Firmwareversion 2.20 (Edge 800)

Former Member
Former Member
Fürs Edge 800 gibt es einen neue Software:

http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5238

Changes made from version 2.10 to 2.20:

• Added setting to turn on 1 second recording in Settings > System > Data Recording.
  • Fixed an issue that could cause large jumps in position and distance.
  • Added Last Lap Power data field.
  • Fixed an issue that was causing ANT sensors to not pair as expected.
  • Added a setting to enable a prompt to recalculate during navigation.
  • Courses are now usable with GPS turned Off and a connected ANT+ Speed sensor.
  • The Virtual Partner can now be manually synchronized by pressing and holding on the Virtual Partner graphic.
  • Fixed a speed zone field display issue.
  • Improved course navigation.
  • Fixed issues viewing an activity in progress from the history menu.
  • Fixed issue with some Mac users not being able to connect to device without resetting the timer.
  • Fixed some display issues when using a weight scale.
  • Fixed an issue that could cause distance to not accumulating after switching bike profiles while the timer is running.
  • Fixed a few issues while editing workouts and a display issue while doing a workout in night mode.
  • Fixed a display issue while doing a workout in night mode.
  • Improved elevation calibration when manually setting device elevation.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Das geht halt nur wenn du die Karten am PC installiert hast und diese dann in der Garmin Software wie z.B. Mapsource oder Basecamp zur Verfügung steht. Das Zusatzprogramm heißt Mapinstall (für Basecamp). Einfach alle Kartenkacheln auswählen, die man im Gerät braucht und dann auf der SD-Karte, die in den Edge kommt, übertragen.
  • Former Member
    Muss irgendwie an der Hardware bei dir liegen. Wenn ich ein Kartenpaket mit ca. 3,5 GB aufbaue dauert das ne knappe STunde an meinem PC.

Stimmt! Selbst mit meinem betagten Notebook gehts recht zügig von statten. Mit dem PC ist was faul :eek:
  • Former Member
    Hallo,

ich hab es nun mit verschiedenen original Topo-Speicherkarte getestet und alle wurden angezeigt. In Fällen in denen es nicht geht müssten wir es uns individuell ansehen, also ggf. über eine Einsendung.

Grüße
  • Former Member
    Bei mir wurden alle installierten Karten nach dem Update angezeigt!
    Ist der Bug gefixt - aufgezeichneter Track wird nicht angzeigt, wenn er auf SD-Karte gespeichert wird?
  • Former Member
    Könnte bitte jemand mitteilen, ob der (vermutliche) Fehler der stark schwankenden Steigungsanzeige mit der Version 2.2 behoben wurde?

Vielen Dank!
  • Former Member
    Nein, solange das GPS Signal zur Ermittlung herangezogen wird, bleiben auch die mehr oder weniger stark schwankenden Neigungsangaben und Vertikalgeschwindigkeiten. Siehe Beiträge im Kundenwünsche- und Fehlerbereich.
  • Former Member
    Nein, solange das GPS Signal zur Ermittlung herangezogen wird, [...]

Das war ja eben die Frage. Da hat sich also ebenfalls nichts verändert. Danke für die Information.

So kann man zur Zeit wohl festhalten, dass von den bekannten Fehlern mit 2.20 nur die gelegentlichen Ausflüge nach Russland oder Australien behoben wurden?!
  • Former Member
    Mit dem Update 2.2 wurde angeblich der Fehler mit den großen Positionssprüngen während der Aufzeichnung beseitigt.

• Fixed an issue that could cause large jumps in position and distance.

Ob dies nun tatsächlich gefixt wurde, wird sich früher oder später zeigen. Wer bereits diese Art von Aufzeichnungen erhalten hat und den Gesamtkilometerstand wieder auf den korrekten Wert einstellen möchte, kann dies mit dem Windows Tool FTRepair vornehmen.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Genau, dieser Fehler tritt ja nur gelegentlich auf. Nicht jeder hat wie ich das "Glück", dass es bereits beim zweiten Ausflug passiert.

Also abwarten...

Unerklärlich bleibt hingegen, warum offenbar die Probleme mit dem extrem schwankenden Steigungsmesser, die m.M.n. zur Zeit unbrauchbare Grösse "Gesamtzeit" sowie das Problem mit den fehlenden Strassennamen nicht erfolgreich angegangen werden? :confused:

Schaut man in die "Wunschabteilung" für den 800er, so findet man dort - aus meiner Sicht - lauter Dinge, welche man sich für ein grundsätzlich funktionierendes Gerät für spätere Zeiten aufheben sollte.
  • Hallo,

ich habe seit dem Upgrade auf 2.2 auch das Problem, dass die Trittfrequenz nicht mehr aufzegeichnet wird, und im Display beim Rollen nicht mehr auf Null zurückspringt, sondern den letzten Wert beibehält.

Hat jemand schon eine Lösung gefunden?
    Wie kann ich ggf. ein Downgrade auf 2.1 durchführen?

Grüße