Installation CN Europe NT auf MicroSD Karte Edge 800

Former Member
Former Member
Hallo zusammen, hier mal ein Neueinsteiger in Sachen Edge 800 :rolleyes:

habe seit gestern die City Navigation Europe NT als DVD. Zusätzlich habe ich mir einen 16 GB MicroSD-HC zugelegt um halt die Karten von der Nav drauf zu spielen. Nachdem ich dann die DVD gestartet musste ich feststellen das die ausgewählten Karten auf den Speicher des Edge 800 geschrieben wurden. Der ist ja bekanntlicherweise nicht all zu groß.

Nun meine Frage.
Wie kann ich die benötigten Karten auf die SD Karte installieren?

Ich hoffe jemand kann einem Neueinsteiger in Sachen Navi etwas unter die Arme greifen:o

Gruß
Jupp
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die GarminDevice.xml von der SD und die IMG vom ersten Versuch
    Zitat:
    musste ich feststellen das die ausgewählten Karten auf den Speicher des Edge 800 geschrieben wurden
    im Gerät wieder löschen.

Scheint wohl ne größerer Sache für mich zu sein :o

Sorry, Uwe....welche Sachen kann bzw. muss ich vor der Neuinstall. genau aus dem Original Garmin Verzeichnis löschen?
    Hier mal eine Ordnerstruktur vom Geräteverzeichnis "Garmin"

Edit: nachdem ich die Datei GarminDevice.xml aus dem Original Verzeichnis gelöscht habe erkennt die install nur 1 x den Edge 800 ...man ist das eine komplizierte schei*** sorry
  • Former Member
    ..................neee, nicht schon wieder :o

• Gem. Screenshot wäre im Gerät nur die gmapsupp.img zu löschen, wenn die SD-Installation geklappt hat. Die GarminDevice.xml wird im Gerät nicht angetastet. Allerdings wird sie beim nächsten Start eh wieder neu erstellt, falls sie versehentlich gelöscht wurde. ;)

Auf der SD hat sie hingegen nach der Installation nichts mehr zu suchen.
  • Former Member
    wenn die SD-Installation geklappt hat

nee leider noch nicht. Also ich mir gerade eben mal ein Kartenlesegerät zugelegt und die 16 GB microSD eingelegt. Wenn ich nun die Installation der CN Europe NT von der DVD starte wird bei der Install nach einem Garmin Gerät gefragt, was ich ja bewusst nicht am Rechner angeschlossen habe. Ich will ja die Nav Software auf die SD Karte haben.

Irgendwie blick ich das nicht.....was mache ich falsch, bzw. wie bekomme ich die Karten von der DVD über den SD-Kartenleser auf die microSD?

sorry, das ich mich so dusselig anstelle :o
  • Former Member
    Das Kartenmaterial auf der DVD muss zuerst einmal auf Deinem Rechner installiert und für Dein Gerät online freigeschaltet werden. Anders funktioniert das nicht. Du solltest daher Deinen Edge schon anschließen. Sofern das Kartenmaterial auf Deinem PC UND dem Navi freigeschaltet wurde, kann mit Hilfe des Programms MapSource oder BaseCamp (resp. MapInstall) ein Kartenimage für die microSD erzeugt werden. Hierbei empfiehlt sich der Kartenleser.

http://www.garminservice.de/common/pdf/tipps/Anleitung_Freischaltung_Karten_mit_Produktschluessel.pdf
  • Former Member
    Das Kartenmaterial auf der DVD muss zuerst einmal auf Deinem Rechner installiert

Hallo Marcus,
    genau das ist ja mein Problem (oder ich versteh das nicht). Wenn die Installationsroutine der DVD aus meinen DVD Laufwerk startet werde ich nach einem Gerät gefragt.

Danke für den Link, werde es nun über diesen Weg vesuchen.
  • Former Member
    Kleine Rückmeldung.....ich habe es gerafft :D
    Karten sind auf der SD juhhh !!

Danke an dieser Stelle, guten Rutsch ins Jahr 2012 an alle :)
  • Former Member
    Na also, ebenfalls einen guten Rutsch ;)