FR 620 - Erhohlungsratgeber und VO2 funktionieren nach Update nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo,

am Anfang lief mit der neuen FR 620 alles gut, sämtliche Funktionen hatten den Anschein ordentlich zu funktionieren. Dann kam das GPS-Update auf 2.90. Vielleicht nur Zufall aber: Zunächst lief die Streckenaufzeichung fehlerhaft. Nach einem Hardwarereset und (erst !!) nach ein paar Läufen funktionierte die Streckenaufzeichnung wieder, aber seitdem:

- kein Erhohlungsratgeber
- kein VO2

offensichtlich wohl auch
- kein Höhenmesser
- Kein Wetterbericht im Dashboard zur einzelnen Aktivität

Wenn ich auf VO2 gehe, sagt die Uhr immer 10 min. mit HF-Sensor laufen, auch beim Erhohlungsratgeber. Das habe ich jetzt schon 18 x gemacht, doch nichts passiert. Erhohlungsratgeber-Status ist aktiviert. Ich kann einfach keinen Fehler finden. Zumal HF, Strecke und Laufzeit und alle Laufeffizienz-Parameter aufgezeichnet werden. Der Erhohlungsratgeber und VO2 werden doch "nur" berechnet aus den vorhandenen Daten, warum funktioniert das nicht ?

Ich würde gerne das GPS-Update rückgängig machen, doch das geht wohl nicht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar einen Rat ?

Nachtrag:
Ich habe jetzt gerade gesehen, dass nach dem Update, die Karte gar nicht mehr angezeigt wurde. Ist vielleicht das GPS gar nicht in Funktion, obwohl es eingeschaltet ist, und wurden die Laufparameter eventuell nur über den Bewegungssensor aufgezeichnet ? Wie sind denn da die Zusämmenhänge ??

Grüße