Das Problem ist, dass es aus BaseCamp heraus einfach nicht so funktioniert wie bei anderen Geräten.
Konvertieren in ein anderes Format ist meiner Meinung nach auch keine Lösung.
Ob der Umweg über GpSies sinnvoll ist ...? Mit welcher Karte planst / konvertierst Du dort? Gibt es da nach der Berechnung im Navi, das ja wahrscheinlich eine andere Karte verwendet als GpSies, nicht noch mehr ungeplante Abweichungen bei Routen? :confused::confused:
Das hat mit Basecamp nix zu tun, selbst wenn man die Dateien per Explorer auf den Edge zieht geht es bei einigen 800ern nicht bzw. nicht in dem gewünschten Umfang. Das ist wieder von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
Korrekt, hat mit dem Format rein gar nix zu tun und die Konverter und Seiten sind nebenher rein off topic.
Und worauf und womit ein Track/Route geplant wurde hat mit og. Problematik genausowenig zu tun. Das ist aber auch nicht neu. Wie die in diesem Thread beschriebene Problematik als solches nicht.
Das hat mit Basecamp nix zu tun, selbst wenn man die Dateien per Explorer auf den Edge zieht geht es bei einigen 800ern nicht bzw. nicht in dem gewünschten Umfang. Das ist wieder von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
Korrekt, hat mit dem Format rein gar nix zu tun und die Konverter und Seiten sind nebenher rein off topic.
Und worauf und womit ein Track/Route geplant wurde hat mit og. Problematik genausowenig zu tun. Das ist aber auch nicht neu. Wie die in diesem Thread beschriebene Problematik als solches nicht.
Wollte nur darauf hinweisen, dass man sich mit dem Weg über GPSies, zumindest bei Routen, möglicher Weise zusätzliche Probleme einhandelt.
Hat mir BaseCamp sehr wohl zu tun, weil's hier mit dem Edge eben nicht so perfekt funktioniert wie bei anderen Geräten!
Schön, dass Du entscheidest, was OT ist. Das TCX-Format funzt zumindest bei mir im Gegensatz zu GPX einwandfrei, egal wie viele Tracks ich übertrage. Der Hinweis auf Online und Offline Programme zur Konvertierung ist also nicht off-topic.
@alle Interessierten: Schaut mal auf der HP von Bodenseemann vorbei, da findet ihr alles sehr gut beschrieben.
Ok, das war mir nicht bekannt daß es auch Geräte gibt denen es selbst bei großer Dateianzahl egal ist wenn nur das Format stimmt.
Die Frage ist nur was unterm Strich umständlicher ist, einzeln die Touren auf den Edge zu schieben (einige Geräte schaffen ja mehr als 5 aber weniger als 10 oder 20) oder die Touren erst einmal online oder offline zu konvertieren um sie dann auf den Edge zu legen. Letzteres ist halt für den interessant, der 20 Dateien und mehr pro Tag an den Edge senden muß.