Edge Touring Plus + Garmin Express

Beim Edge Touring Plus muss man auch Garmin Express benutzen.
Denn leider funktioniert das Kartenupdate nur über Garmin Express.
Hier wird ein Update der Karten auf Cycle Routing 4.0 angezeigt - Installationszeit 28 Minuten.
Eigentlich sollte die Map geladen und dann installiert werden ..... eigentlich.

Nach rd. 30 Minuten ist das Update zwar herunter geladen, aber die Installation geschieht auch nur mit Onlineverbindung - nach über 6 Stunden habe ich abgebrochen.
Auch mehrere Versucher brachten das gleiche Ergebnis.
Datenleitung bringt mehr als 2MB/s - daran kann es nicht liegen.

Garmin Express 3.1.1.0 - auch das Update auf Garmin Express 3.1.3.0 brachte keine Änderung !

Hat jemand eine Idee ?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Beim Edge Touring Plus muss man auch Garmin Express benutzen.
    Denn leider funktioniert das Kartenupdate nur über Garmin Express.
    Hier wird ein Update der Karten auf Cycle Routing 4.0 angezeigt - Installationszeit 28 Minuten.
    Eigentlich sollte die Map geladen und dann installiert werden ..... eigentlich.

Nach rd. 30 Minuten ist das Update zwar herunter geladen, aber die Installation geschieht auch nur mit Onlineverbindung - nach über 6 Stunden habe ich abgebrochen.
    Auch mehrere Versucher brachten das gleiche Ergebnis.
    Datenleitung bringt mehr als 2MB/s - daran kann es nicht liegen.

Garmin Express 3.1.1.0 - auch das Update auf Garmin Express 3.1.3.0 brachte keine Änderung !

Hat jemand eine Idee ?

Ich kann nur sagen, dass das bei mir ohne Probleme funktioniert hat!
  • Hallo,
    bei mir hats auch funktioniert. Hat allerdings fast 5 Stunden gedauert.
  • findet Ihr wirklich, dass man den Zeitraum von mehreren Stunden für ein Kartenupdate, als akzeptabel bezeichnen kann !?
    Ich nicht ehrlich gesagt nicht !

Es sollte doch möglich sein, das Update lokal auf meinen Rechner zu laden und dann auf den EDGE zu übertragen.
    So ist mein Edge für Stunden blockiert - würde lieber in der Zeit Radfahren.
  • Ich hab ja nirgends geschrieben daß ich das in Ordnung finde , nur daß es funktioniert hat. Zur Not kann man sogar mal ne Runde drehen ohne ein Garmingerät, geht tatsächlich.
  • findet Ihr wirklich, dass man den Zeitraum von mehreren Stunden für ein Kartenupdate, als akzeptabel bezeichnen kann !?
    Ich nicht ehrlich gesagt nicht !

Es sollte doch möglich sein, das Update lokal auf meinen Rechner zu laden und dann auf den EDGE zu übertragen.
    So ist mein Edge für Stunden blockiert - würde lieber in der Zeit Radfahren.

Hallo,
    sehe ich genauso wie du, allerdings wenn man hier so manche antworten liest, bekommt man das kalte brechen.

Gruß
  • Hallo,
    sehe ich genauso wie du, allerdings wenn man hier so manche antworten liest, bekommt man das kalte brechen.

Gruß

Naja, die am wenigsten hilfreiche war ja bisher wohl ihre Antwort.

Der Erstellet des Thread sollte vielleicht mal etwas über Rechner und Betriebsystem bekanntgeben. Ein USB 2.0 Port in lowspeed (187,5 kbyte/s) z.B. würde bei einem Kartenupdate für Übertragungszeiten im Stundenbereich sorgen.
  • bitte - wer hier nur klugscheissen will soll es bleiben lassen !

Wer unterstützen oder helfen will, herzlich gerne !

Wenns hilft, wobei der USB-port nicht die Bremse ist - die Bremse liegt an dem "seltsamen" Updateverfahren.

iMac 2011, Intel Core Duo, 2,95 Ghz, 4GB Ramm, Nvidia GeForce GT 130 mit 512 MB, USB Geschwindigkeit 12,5 Mbit/s
    OSX 10.9.2

Hab das Update nun über Nacht laufen lassen, hat fast 8 Stunden gedauert !!
    Garmin - DAS IST ABSOLUT UNMÖGLICH !!

Habe sogar euren Support angerufen, der mir geraten hat, mein Gerät ein zu schicken - whow !
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Bei meinem Mac hatte der 1. Update-Versuch auch nicht funktioniert - Garmin Express hatte sich nach 800 MB Download aufgehängt.
    Jetzt habe ich einen 2. Versuch gestartet, der bisher gut läuft (Download laut Garmin-Express über 700 kb/sec) Mittlerweilöe bin ich bei ca 35% von 4 GB.
  • habs nun auch durch, hat aber fast 8 Stunden gedauert !
    Wie lange lief das bei Dir ?
  • ich zieh das noch einmal hoch, da ich extremst genervt bin von so viel Ignoranz am Telefon und Dilettantismus in der Softwareentwicklung!

Mit Garmin Express Version 3.2.5.0 versuche ich seit Tagen das Update

Routable Cycle map Europe 2014.10

zu laden aber der Vorgang wird immer mit dieser Fehlermeldung abgebrochen:

"Bei der Kommunikation mit den Garmin-Servern ist ein Problem aufgetreten.
    Bitte versuchen Sie es später erneut"

Super - welches Problem bitte - gibts keine Fehlernummer !?

Der Vorgang scheint in 2 Schritten zu laufen, wobei der erste durchläuft bis 100% und der zweite Schritt dann jedesmal bei rd. 70% mit obiger Fehlermeldung abbricht !

Euer Telefon-Support rät einem jedesmal das Gerät ein zu schicken - nur an meine Garmin Edge liegt es nicht - ich bekomme nur euer Update nicht geladen !!

Stellt das Zeug auf einem Server zum download bereit und man kann das dann händisch auf sein Gerät ziehen - so klappt das wenigstens denn mit dieser Zwangssoftware G-Express klappt es nicht !

Überlege langsam mich einem anderen Anbieter zu zu wenden, denn so mache ich das nicht weiter !
    Bei jedem Update diese stundenlangen und erfolglosen Versuche.