Training von GC auf FR620 übertragen

Former Member
Former Member
Auf Garmin Connect habe ich verschiedene Trainingspläne erstellt. Beim übertragen auf den den Forerunner 620 habe ich festgestellt, das nicht alle Trainings übertragen werden. Bei Trainings, bei denen Schritte wiederholt werden, bleibt die Übertragung bei "Training wird vorbereitet..." stehen und geht nicht mehr weiter. Hat jemand eine Lösung oder kann jemand bestätigen, dass sich auch Trainings mit Wiederholschritten übertragen werden.
Danke im Voraus.
Ich muss meine Aussage ergänzen. Wenn ich die Trainings in den Kalender eintrage und den Kalender auf den Forerunner 620 übertrage dann funktioniert die Übertragung auch bei Trainings mit Wiederholschritten. Ich möchte aber nicht jedes mal wenn ich z.B. ein Bahntraining machen möchte, dies zuerst in den Kalender eintragen und dann auf das Gerät übertragen, sondern ich möchte das Bahntraining unter meine Trainings speichern und bei Bedarf aufrufen.
Hat jemand schon entsprechende Erfahrungen gemacht?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Nachtrag: auf einem anderen PC probiert - beim Übertragen des Kalenders kommt folgende Meldung: "Es wurde kein Gerät gefunden, das geplante Trainings unterstützt"

Anmerkung: das Übertragen eines einzelnen Trainings funktioniert. Jetzt versuche ich noch das Plugin zu löschen und Fit. Und dann.. Das Übertragen des Trainingsplans auf die Uhr ist für mich wichtig und eine Lösung ist gefragt.
  • Former Member
    Das Löschen des Com. Plugin hat auch nix gebracht. Das Programm will meinen FR620 nicht kennen. :confused:
  • Former Member
    Ich habe nun das selbe Problem. Im Kalender wird als Gerät nur die alte 410 und nicht die 620 angezeigt! :-(
    Hoffe es gibt bald eine Lösung!!!

Gruß Chrisu0402
  • Former Member
    Es wird daran gearbeitet.
  • Former Member
    Habe das gleiche Problemchen mit meiner alten 405 vs 620
    Beim übertragen des Kalenders via Plugin.

Was mich eigentlich stört, ist dass wir 3 verschiedene Arten haben, mit der Uhr für verschiedene Zwecke zu kommunizieren
    - Via WLAN
    - Via Smartphone für Trainings
    - Via Browser für Kalender
    Sollte man nicht alle Daten, die im Connect Web eingetragen sind mit dem Uhr über WLAN austauschen können?
    Oder habe ich da was übersehen?
  • Former Member
    Hallo,
    so viele Möglichkeiten, und trotzdem kann man mit einem Tablet (Android) keine Trainings übertragen. Z.B. wenn man im Urlaub keinen Laptop dabei hat. Ich kann dann mit der Mobile App meine bisherigen Trainings anschauen, aber keine neuen übertragen.
    Grüsse
  • Former Member
    Hallo,
    so viele Möglichkeiten, und trotzdem kann man mit einem Tablet (Android) keine Trainings übertragen. Z.B. wenn man im Urlaub keinen Laptop dabei hat. Ich kann dann mit der Mobile App meine bisherigen Trainings anschauen, aber keine neuen übertragen.
    Grüsse

Kaum jemand nimmt sich einen PC in den Urlaub mit, Smartphones und Tabletts sind weit verbreitet und immer dabei. Diese Tatsache sollte auch Herstellern wie Garmin bekannt sein und in der Produktentwicklung berücksichtigt werden. Meine private PC-Benutzung ist fast auf Null zurückgegangen und wenn mein Laptop den Geist aufgibt, braucht's auch keinen Ersatz mehr (bis dahin sollte die Übertragung der Daten auf die Uhr - die zur Zeit aufgrund der GC-Umstellung sowieso nicht funktioniert - auch über ein Smartphone möglich sein).
  • Former Member
    FR 620 wird wieder gefunden! :D Zuminderst über USB Lg. Chrisu0402
  • Former Member
    FR 620 wird wieder gefunden! :D Zuminderst über USB Lg. Chrisu0402

Bingo!!!! Danke für die Info. Gleich ausprobiert und es funktioniert auch bei mir. Man kann aus dem Kalender seine Trainingspläne wieder auf die Uhr exportieren. Gut Ding braucht Weile :rolleyes:
  • Former Member
    ..und funktioniert wieder nicht. Bringt zwar die Meldung dass alle Daten auf die Uhr übertragen wurden, passiert ist aber nix. Das Leben als Beta-Tester ist mühsam. :cool: