Probleme mit Übertragung von Edge auf Garmin Connect

Hallo liebe Forum Gemeinde
ich habe seid neuestem das Problem, das ich meine Trainings-Daten vom Garmin Edge 810 nicht mehr auf Connect hochladen kann.
Hat jemand von Euch auch Probleme damit.....????
Ich habe das Problem seid ich das neue Update geladen habe....weis aber nicht ob es daran liegt.
Garmin Connect findet zwar mein Gerät aber das hochladen der Daten funktioniert nicht mehr.

Danke für Info
LG
Micha
  • Aha, ich dacht weil du geschrieben hast, das es für den 800er und den 810er funktioniert.....Entschuldigung das ich mich eingemischt habe
    Auch der 810er lässt sich über USB mit dem Rechner verbinden. Es genügt i.d.R. das Topic und das Eingangsposting zu lesen.
    Bis die Begriffe von Dir ins Spiel gebracht wurden, war nirgends von der App bzw. dem Smartphone die Rede :confused:
  • Ich sagte ja schon "Entschuldigung".....

Es war aber auch die Rede von der Übertragung vom Edge nach Garmin Connect und das mache ich halt über mein Smartphone, deshalb kam mir gar nicht in den Sinn, dass Ihr das über die HP von GC macht!!!

ENTSCHULDIGUNG
  • Ich schließe mich diesem Problem an: Ich habe zwar nur einen Edge 500 (FW 2.8), aber das automatische Hochladen der neusten Daten funktioniert auf einmal nicht mehr. Das Gerät wird vom Plugin (Garmin Connect 4.04) erkannt. Es erfolgt ein Abgleich mittels Ladebalken. Später verschwindet der Ladebalken und es bleibt nur das Edge-Icon übrig. Man hat keine Dateiauswahl oder anderes. Der manuelle Upload funktioniert und man bekommt sogar auch eine Rückmeldung, wenn die Datei schon vorhanden ist. Aber man muss jede Datei einzeln hochladen. Und wenn man eine vergisst? Pech gehabt. Ich habe dies an mehreren Computer mit unteschiedlichen Browsern getestet. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

Liegt das Problem auf der Java-Seite? Gibt es demnächst ein Plugin-update?
  • Hallo zusammen. Probleme irgendwie gelöst?
    Bei mir lie sich vor kurzen ebenfalls eine einzelne Aktivität werder automatisch noch manuell nach GC hochladen.
    Als Fehlermeldung kam immer "internal Server Error".
    War eine nicht so wichtige Sache, habe ich also ignorriert.

Gestern wollte ich nun zwei aufgezeichnete Aktivitäten hochladen, es kam wieder obige Fehlermeldung.

Aktivitäten sich im Gerät gespeichert, Hochladen ist auch manuell nicht möglich.

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen / Lösungen hierzu?
  • Bei mir läuft es inzwischen wieder. Ich habe meinen Edge 500 komplett neu aufgesetzt. (Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat nix gebracht)
    Edge neu formatiert (FAT 16, keine Quickformatierung) und die Datei "Edge500_FileSystem_Rebuild" auf dem Edge-Volumen entpackt. Seit dem läuft es wunderbar mit Garmin Connect auch unter FW 2.8
  • Bei mir gind es nicht besser. Seitdem ich eine Speicherkarte brauche, um den Update der vorinstallierten Europa Karte zu laden, kann ich Aktivitäten nicht hochladen. Es heißt "internal server error". Ich sollte es "später" probieren. Die Dateien, um die es geht sind in der Anlage. Ein hochladen ins Forum war ebenso unmöglich. Die ausgewählte ".fit" Datei "könnte nicht hochgeladen" werden. Natürlich könnte ich diese Dateien an eine gewöhnliche E-Mail addresse von Garmin Support schicken. mfG Chris
  • Habe heute auch keine Verbindung zu GC per GarminExpress oder Direktupload herstellen können - hatte bisher noch keine Probleme damit. Vermute also wirklich einen temporäreren Serverfehler, so wie die Fehlermeldung behauptet, und werde es morgen nochmal versuchen.
  • Das Probleme hatte ich Gesten auch
    jetzt geht es wieder :)
  • Nach langer Zeit nochmal ein Feedback von mir: ich arbeite jetzt mit Garmin Express, seitdem habe ich keine Probleme mehr.
    Damit ist der Thread von meiner Seite aus erledigt :D
  • Habe seit 3 tagen auch Synchronisationsfehler. Manueller Upload geht aber immer.