so nicht stimmen. Ähnliches beobachte ich auch an anderen Trainingstagen und genauso verhält es sich auch sobald ich "Gehen" manuell aufzeichne.

Firmware Version des Vivoactive HR ist 2.90, Garmin Connect läuft auf Iphone (iOS10).

Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachten können?

Danke und viele Grüße
  • Was ich persönlich einfach nicht in Ordnung finde, ist die Tatsache, dass eine Fehlfunktion vorliegt und Garmin nicht in der Lage ist, dafür um Entschuldigung zu bitten.

Und das hilft Dir dann persönlich?

Obwohl die .......tatsächlich nicht zu entschuldigen ist: Im Namen der ........entschuldige ich mich in aller Form für den ......und das Verhalten ......... Ich hoffe, Sie behalten ......trotzdem nicht in allzu schlechter Erinnerung.

Mich persönlich ärgert so was.
    a) wäre das im Vorfeld ganz einfach zu vermeiden gewesen
    b) weiß ich, dass es im Wiederholungsfall wieder genau so wäre. Weil die Ursache zu a) ja nicht beseitigt ist.

Wenn Dir das so hilft (mich würde interessieren warum) schreib halt mal an die Amis.
    DIE haben die Firmware zu verantworten. Vielleicht tun sie dir den Gefallen ja. :)
  • Und das hilft Dir dann persönlich?

Kommt drauf an, wie man "helfen" definiert. Da ich selbst viel Wert auf adäquaten und respektvollen Umgang mit anderen Menschen lege, erwarte ich das in einem gewissen Maße auch von anderen. Wenn ich ein Produkt erwerbe, das einen Fehler aufweist, und dann um Auskunft bitte, wann ich mit der Behebung rechnen kann, man mir darauf aber keine Antwort geben kann, sondern schlicht um Verständnis bittet (im Endeffekt dafür, dass man nicht in der Lage ist, eine mangelfreie Sache zu liefern, obwohl man den vollen Kaufpreis dafür erhält und auch überhaupt keine Aussage darüber treffen kann, ob überhaupt und, falls ja, wann man den Fehler beheben kann) und dann noch nicht einmal fähig ist, für diese Schlecht- bzw. Mangelleistung (schließlich erwirbt man ein neues und fehlerfreies Produkt) um Entschuldigung zu bitten, dann regt mich das auf, weil es respektlos ist. Es offenbart, was man vom Kunden hält und dass man es schlicht für normal hält, ein eben nicht fehlerfreies Produkt auf den Markt zu bringen - der Kunde wird es schon schlucken; er hat ja eh nichts zu melden. Das Ausmaß des Fehlers spielt dabei meines Erachtens nur eine untergeordnete Rolle. Wenn ich derart arbeiten würde, hätte ich schon lange keinen Job mehr...

(...)
    Wenn Dir das so hilft (mich würde interessieren warum) schreib halt mal an die Amis.
    DIE haben die Firmware zu verantworten. Vielleicht tun sie dir den Gefallen ja. :)

Warum soll ich irgendwelchen Amis schreiben? Es gibt einen Garmin-Support für Deutschland, der in diesem Fall mein Ansprechpartner ist. Natürlich hat die Person, die meine Anfrage bearbeitet, den Fehler nicht selbst verzapft, aber darum geht es doch auch überhaupt nicht. Die Person handelt ja nicht in eigenem Namen, sondern im Namen der Garmin-Gruppe; völlig unabhängig davon, ob sie nun in der Firma beschäftigt ist, die die Firmware entwickelt, oder in einem anderen Konzernunternehmen. Der einzelnen Person mache ich ja auch überhaupt keinen Vorwurf.