Striche /Sensor unterhalb des Displays

Hallo zusammen,

Ich habe seit ca. einem halben Jahr die VAHR. Seit 2 Wochen habe ich das "Problem", dass unterhalb des Displays (mittig, noch im Rahmen) so komische Striche zu sehen sind.
Schaut man schräg auf das Display sieht man, dass hier ein Sensor oder so ist. Wobei nur ein Teil davon silbern und somit sichtbar ist.
Die Uhr funktioniert allerdings einwandfrei.

Weiß jemand was das ist?
Beim Garmin Support habe ich niemanden erwischt. Habe nur eine spärliche Email erhalten mit Reklamationsnummer und Rücksendeadresse.

Vielen Dank
lg Michael
  • Bei meiner Uhr ist mir das auch vor ein paar Wochen aufgefallen. Es scheint auch so, dass im Laufe der Zeit mehr dieser Striche sichtbar geworden sind. Bei mir ist der Effekt also nicht plötzlich, sondern eher schleichend eingetreten. Den Garmin-Support habe ich am 31.08.2017 hierzu kontaktiert, aber bis auf eine Eingangsbestätigung bisher leider keine Antwort erhalten - das kenne ich von Garmin auch anders.

VG
    Wildparker
  • Hallo in die Runde,

auch auf meiner Uhr sind diese "Striche" zu sehen - allerdings vermute ich, dass es sich hierbei nicht um einen Defekt handelt, denn diese " Striche" erscheinen in einem scheinbar hierfür vorgesehenen "Feld".

Möglicherweise handelt es sich ja um beispielsweise eine Anzeige zu Satelliten o. ä.?

LG Uwius ;-)
  • auch auf meiner Uhr sind diese "Striche" zu sehen - allerdings vermute ich, dass es sich hierbei nicht um einen Defekt handelt, denn diese " Striche" erscheinen in einem scheinbar hierfür vorgesehenen "Feld".

Ja, möglicherweise kein Defekt, aber zumindest ein optischer Mangel, denn bei Lieferung und nach Erstinbetriebnahme meiner Uhr waren diese Striche definitiv noch nicht zu sehen. Leider hat sich Garmin diesbezüglich noch immer nicht zu Wort gemeldet, obwohl nun mittlerweile schon viele Nutzer davon betroffen sind.

Möglicherweise handelt es sich ja um beispielsweise eine Anzeige zu Satelliten o. ä.?

Es mag vielleicht die GPS-Antenne sein, aber eine Anzeige ist das mit Sicherheit nicht.

VG
    Wildparker
  • ANTWORT:

Habe soeben mit dem Support telefoniert. Der nette Mitarbeiter hat sich kurz nach der Problemschilderung zurückgemeldet und mitgeteilt, dass es sich tatsächlich um einen Defekt handelt. Ich kann das Gerät kostenfrei umtauschen.

LG Uwius!
  • Hallo,
    wurde auch mitgeteilt, um was für eine Art Defekt es sich handelt? Da sind doch inzwischen viele Leute von betroffen.
  • Wenn man seine Uhr umtauscht, bleiben die alten Daten im Garmin Connect erhalten?
  • Die Daten sind doch in der Cloud. Daher wird sich durch die neue Uhr nichts ändern. Evtl. müsstet du einige Einstellung an der Uhr vornehmen.

Wie funktioniert der Umtausch? Hinschicken und irgendwann eine neue bekommen oder kann ich auf die neue warten um dann die alte Zurückzusenden?

Der Support meldet sich bei mir auf eiene andere Anfrage seit 4 Wochen überhaupt nicht. Ich hatte eine Eingangsbestätigung erhalten, dann aber nichts weiter. Auch eine Erinnerung nach 2 Wochen wurde wohl ignoriert.
    Daher habe ich erhbeliche Bedenken, dass wenn ich dort eine Uhr hinschicke, ich nie wieder eine neue Uhr erhalte.
  • 1. Was genau für ein Defekt das sein soll, wurde nicht gesagt. Aber eben, DASS es einer ist und ein Umtausch empfohlen wird.

2. Versuch doch einmal, dort anzurufen ... ich war lediglich ca. 5 Minuten in der Warteschleife und hatte dann einen Mitarbeiter dran, der sich auch gleich gekümmert hat.

3. Ca. fünf Minuten nach dem Anruf kam eine Bestätigungsmail mit einem Retourschein und Auftragsnummer. Es wurde zugesichert, dass nach Eingang der "alten" Uhr der Umtausch schnell gehen wird ... so dass spätestens nach 10 Werktagen die neue Uhr da sein sollte.

Ich werde berichten ...

LG Uwius!
  • Super, danke für die Info.
    Ich werde dann erstmal auf deinen Erfahrungsbericht warten. Derzeit geht sie ja noch
  • Bereits heute, also gerade einmal fünf Tage nach dem Zurücksenden, kam das (neue) Austauschgerät.

Daumen hoch, GARMIN!!!

LG Uwius ;-)