Striche /Sensor unterhalb des Displays

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. einem halben Jahr die VAHR. Seit 2 Wochen habe ich das "Problem", dass unterhalb des Displays (mittig, noch im Rahmen) so komische Striche zu sehen sind.
Schaut man schräg auf das Display sieht man, dass hier ein Sensor oder so ist. Wobei nur ein Teil davon silbern und somit sichtbar ist.
Die Uhr funktioniert allerdings einwandfrei.

Weiß jemand was das ist?
Beim Garmin Support habe ich niemanden erwischt. Habe nur eine spärliche Email erhalten mit Reklamationsnummer und Rücksendeadresse.

Vielen Dank
lg Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Da die Uhr ein Geschenk war habe ich keine Rechnung. Die Schenkerin hat sie auch nicht mehr. Alter nicht mehr nach zu vollziehen.

Ich habe die Striche unter dem Display schon länger und habe mangels Rechnung von der Reklamation abgesehen. Nur mittlerweile bin ich mir sicher das diese Erscheinung etwas mit dem Touch zu tun hat. Seit ein paar Wochen reagiert der Touch eher mäßig. Tippte man etwas fester unten auf diese Striche ging der Touch einen Moment lang wieder normal.
    Das hilft inzwischen aber kaum noch. Der Touch ist bis auf den oberen Teil des Displays kaputt. Es ist nichts zerbrochen, aber es erkennt keine Berührung mehr.

Komplett zurück gesetzt habe ich auch schon. Hilft alles nichts. Wie finde ich heraus ob da noch Garantie drauf ist?

Gruß
    MB
  • Am besten Kontakt mit dem Support von Garmin aufnehmen. Häufig lässt sich anhand der Gerätenumer auch das Kaufdatum nachvollziehen. Vielleicht kann der Support Dir weiter helfen, ich würde es einfach versuchen. Vielleicht weiß Deine Schenkerin noch, wo sie die Uhr gekauft hat. Häufig sind die Käufe gespeichert und man kann sich nachträglich eine Rechnung ausstellen lassen.
  • Former Member
    0 Former Member over 5 years ago
    Garantie hat es keine mehr.

Also selbst das Display gelöst und genauer untersucht, kaputt war es ja eh.

Die Striche sind elektrische Verbindungen zum Frontglas, das Folienkabel ist in dem Bereich der bei einigen sichtbar wurde mit dem Glas verklebt. Hier wird die Verbindung Elektronik zum Touch hergestellt. Wird da unten etwas sichtbar, löst sich die Verbindung, das Display ist ab jetzt schrott (wenn es ganz Lose ist, eine Frage der Zeit)

Kann ja mal passieren, sollte aber nicht. Das Foliekabel wird umgeknickt auf die Rückseite des Displays und dort nochmal angeklebt. Dabei entsteht Zug auf die Klebestelle. Sehr schlechter Stil. Mal wieder auf Kosten der Kunden und der Haltbarkeit!

Schade
  • Also ich muss mal den Support von Garmin loben! :)

Ich habe das Gerät am Freitag weggeschickt, am Montag ist es bei Garmin eingetroffen und bereits heute am Dienstag, also gerade mal einen Tag später, habe ich bereits die Uhr wieder zurück!
    Das ist absoluter Support-Rekord!
    Und zudem handelt es sich um ein super erhaltenes Austauschgerät! Meine eingesendete Uhr war leider schon etwas mitgenommen (knapp zwei Jahre Arbeit, Hausbau und Sport hinterlassen halt doch etliche Kratzer auf Gehäuse und Display). :eek:

Also nochmals danke an den Support!! :o
    Fühle mich bestätigt, mir noch eine Vivoactive 3 gekauft zu haben!