Brustgurt Edge 800

Former Member
Former Member
Hallo Forumgemeinde,
heute hat mein Brustgurt zum Schluss einer Tour verrückt gespielt. Puls hoch, runter. Minutenlang keine Regung usw.
Habe den Sensor dann abgeschaltet im Edge.
ZUhause angekommen neue Batterien eingebaut.
Jetzt geht er garnicht mehr.
Die richtigen Batterien habe ich benutzt.
Trotz wiederholtem Scan kein Erfolg.
Der Trittfrequenzsensor wird problemlos erkannt

Bitte um Hilfe
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Forumgemeinde,

meinen Gurt habe ich dann bei Garmin eingesendet und binnen 5 Tagen hatte ich den neuen schon zuhaus.
    Vielen Dank an Garmin für die schnelle Bearbeitung.

Gruß

ja, da ist GARMIN wirklich schnell... ich hatte nun auch schon 3 Garmin Brustgurte und die Nase nun langsam voll vom getausche.. deshalb bin nun umgestiegen auf

http://www.amazon.de/Ciclomaster-Sendegurt-digital-Blue-Eye-Elastikband/dp/B005SWJ3NA

Kein Trikotflattern, bis jetzt keine Aussetzer... mal schauen ... war ein Tipp hier aus dem Forum...

Viel Glück!
  • Der CM Gurt wird mit Sicherheit gute Dienste leisten und ist baugleich zur älteren, zuverlässigen Garmin Kunststoffvariante. Einziger Unterschied: Logo und Preis.
  • Former Member
    Hier bin ich wieder,;)

Der neue Gurt fängt schon wieder an zu spinnen.
    Meist am Anfang einer Tour.
    Ich nutze Elektrodengel am Gurt zur besseren Übertragung. Jedoch in den ersten Minuten zeigt der Gurt utopische Werte an.....
    140, 180, 220, 110 usw... Zur Info: Es ist nicht viel Gel auf den Sensoren, sie sind nur angefeuchtet...
    Auf der letzten Tour hab ich den Gurt dann abgeschaltet.
    Nach 10 km hab ich ihn dann wieder eingeschaltet und plötzlich alles normal....

Kennst jemand das Problem??

Welche Gurte sind ebenfalls mit dem EDGE komatibel??
  • Welche Gurte sind ebenfalls mit dem EDGE komatibel??

Gugstu http://www.thisisant.com/directory/edge-800/

Die Produkte von CicloSport sind dort allerdings nicht angeführt. Hier mit einem 810er leistet mir der BlueEye III gute Dienste :)
  • Former Member
    Danke für den Link.

Hab gestern mal was versucht. Hatte mir damals ein Ersatz-Gurt von Polar bestellt. Der Sensor des EDGE passte aber nicht drauf, da die Kunststoffringe um die Druckknöpfe nach oben minimal rausragten.
    Mit einem scharfen Teppichcutter hab ich gestern den Kunststoff etwa 2mm agbeschnitten. (Passt auf die Finger auf).....

Siehe da, der Sensor passt und der Puls war von Anfang an korrekt übermittelt worden......

Somit lag es nicht am Sensor......