Firmwareversion 2.40 (Edge 800)

Former Member
Former Member
Für den Edge 800 gibt es einen neue Software:

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5237

Changes made from version 2.20 to 2.40:

• Improved training page setup and increased number of user defined training pages to 5.
  • Added a lap summary training page.
  • Increased number of bike profiles to 5.
  • Added Normalized Power (NP), Intensity Factor (IF), and Training Stress Score (TSS) data metrics.
  • Made improvements to courses.
  • Made improvements to workouts.
  • Made improvements to map drawing.
  • Fixed issues with Auto Scroll causing the device to become unreponsive.
  • Added support for left / right balance for supported power meters.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Jippy, ein Update!
    Die Punkte hören sich sehr gut an, allerdings vermisse ich die Punkte die die TW-Firmwares bekommen haben:

Google-Translate:
    *The latest software release date is 08/10/2011. Version from the 2.30 to 2.40:*

-- To improve slope stability calculations.
    -- Added display.

Die Korrektur der Steigungsanzeige und der Kompass-Screen hätten das ganze echt abgerundet. Ich hoffe inständig, dass GARMIN da nicht zwei Firmware-Forks parallel unabhängig voneinander weiterentwickelt!!
  • erster entdeckter Bug: man kann die Display-Beleuchtung nicht mehr abschalten. :eek:
    zum Auswählen: Bleibt an / 15 Sek. / 30 Sek. / 1 Min. / 2 Min.
  • Former Member
    ??
    Mehrmals den Aus-Knopf drücken, da hast du dann "Beleuchtung aus", "Beleuchtung auf letztem Wert"-irgendwas in der Mitte also, "Beleuchtung max".

Ging sas schon jemals anders? :)
  • Former Member
    "HF Kurve" gab es vorher doch nicht, oder???

Konnte es keider noch nicht ausprobieren, da mein Edge in Rep ist
  • Former Member
    Wird die HF-Kurve erwähnt?
    Die ist auf jeden Fall nicht neu. Die Kurve kann allerdings nur einem 'großen' Datenfeld zugewiesen werden. Ich finde eine Seite mit 7 Feldern dafür optimal..
  • ??
    Mehrmals den Aus-Knopf drücken, da hast du dann "Beleuchtung aus", "Beleuchtung auf letztem Wert"-irgendwas in der Mitte also, "Beleuchtung max".

Ging sas schon jemals anders? :)

Ja, es gab ganz einfach einen Button "Bleibt aus".
    Aber warum einfach, wenn's "umständlich" auch geht. :rolleyes:
  • Ich bekomme echt nen DICKEN Hals!
    Der größte BUG ist die ausfallende Steigungsanzeige bei unter 6km/h - jeder MTBler mit Edge 800 ärgert sich über diesen BUG seit fast einem JAHR!
    Und Garmin krieg es hin, dieses RIESEN-BUG, der beim Edge705 nicht vorhanden ist, zu beheben!
    Mir stinkt es nun richtig!!!
  • Former Member
    Aber warum einfach, wenn's "umständlich" auch geht. :rolleyes:

Stimmt, warum sollte man sich umständlich in irgendwelche Menüs quälen, wenn man über mehrmaliges Drücken des Power-Knopfs jederzeit den Belechtungsstatus ändern kann :D

Das mit der Steigungsanzeige ist echt Kacke.. Scheinbar haben die User der TW-Geräte das nötiger als wir..
  • Former Member
    Ich bekomme echt nen DICKEN Hals!
    Der größte BUG ist die ausfallende Steigungsanzeige bei unter 6km/h - jeder MTBler mit Edge 800 ärgert sich über diesen BUG seit fast einem JAHR!
    Und Garmin krieg es hin, dieses RIESEN-BUG, der beim Edge705 nicht vorhanden ist, zu beheben!

Ja genau, das neue Update ist durch - jetzt können wir wieder ein halbes Jahr hoffen!!! :rolleyes:
    Das ist fast so schön wie auf das Christkind zu warten!

mfg
  • Und Garmin krieg es hin, dieses RIESEN-BUG, der beim Edge705 nicht vorhanden ist, zu beheben!

Und Garmin kriegt es hin, dieses RIESEN-BUG, der beim Edge705 nicht vorhanden ist, NICHT zu beheben!
    Mir erschliesst sich dies nicht, zumal Unmengen von Beschwerden zu diesem BUG im www unterwegs sind!