Edge 800 Pulsmesser

Hallo ich hab den Edge800 und Probleme mit dem Pulsmesser.

Beim einschalten vom Gerät meldet der Edge800 Herzfrequenzsensor erkannt

Das Gerät zeigt aber keinen Wert an.

Des weiteren zeigtdas Gerät auch an, das es nicht mit dem Gerät verbunden ist.

Das gleiche hab ich soeben auch beim Trittt Sensor auch gesehen

Wenn das Gerät dann einen Wert anzeigt,ist das nur sehr kurz Gurt und Gerät verlieren sich permanent und eine Pulsaufzeichnung ist kaum da.

Wenn das Gerät dann auch einen Pulswert anzeigt, ist dieser dann selten richtig. Meistens ist es ein Wert von 72 oder 74 und ich weiss das dieser Wert nicht richtig ist. Der Wert liegt dann garantiert bei mind. 130.

Was mach ich Falsch????? :confused: Ich hatte einen 305 und eigentlich nie Probleme damit. D. H. ich weiss das es unter dem Gut (etwas feucht sein sollte)

Welchen Code muss ich in das feld eingeben, dort steht bei beiden 5x die Null

gruß Heiko
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,
    zwischenzeitlich ist mein Problem behoben.
    Am Donnerstag habe ich das Paket an Garmin gesandt, am Dienstag, nach nur vier Arbeitstagen, war es wieder bei mir.
    Schneller geht es wirklich nicht.

Der Puls wird jetzt nach einigen Testfahrten wieder wie zu Anfang problemlos angezeigt und abgespeichert.

Hierfür sowohl den Moderatoren als auch dem technischen Service von Garmin vielen Dank!! :)

LG von

aladin06

Man muss wirklich anmerken, dass Garmin einen tadellosen Support und technischen Service hat. Als ich mir einen neuen Pulsmesser gekauft habe und dieser nach kurzer Zeit leider nicht mehr ging, habe ich ihn bloß eingeschickt und nach kürzester Zeit hatte ich ihn voll funktionsfähig wieder. Und seither hatte es keine Probleme mehr! :)
  • Former Member
    Hallo,

ich habe heute das 1. mal mit dem Edge trainiert (Bahnrad)

Die Herzfrequenz war wirklich spannend! Puls wird sofort angezeigt und ist vor dem Training plausibel (<100). Beim üblichem Ausdauertraining steigt er aber auf über 250!! (statt 130-145) und dann beim Sprint sinkt er auf unter 200 aber trotzdem noch min. 10 Pulsschläge zuviel...
    Daheim am Ergometer zeigt der Edge plötzlich gewohnte Plausible werte.
    Kann es sein, dass der Edge, von mehreren ANT+ Sendern im Umkreis "verwirrt" war? Ich hab auf der Bahn leider nich gecheckt, ob eine ID angezeigt wird.

Wie soll ich mich verhalten, wenn das Problem wieder auftritt? Bisher kenne ich nur, dass der Brustgurt ein vielfaches vom Tatsächlichen Wert anzeigt. Das waren verschmutzte Druckknopfkontakt. (anderes Modell - die oben angeführte Kombination ist neu)
    Vielen Dank,
    lg
    Martin
  • Hallo,

es gibt einige, die von ähnlichen Problemen mit dem aktuellen Textilgurt berichten. Wenn Du die Batterie bereits getauscht hast und ein "Trikotflattern"
    oder nicht genügend angefeuchtete Kontaktstellen als Fehlerquelle ausschließen kannst, dann solltest Du den Brustgurt von Garmin tauschen lassen.

Gruß
  • Former Member
    Hallo Danke für den Tipp.

heute hab ich meinen alten Brustgurt auch mit. Wenn der neue wieder spinnt, und der alte unter gleichen Bedingungen funktioniert, tausch ich ihn um. (der alte ist auch Textil und hat die Druckknöpfe als Verschluss)
    Flatterndes Trikot könnte aber passen! im Ruhezustand hat der Puls je gestimmt, und in der Sprintrunde hab ich eine tiefere Position eingenommen.
    Denke aber trotzdem dass der alte Gurt das wegstecken wird und es der neue auch wegstecken sollte.
    Vor allem: eine markennte Abweichung merkt man wenigstens, aber 10 Schläge falsch wegen nur ein bißchen Flattern, die man dann nicht merkt, macht die Pulsmessung nur noch kontraproduktiv!
    Wie kann ich kontrollieren, ob der Pulsmesser wirklich richtig misst?
    lg
    Martin
  • Ich hatte dasselbe Problem.
    In der Apotheke hab ich mir Ultraschallgel gekauft.
    Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Probiert es aus
  • Former Member
    Ich habe den Polar WearLink Elastikgurt und auch keine Problem mehr ;-)
  • Hallo,

bin durch verzweifeltes Suchen auf diesen Thread hier gestoßen.

Hab mir Anfang letztes Jahr auch einen Edge 800 gekauft mit Pulsmesser.
    Seit einer Woche macht dieser Pulsmesser was er will.
    Wenn ich mitten im Sprint bin, dann kann es sein, dass ich nur knapp 90 bpm hab, was sicher nicht sein kann. Dann bricht zwischendurch die Verbindung ganz ab, oder Werte werden mit großer Verzögerung angezeigt.

Brustgurt wird wie sonst auch, vor dem anziehen immer angefeuchtet und hat von einem Tag auf den anderen nicht mehr getan. Training Indoor. Batterie wurde schon gewechselt, aber brachte keinen Erfolg.

Was gibt es denn für Möglichkeiten das Problem zu lösen?

Gruß
    Sascha
  • Austauschen und am besten gleich den alten Plastikgurt nehmen, der funktioniert absolut zuverlässig.
    Es soll wohl auch helfen die Metallpins mit feiner Stahlwolle sauber zu machen. Aber insgesamt scheint GARMIN da einen ziemlichen Bock geschossen zu haben. Ich lese in diversen Foren immer wieder davon, dass der Textilgurt macht was er will und auch ein Austausch nicht langfristig was bringt..
  • Hallo Moderator!
    Ich habe das selbe Problem wie der ERste ganz oben, habe schon reset mit und ohne gurt versucht, die kontake auf den rücken...gibt es noch eine möglichkeit oder muss ich es einschicken?
  • Ich denke der Brustgurt sollte eingeschickt werden.
    Wenn Sie mir ihre Adressdaten zukommen lassen, schick ich Ihnen die RMA-Unterlagen.